• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Neue - Meatballs Chilli Cheese - Ribs für die Tochter

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das teuerste Forum der Welt war für mich das DSLR Forum. War.

Nach diversem Schwedenzeug, einem GA ist nun ein 57er Weber Kugelgrill eingezogen, den ich gebraucht erstanden habe.
Und den musste ich am Wochenende ausprobieren, Wuki hat sich Ribs gewünscht und auch ein paar andere Ding standen noch auf meiner ToGrill Liste.

Die Vorspeise

Apple Cream-Candy Bacon feat. Werther´s Echte
(aus der 47 Kugel)

http://www.grillsportverein.de/foru...acon-feat-werthers-echte.207984/#post-1815889

ich meine @rd04 hat mich darauf gebracht :hmmmm:

IMG_2285.JPG

IMG_2286.JPG

IMG_2287.JPG


SAULECKER!!!!


Zwischengang

IMG_2282.JPG



Die nächnste Vorspeise

gefüllte Hackbälle - dazu habe ich 400g Rinderhack mit S&P abgeschneckt und fünf Patties geformt welche ich dann mit einer Mischung aus Käse und Chillies (die waren recht mild) gefüllt habe.

IMG_2268.JPG


IMG_2270.JPG

IMG_2271.JPG

IMG_2273.JPG

IMG_2275.JPG

IMG_2276.JPG

IMG_2277.JPG

IMG_2278.JPG

IMG_2280.JPG


und hier sollte nun das Bild mit dem Bacon sein - doch leider gibts das nicht.....


:x:x:x


aus der Kugel:
180 Grad, nach ca. 20 Minuten mit BBQ Sauce gemoppt, dann nochmal 20 (?) Minuten, habe sie runter genommen als sie sich fest anfühlten.


IMG_2289.JPG

IMG_2290.JPG

IMG_2297.JPG


die darf ich wieder machen.


Der Neue

IMG_2250.JPG


mal sehen, wie er die Temperatur hält, ein Kohlekörbchen war gefüllt.

IMG_2253.JPG


Die Ribs habe ich mit MD am Vortag gerubbed und der Plan war 3-2-1.

IMG_2244.JPG

IMG_2245.JPG


hatte die Ribs erst in der Schwedenschale im Grill, habe sie dann aber raus genommen

IMG_2255.JPG

IMG_2256.JPG


IMG_2258.JPG


IMG_2263.JPG


nach der Zeit in Schwedenschale und Jehova moppen

IMG_2288.JPG


wieder in die Kugel und dann sahen sie so aus:


IMG_2300.JPG


Die Tellerbilder:
(ich muss mir noch einen Blitz zum indirekten Blitzen besorgen, scheint mir)

IMG_2303.JPG

IMG_2305.JPG

IMG_2309.JPG

Nachtisch

IMG_2312.JPG


Das war ein schöner Abend mit der Familie.

IMG_2267.JPG


IMG_2268.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2244.JPG
    IMG_2244.JPG
    185 KB · Aufrufe: 1.653
  • IMG_2245.JPG
    IMG_2245.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 1.645
  • IMG_2250.JPG
    IMG_2250.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 1.654
  • IMG_2253.JPG
    IMG_2253.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 1.634
  • IMG_2255.JPG
    IMG_2255.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 1.642
  • IMG_2256.JPG
    IMG_2256.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_2258.JPG
    IMG_2258.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 1.620
  • IMG_2263.JPG
    IMG_2263.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 1.645
  • IMG_2288.JPG
    IMG_2288.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 1.637
  • IMG_2300.JPG
    IMG_2300.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 1.630
  • IMG_2303.JPG
    IMG_2303.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 1.611
  • IMG_2305.JPG
    IMG_2305.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 1.606
  • IMG_2309.JPG
    IMG_2309.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 1.611
  • IMG_2285.JPG
    IMG_2285.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 1.684
  • IMG_2286.JPG
    IMG_2286.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 1.685
  • IMG_2287.JPG
    IMG_2287.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 1.691
  • IMG_2267.JPG
    IMG_2267.JPG
    135 KB · Aufrufe: 1.607
  • IMG_2268.JPG
    IMG_2268.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 1.617
  • IMG_2270.JPG
    IMG_2270.JPG
    158 KB · Aufrufe: 1.670
  • IMG_2271.JPG
    IMG_2271.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 1.650
  • IMG_2273.JPG
    IMG_2273.JPG
    144 KB · Aufrufe: 1.648
  • IMG_2275.JPG
    IMG_2275.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 1.689
  • IMG_2276.JPG
    IMG_2276.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 1.650
  • IMG_2277.JPG
    IMG_2277.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 1.626
  • IMG_2278.JPG
    IMG_2278.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 1.647
  • IMG_2280.JPG
    IMG_2280.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 1.678
  • IMG_2282.JPG
    IMG_2282.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 1.692
  • IMG_2289.JPG
    IMG_2289.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 1.668
  • IMG_2290.JPG
    IMG_2290.JPG
    131 KB · Aufrufe: 1.648
  • IMG_2297.JPG
    IMG_2297.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 1.645
  • IMG_2268.JPG
    IMG_2268.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 1.664
  • IMG_2312.JPG
    IMG_2312.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 1.602
Jepp. Klasse! Wenn ich mal die Zeit fände (und die Technik hätte!) so tolle Bilder zu machen!

Verkauf doch einfach eins von den weißen Canon Objektiven und schon bist du wieder voll im Rennen!


Grüße

Christian
 
Das sieht alles klasse aus.
Vom Haselnuss hätte ich auch gerne getestet. Aber da ist ja bis 2028 Zeit.
... bis dahin wird er alle sein ;)

Die Kugel gefällt mir gut - die Farbe ist genial
deshalb ist die Kugel mir auch aufgefallen, bin an der Farbe bängen geblieben, ein hisschen dunkler und es wäre British Racing Green :gr

Verkauf doch einfach eins von den weißen Canon Objektiven und schon bist du wieder voll im Rennen!
da hat es damals schon nicht für gereicht :D
 
Mensch Volker, ich nehm einmal die Hackbällchen und eine Seite Ribs :D Und das Schnäpschen würde ich gerne mal probieren ( wenn es nicht so süß ist).
 
Das war ein schöner Abend mit der Familie.

Das ist das Wichtigste :)

Essen und Getränke sehen gut aus, wobei ich Nuss nicht so mag, da man davon so lange noch was hat ;)

Die Kugel ist cool. Passt farblich gut zu der Gießkannen-Sammlung :D
 
Servus... will hier auch mal meinen Senf... äh... sagen wir meine BBQ-Soße dazugeben ;)
Aber schön der Reihe nach
1) Apple Cream Candy Bacon ist absolut genial!!! Sollte ich dringend mal wieder machen, bevor sich meine pulverisierten Werther's im Glas zu einem Block verbunden haben - den müsste ich warscheinlich bergmännisch abbauen so hart wird das :D
Ganz schön hygroskpopisch das Zeug!

2) Die Kugel... saugeil!!! :thumb2:
Tolle Farbe, ich finde die alten Kugeln mit den Holzgriffen auch viiiieeeeel cooler! ...und das Thermometer ist in der Mitte auch deutlich sinnvoller platziert.

3) Moinkballs und Ribs will ich mal zusammenfassen, sehen nämlich beide super lecker aus - tolle Farbe!!! Scheinen Dir absolut gelungen zu sein!

4) Haselnussschnaps mag ich nicht :( habe auch noch einen Rest im Schrank - war ganz glücklich, dass das Zeug auf meinem OT recht gut getrunken wurde :D

5) Sehr geil... Dein Brotmesser! Was ist das für eins und wie lang ist die Klinge?

Glück Auf
 
Hallo,

sieht alles Top aus für das erste Mal mit der Kugel:thumb1: , den Apple Candy Bacon kannst du ruhig noch etwas länger drauf lassen, bzw. noch mal kurz über den Rost ziehen.

Gruß Funky
 
Das ist das Wichtigste :)

Essen und Getränke sehen gut aus, wobei ich Nuss nicht so mag, da man davon so lange noch was hat ;)

Die Kugel ist cool. Passt farblich gut zu der Gießkannen-Sammlung :D
jaaaa, die Gießkannen sind mir dann erst auf den Fotos aufgefallen.....

Hallo,

sieht alles Top aus für das erste Mal mit der Kugel:thumb1: , den Apple Candy Bacon kannst du ruhig noch etwas länger drauf lassen, bzw. noch mal kurz über den Rost ziehen.

Gruß Funky
es war schon ein bisschen dunkel draussen, die Beleuchtung war schlecht und es roch sehr karamelisiert. Da habe ich sie runter genommen und tein in die Küche. Direkt auf den Rost hätte ich Bedenken, dass mir das Werthers Echte zu schnell verbrennt. ;)
 
Hallo Spätzünder,


Ganz schön hygroskpopisch das Zeug!
ja, das Pulver klebt wie nichts gutes. Das Pudern der Apfelspalten (hatte Boskop genommen, der geht richtig gut) gestaltete sich auch nicht so einfach. Viele Klumpen im Pulver....

Tolle Farbe, ich finde die alten Kugeln mit den Holzgriffen auch viiiieeeeel cooler! ...und das Thermometer ist in der Mitte auch deutlich sinnvoller platziert.
:-):-):-) im Vergleich mit den Neuen gefallen mir die auch besser. Trotz des Alters scheint die stabiler zu sein als die neuere Weber Kugel von meinem Vater. Und besser aussehen tut sie sowieso ;)

war ganz glücklich, dass das Zeug auf meinem OT recht gut getrunken wurde :D
wenn es die anderen wenigstens mögen ;) Ich hab im Schrank auch noch so ein paar Sachen, die ich nicht so nach (Topinamburschnaps)

Dein Brotmesser! Was ist das für eins und wie lang ist die Klinge?
das ist ein Dick 1905 Brotmeser, Länge 320 mm (musste grad erst mal nachschauen, hatte 300 mm im Kopf) Kann ich empfehlen!
EDIT: da war @Big_73 schneller :o
 
Die Moink Balls sehen echt klasse aus. Und was gibt es besseres als Fleisch mit Bacon umhüllt und Chili-Cheese drin??? Eindeutig MEHR davon :sabber:
 
Nehm ich. Einmal mit alles bitte! :D

Spass beiseite. Klasse gegrillt. Besonders gut gefällt mir auch deine Kugel. Wo hast du die denn gefunden und was hat Sie dich gekostet? (So eine muss ich auch noch haben, hab ja auch erst 3 Grills und nen Ramster bisher :D)
 
Zurück
Oben Unten