• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Neue" samt Erstvergrillung (Broil King Regal Pro 590)

Apfelbruzler

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

nach längerem hin und her, dem Besuchen diverser Grillshops, ausgiebigem recherchieren hier im Forum und einigem Kopfzerbrechen habe ich mich letztendlich für den Broil King Regal Pro 590 (Modell 2016) entschieden. Die Wahl lag zwischen den üblichen Verdächtigen (Weber Summit, Napoleon Prestige Pro und eben den BroilKing Modellen) - letztendlich hat mich das Preis/Leistungsverhältnis bei BK am meisten überzeugt, zumal ich alle Modelle live in diversen Shops auch begutachten konnte.

Das beste Angebot samt Zubehör kam vom GSV-Shop und letzten Freitag kam die Spedition. :thumb1:

Alles schön in zwei Boxen, die Palette hat der Lieferant wieder mitgenommen:
1_box_f.jpg


Für das Zubehör hatte ich mich für eine Edelstahl Grillplatte, die Gusseisen Grillplatte, das Grifflicht und die Abdeckhaube entschieden.
2_box_f.jpg

Alles kam wohlbehalten bei mir an, keinerlei Beulen oder ähnliches am Grill oder Deckel.

Ein paar Impressionen vom Aufbau:
3_frame_f.jpg
4_frame_f.jpg

Hier muss ich etwas "Enttäuschung" äußern - die Bohrungen im Kopf waren allesamt zu eng für die beigelegten Schrauben. Der konnte somit erst mit dem Wagen verschraubt werden, nachdem wir die Löcher etwas ausgefeilt hatten. Es fehlten hier nur wenige 1/10 Millimeter, aber bei einem Gerät in dieser Klasse dürfte das IMO nicht sein. Aber wir konnten das Problem zumindest relativ einfach lösen...

Brennerraum:
5_burner_f.jpg

Mit den Brenner Abdeckungen:
6_burner_f.jpg


Komplett mit Grillrosten:
7_complete_f.jpg


Noch positiv zu erwähnen - der Rostheber ist dabei, alle Bauteile wirken sehr massiv und wertig.

Mit Zubehör:
9_plate_f.jpg
10_gridle_f.jpg

Und mit geschlossenem Deckel - gefällt mir auch von der Optik her recht gut.
8_closed_f.jpg


Bis auf das kleine Thema mit den Schrauben bin ich sehr zufrieden mit der Anschaffung - Grillfläche ohne Ende, massive Verarbeitung, große Hitze und die Roti ist auch dabei. Funktionstest lief ohne Probleme (hab eine 11kg Flasche unten reingestellt), alle Brenner funktionieren ebenso der Seitenkocher und der Backburner.

Zur Erstvergrillung gab's Bacon-Cheese-Burger mit selbstgemachten Buns (nach Okraschote), selbstgewolftem Rindernacken für Pads, ColeSlaw und Pommes. Die Pads haben sich zwar etwas einsam gefühlt auf der großen Fläche aber das Ergebnis war sehr lecker. :D
11_buns_f.jpg
12_buns_f.jpg
13_all_f.jpg


Für den Bacon hab ich gleich mal die Edelstahl-Platte eingeweiht:
14_bacon_f.jpg


Von den Pads auf dem Grill hab ich leider kein Foto, aber hier das Endergebnis:
15_pads_f.jpg
17_coleslaw_f.jpg
18_bacon_f.jpg


Tellerbilder:
19_plate_f.jpg
20_plate_f.jpg


Fazit: Klasse Grill und ich freu mich schon als nächstes die Roti samt Backburner zu testen.
:prost:

Gruß
Apfelbruzler
 

Anhänge

  • 1_box_f.jpg
    1_box_f.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 3.002
  • 2_box_f.jpg
    2_box_f.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 3.030
  • 3_frame_f.jpg
    3_frame_f.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 2.928
  • 4_frame_f.jpg
    4_frame_f.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 3.068
  • 6_burner_f.jpg
    6_burner_f.jpg
    166 KB · Aufrufe: 2.923
  • 7_complete_f.jpg
    7_complete_f.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 3.055
  • 9_plate_f.jpg
    9_plate_f.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 3.553
  • 10_gridle_f.jpg
    10_gridle_f.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 3.046
  • 11_buns_f.jpg
    11_buns_f.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 2.955
  • 12_buns_f.jpg
    12_buns_f.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 2.906
  • 13_all_f.jpg
    13_all_f.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 2.923
  • 14_bacon_f.jpg
    14_bacon_f.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 3.055
  • 15_pads_f.jpg
    15_pads_f.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 2.887
  • 17_coleslaw_f.jpg
    17_coleslaw_f.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 2.904
  • 18_bacon_f.jpg
    18_bacon_f.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 2.898
  • 19_plate_f.jpg
    19_plate_f.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 2.984
  • 20_plate_f.jpg
    20_plate_f.jpg
    134 KB · Aufrufe: 2.938
  • 5_burner_f.jpg
    5_burner_f.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 3.267
  • 8_closed_f.jpg
    8_closed_f.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 3.035
Glückwunsch zum neuen Grill. Ein würdiger Burger zur Grilleinweihung, ist das geworden :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Schönes Gerät, bin auch gerade bei der Überlegung ob und welchen Gasi ich mir zulege.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Wahl bisher - die Differenz zu dem Napi oder Weber kann ich auch in weiteres Zubehör oder Fleisch investieren. Letztendlich hatte ich noch den 690XL im Blick wegen der zwei Kammern - aber bei der preislichen Differenz kann ich mir auch einen "Zweitgrill" holen. ;)
 
Wie viel hast du ausgeben wenn ich fragen darf :-)

Beim GSV-Shop/Santos die 10% bekommen, somit kam ich mit Zubehör in etwa auf den "normalen" UVP des Grills. Hatte ein paar alternative Angebote eingeholt, aber die wollten alle nur 3% bei Vorkasse geben. Beratung und Unterstützung per Telefon war auch gut und nett - so gesehen ein gelungenes Einkaufserlebnis.
 
Vielen Dank für die ausführliche Präsentation - somit weiß ich auch schon, welchen Griller ich mir zulegen werde. Nur da hätte ich eine Bitte - da ich den Broil King nicht live begutachten kann, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, mir vielleicht ein paar Masse mitzuteilen. Ich bräuchte die Höhe vom Boden bis Unterkante Seitenteil u. die Breite vom Seitenteil. Wäre das möglich :D Dankeschön!
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gasi. Gute Wahl!
 
Geile Hardware, geiles Futter. Alles richtig gemacht! :v:
 
Schickes und geiles Teil .
Würdige Einweihung!
Hast Du die Patties auf der Griddel zubereitet oder auf Edelstahl?

Mal ne Frage sind die Rollen direkt am Bodenblech festgeschraubt ?
 
Schickes und geiles Teil .
Würdige Einweihung!
Hast Du die Patties auf der Griddel zubereitet oder auf Edelstahl?

Mal ne Frage sind die Rollen direkt am Bodenblech festgeschraubt ?

Hallo, sorry für die Verspätete Antwort (war ein wenig unterwegs):
Patties direkt auf dem Edelstahlrost bei Volldampf, das klappt immer am Besten.

Die Rollen waren bereits mit dem Bodenblech verschraubt, hab aber ein Bild von der Unterseite gemacht:
Rollen2.jpg
 

Anhänge

  • Rollen2.jpg
    Rollen2.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 2.216
Vielen Dank für die ausführliche Präsentation - somit weiß ich auch schon, welchen Griller ich mir zulegen werde. Nur da hätte ich eine Bitte - da ich den Broil King nicht live begutachten kann, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, mir vielleicht ein paar Masse mitzuteilen. Ich bräuchte die Höhe vom Boden bis Unterkante Seitenteil u. die Breite vom Seitenteil. Wäre das möglich :D Dankeschön!

Hallo Gurkerl68,
ja kann ich Dir heute im Laufe des Tages ausmessen. Falls Du noch weitere Maße brauchst meld Dich.
Gruß
 
Vielen Dank somit weiß ich das der evtl. anstehende Rollenstausch recht einfach seien könnte. Zumindest ohne extra Splinte.
 
So, nachdem ich jetzt zum ersten Mal den BroilKing Service nutzen musste, dachte ich mir ich packe die Erfahrungen gleich mit hier dazu.
Also, was war los - ich wollte den Backburner mal "frei" brennen, nachdem nach dem letzten Grill-Event doch einiges auf den Brenner gespritzt war - musste dann aber leider feststellen, dass die Elektrozündung nicht mehr funktioniert und ich den Brenner nur noch per "Hand"(Feuerzeug) starten kann.

Die Zündelektrode mal ausgebaut, gereinigt, aber nichts passiert - also dem BK Service mal eine eMail geschrieben. Hab relativ schnell eine Antwort bekommen mit verschiedenen Lösungsvorschlägen - Vermutung lag nahe, dass der Zündfunken auf dem Weg zum Brenner irgendwo verloren geht (also überspringt). Hab dann die verschiedenen Vorschläge mal ausprobiert (und weitere Möglichkeiten getestet) - konnte feststellen, dass der Funken wohl tatsächlich irgendwo auf dem Weg überspringt, aber nirgends wo man es sehen konnte oder Abhilfe schaffen konnte.

Also BK noch mal eine Mail geschrieben und das Testergebnis erläutert - auch wieder wieder schnelle Antwort und Abhilfe. Da es das Zündkabel leider nicht einzeln gibt (warum weiß nur BK), hat mir BK jetzt binnen drei Tagen einen komplett neuen Backburner samt Zündeinheit geschickt. :eek:

Also da kann man jetzt nicht meckern!
:thumb2:
 
@Apfelbruzler
In diesem Thread hast Du ein Foto der Bodenplatte Deines Regal S590 Pro eingestellt. Ich habe mir den gleichen Grill bestellt
und möchte die Broil King Rollen gegen andere austauschen und mir diese besorgen bevor mein Grill geliefert wird.
Hast Du zufällig den Lochabstand in der Befestigungsplatte gemessen und kannst mir diesen mitteilen?

Gruß Uwe
 
@Apfelbruzler
In diesem Thread hast Du ein Foto der Bodenplatte Deines Regal S590 Pro eingestellt. Ich habe mir den gleichen Grill bestellt
und möchte die Broil King Rollen gegen andere austauschen und mir diese besorgen bevor mein Grill geliefert wird.
Hast Du zufällig den Lochabstand in der Befestigungsplatte gemessen und kannst mir diesen mitteilen?

Gruß Uwe
Uwe, die sehen doch nicht quadratisch aus?
 
Zurück
Oben Unten