• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DER neue UDS im Norden ist fertig, leider kommt er nicht auf Temperatur (bräuchte Hilfe)

Chefkoch91

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wie ich bereits berichtet hatte, werde ich mir meinen eigenen UDS bauen.
Das meiste Material habe ich mir auch schon besorgt und die Tonne wurde auch schon einmal ausgebrannt.
Ich werde sie Heute noch einmal ausbrennen und danach abschleifen und werde euch mit Fotos immer auf dem Laufenden halten.


Das ist mein Fass, das ich dafür nehme...
$_57.JPG


Als Wasser-/Sandschale nehme ich mir eine Paellapfanne....
Roste habe ich mir auch schon bereits besorgt und der Rest ´war vorrätig bei uns zu Hause
 
:bilder::bilder::bilder::bilder:
 
habe heute mein Fass ausgebrannt, morgen wird es dann abgeschliffen, gereinigt und dann lackiert
IMG_4891.JPG
IMG_4892.JPG
IMG_4893.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4891.JPG
    IMG_4891.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_4892.JPG
    IMG_4892.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_4893.JPG
    IMG_4893.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 877
Ich sehe alle Löcher sind gebohrt. Sehr gut
 
so mein UDS steht , ich habe auch gleich versucht ihn auf temperatur zu bringen, aber leider kam ich nicht auf mehr als 98°C

Ich habe 3x 1 Zoll Hähne verbaut, müsste also reichen an Zuluft
habe oben 3x Schornsteine gebaut aus Tischbeinen (Hier ein Beispiel), weiß nicht ob die Abluft reicht
Habe bei der Wäschetrommel nur ca. 15x 10mm Löcher unten rein gebohrt und in vom Boden ca. 5-8 cm hochgenommen, damit die luft auch von unten kommt. soll ich vielleicht auch die löcher am Rand größer bohnen?
und brekkis habe ich 3 Kilo genommen ( davon 12x brekkies im AZK)
ich hatte auch eine Wasserpan( Paellapfanne) drinne, war auch mir relativ viel Wasser gefüllt.
Ist Sand besser?
IMG-20140424-WA0000 (1).jpg


Vielleicht kann mir ja jemand helfen
 

Anhänge

  • IMG-20140424-WA0000 (1).jpg
    IMG-20140424-WA0000 (1).jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 787
Versuchs mal ohne Wasserpfanne......und mehr Löcher in der Wama-trommel
Schönes Gerät :thumb2:
 
ich werde am Samstag noch ein bisschen daran arbeiten. werde wohl größere löcher in Rand machen und unten auch mehr rein, dann werde ich wohl sand nehmen anstatt wasser, hoffe das hilft dann
 
Ne bleib ruhig bei Wasser. Mach mal ein Foto von der Trommel, denke da sind zu wenig Löcher drin.

Ich lupf auch schon mal den Deckel wenn die Temperatur mal hängt. So ein Uds geht locker über 110 Grad weg.
 
Die an der Seite vergrößern
 
Wie ist es weiter gelaufen? was haste gemacht?
Ich z.b. habe in meiner Waschmaschinentrommel jetzt ein zusätzliches Grillrost auf dem die Brekkis liegen, damit luft von unten dran kommt und die Asche nach unten fallen kann.

Gruss Danyel
 
Ich werde nun morgen Gyros Schichtfleisch im Smoker machen und dazu Pite. Also mal gucken wie es wird. Werde genügend Fotos machen
 
Hallo Chefkoch 91
Schöner UDS hast Du hier hingezaubert. GRATULATION. Dies wird eines meiner nächsten Projekte sein. Jetzt bin ich auf die Resultate gespannt.
 
Zurück
Oben Unten