• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Nils baut eine Kombination "Grill,HBO und Räucherkammer" :-) "Nils" vs. "Goliath"

Hmm zu der Freien Schornsteinfeger Wahl ?!?
Ist das nicht so dass ein fester Feger seinen Bezirk hat für den er Verantwortlich ist was Bau und Betrieb von Feuerstätten angeht !
Ich aber als Kunde kann mir aussuchen welcher Schornsteinfeger bei mir Kostenpflichtig den Kamin kehrt ?

Ich war der Meinung dass das so in ganz Deutsch gilt! Bin mir aber nicht sicher!
In Rhld. Pf. ist das so !

HMMMMM so sicher bin ich mir dann auch nicht mehr ..... hört sich sehr plausibel an ….. kann natürlich auch so rum sein ….. musste mich ja zum Glück nicht weiter drum kümmern ;);) ;)

Morsche!
Bin gerade erst über deinen Fred hier gestolpert. Gefällt mir gut was du bis jetzt geschafft hast!
Ich bleib mal dran und weiter so.
Gruß aus der Nachbarschaft!

Gruß zurück ....nimm Platz.... geht aber erst in drei Wochen weiter :(:(:(

:o Sorry , klar mach ich n eigenen Fred . @ Nils hoffe bist mir nicht bös das ich mich kurz unwissend hier reingedrängelt habe . Bitte deswegen nicht :whip:

Alles gut ....... freu mich schon auf deinen Fred :muhahaha:
 
Moin @all,
zum Schornsteinfegerproblem möchte ich mein profundes Halbwissen beisteuern: Es gibt feste Kehrbezirke, die einem Schornsteinfeger zugeordent sind. Quasi so eine Art Gebietsschutz. Der Schornsteinfeger nimmt verschiedene Aufgaben wahr. Wichtige, wie z.B. die Feuerstättenschau, und weniger wichtige (Entschuldigung an dieser Stelle an alle Schornsteinfeger im Forum), wie z.B. Kehrarbeiten und Beratungen. M.E. können die weniger wichtigen Arbeiten (mir fällt keine diplomatischere Beschreibung ein) auch an einen Kollegen vergeben werden. Für die wichtigen, hoheitlichen Aufgaben bleibt aber der Schornsteinfeger des jeweiligen Kehrbezirkes verantwortlich. D.h. im Zweifel hat man zwei Schornsteinfeger im Haus. Einen, den man sich selbst ausgesucht hat und den, den man nicht los wird. Ob diese Konstellation allerdings wirklich produktiv ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube, daß der Vereinskamerad @Farmer3s auch Schornsteinfeger ist. Bei gravierenden Problemen könnte man vllt. ihn um Rat bitten.

LG

Kai
 
Moin @all,
zum Schornsteinfegerproblem möchte ich mein profundes Halbwissen beisteuern: Es gibt feste Kehrbezirke, die einem Schornsteinfeger zugeordent sind. Quasi so eine Art Gebietsschutz. Der Schornsteinfeger nimmt verschiedene Aufgaben wahr. Wichtige, wie z.B. die Feuerstättenschau, und weniger wichtige (Entschuldigung an dieser Stelle an alle Schornsteinfeger im Forum), wie z.B. Kehrarbeiten und Beratungen. M.E. können die weniger wichtigen Arbeiten (mir fällt keine diplomatischere Beschreibung ein) auch an einen Kollegen vergeben werden. Für die wichtigen, hoheitlichen Aufgaben bleibt aber der Schornsteinfeger des jeweiligen Kehrbezirkes verantwortlich. D.h. im Zweifel hat man zwei Schornsteinfeger im Haus. Einen, den man sich selbst ausgesucht hat und den, den man nicht los wird. Ob diese Konstellation allerdings wirklich produktiv ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube, daß der Vereinskamerad @Farmer3s auch Schornsteinfeger ist. Bei gravierenden Problemen könnte man vllt. ihn um Rat bitten.

LG

Kai
 
Zu schnell gedrückt ...
Mit dem Schorni ist es so wie kaihawaii68 sagt . Deshalb lass ich gleich alles vom Bezirks Meister machen , die Kosten sind dieselben und er bleibt einem vll gewogen . Entscheiden tut er was geht , nicht der ausgesuchte der nur kehrt . Gruß Janosch
 
Hääää??!!?!?!!

Das war aber nicht abgesprochen. Da wird ja das Bier warm!

Habe en Kühlschrank im Gartenhaus :hammer: vorher geht wirklich nix aber auch garnix weiter , GöSo Konfi , Ich arbeiten inkl. Samstage und GöGa kann da auch nix reißen :rotfl:

Mit dem Schorni ist es so wie kaihawaii68 sagt

Jo ihr habt recht :rotfll:hatte :goooogle: nochmal bemüht da stehts auch so . Danke Kai für deinen Beitrag :thumb1: sehr sehr verständlich geschrieben .
 
Hallo,

ich setze mich mal hier dazu.

Haste kaltes Bier mit??

Hallo nimm Platz :-)….. Arno rutsch mal en Stück, der arme Kerl hat ja gar keinen Platz und kaltes Bier ist links im Kühlschrank . Knabberzeugs kommt auch gleich . Bald geht’s weiter...... nur noch morgen eine Räder Wechsel Party :fahne: und dann noch die Konfi am nächsten Samstag :angel: und weiter geht’s mit dem HBO …... kanns kaum erwarten...... :thumb1:

20150409_204230.jpg
 

Anhänge

  • 20150409_204230.jpg
    20150409_204230.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 3.025
Sabber!
 
das sieht mir aber nach Fassbier und nicht nach Dosenbier aus ... ;)

Du meinst das dunkle. Nicht das AC/DC Büchsenbier.
 
Jepp! Sieht aus wie Alt!
 
Zurück
Oben Unten