• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der ODC Horror..... weil einfach nicht einfach einfach ist...

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler.

Habe mich nach etlichen Vergleichen zwischen OTG & ODC für einen Rover 570 LH entschieden. Da weder der Baumarktmitarbeiter noch der ODC Fachhändler vor Ort interesse zeigten einen Grill am mich verkaufen zu wollen, habe ich mich selbst beraten. Der Preis war gut, die Technik hat mich überzeugt.

Auszug von der ODC-Seite
Unsere Technologie - Ihre Vorteile
Die Grillgeräte von OUTDOORCHEF zeichnen sich durch eine hohe Verarbeitungsqualität und eine besonders innovative Produkttechnologie aus.............


Soweit die Theorie.....


Wenn ich etwas kaufe gibts meistens Ärger, weil normal kann ja jeder.

Das Paket wurde also geliefert. Nach freudigem Auspacken der Shock. :o

Lieferung1
Totalschaden....an Deckel und Unterschale :cry:
rover2.JPG


Diverse weitere Schäden und Flugrost an Emailierten Teilen haben die Freude gestoppt.
Schäden wurden dokumentiert, das Paket wieder geschlossen, der Händler kontaktiert.
Der Händler hat veranlasst, das die defekten Teile direkt von ODC ausgetauscht werden.
Eine weitere Woche zog ins Land bis die Ersatzteile ankamen.

Ich denke Fehler passieren da wollen wir mal nicht so sein. Ich öffne das Paket von ODC und was kommt zum Vorschein.... ??

Lieferung2
Edelschrott... B-Ware oder wie man es auch immer Bezeichnen möchte.. SO jedenfalls NICHT !! :burn:
rover1.JPG


Es ist doch nicht die möglichkeit von 2 verschiedenen Unternehmen solchen Müll geliefert zu bekommen. Dieses Teil kostet regulär 269.- EURO ! Auch wenn das jetzt ein Transportschaden ist hatten beide Kugeln eine erbärmliche Verarbeitungsqualität. Rotznasen am Emaile, Flugrost ab Werk, wo gibts denn sowas!! Meine 25¤ Kugel sieht nach 6 Jahren Wind und Wetter besser aus wie dieser Trümmerhaufen am ersten Tag.


Jetzt könnte man natürlich sagen, im Fachhandel wäre das nicht passiert. Dort war ich ja, aber ohne vernünftige Beratung bezahle ich keinen Listenpreis :puke:

to be continued..... :bierchips:



greetz vom Tobi der sich immernoch ganz dolle auf den Rover freut...
 
Auaha da hast du ja gleich 2 Montangsgeräte von 2 Adressen bezogen, du hast aber auch ein Pech, hoffe für dich das alles gut ausgeht.

mfg
Kai
 
spussel schrieb:
mmmmmhhhhhh

:hmmmm:

mir kommen die Beschädigungen wie eine schlechtere Bildbearbeitung vor
BITTE ??
So ein Geltungsbedürfnis habe ich auch wieder nicht. Kann dir gerne die orginal 5MP Digicam Bilder zur genaueren Analyse schicken, bist ja wie es scheint ein Mann vom Fach.
 
Genau der...
 
BITTE ??
So ein Geltungsbedürfnis habe ich auch wieder nicht. Kann dir gerne die orginal 5MP Digicam Bilder zur genaueren Analyse schicken, bist ja wie es scheint ein Mann vom Fach.

Sorry, wollte dir nichts unterstellen. Aber wenn mal ehrlich bist, sehen die Fehler auf den Bildern nicht gerade wie Beschädigungen aus.

Na dann von mir auch viel Glück für Neuteile.

Gruß Harry
 
Also ich finde schon das das nach Beschädigungen aussieht und zwar wenn der äußere Rand gestaucht wird platzt an der Bördelkante des Deckels genau so die Emaile ab. Hab ich auch schon live gesehen. Sieht für mich absolut nach einem Transportschaden aus.

Ehrlich gesagt konnte man die Aussage; "mir kommen die Beschädigungen wie eine schlechtere Bildbearbeitung vor" aber auch nicht anders verstehen als die Unterstellung das da nix ist und jemand grundlos reklamieren möchte ;) .
 
spussel schrieb:
Sorry, wollte dir nichts unterstellen. Aber wenn mal ehrlich bist, sehen die Fehler auf den Bildern nicht gerade wie Beschädigungen aus.

Weil es gerade so gut passt: So sieht der Deckel meiner neuen ODC Kugel (leider) aus:

http://www./files/thumbs/btim-2.jpg

http://www./files/thumbs/btim-3.jpg

Weder die Bilder noch der Deckel wurden von mir bearbeitet
rcain.gif


P.S. Jaaa, ich weiss die Bilder sind qualitativ ziemlich schlecht und rauschen wie Sau. Hatte leider nur die Taschneknipse zur Hand.
 
Nicht das ich die Amis besonders mag , aber wenn ich es verhindern kann (und ersichtlich ist ) wird vom Chinesen nichts gekauft.

Du hast richtig in die Sch... gegriffen.
 
Mahlzeit zusammen,

der Händler hat die Bilder akzeptiert, an ODC weitergeleitet und weitere Neuteile geordert.
Die verballerten darf ich übrigens behalten bzw. entsorgen wenn mir danach ist.
Mit 2 Ersatzkugeln im Keller freue ich mich natürlich auf das "hoffentlich" einwandfreie Exemplar und auf die kommenden 15 Jahre :)

Möglich das einige den Kopf über mein Vorgehen schütteln, aber in dieser Preisklasse darf man schon einwandfreie Ware erwarten.
Qualität ist´s: Wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt !

@Sparflamme: Reklamieren oder zurück damit.... vielleicht lernen einige Herren dieser Produktkette erst wenn genug Reklamationen auflaufen.

Werde zum Übergang erst mal eine verballerte Kugel montieren, wer weiss wie lange sich das noch hinzieht. Bin schon riesig auf die Einzelteile und deren Verarbeitung gespannt.

Fortsetzung folgt...

greetz Tobi
 
Beides ist korrekt: Weber produziert sowohl in USA und in CHINA

Die Herkunft hat aber mit der Qualität erst mal nix zu tun.
Fast die gesamte Unterhaltungselektronik kommt aus China.

Jo :prost:
 
Guten Abend Grillsportler,

die Montage ist geglückt. Die Verarbeitung der restlichen Teile ist gut, daran gibts nicht viel auszusetzen. Das oft zitierte Panzerfahrgestell trifft den Nagel auf den Kopf, einfach nur WOW. :worthy:
Der Deckel schliesst augenscheinlich nicht wirklich gut, ob er dicht ist muss der Feldversuch zeigen. Trotz Nachstellen und rumprobieren hab ich es nicht gleichmäßig hin bekommen. Ohne Deckel-Scharnier sitzt er gut auf.

Was mir etwas spanisch vorkommt ist ein vormontierter Gewindestift am Bein mit der Seriennummer. Dieser schaut etwa doppelt soweit heraus wie die beiden anderen. Einen tieferen Sinn konnte ich nicht erkennen da im inneren der Kugel der Stift nun über steht.
Jemand eine Idee oder allgemeine Toleranz ?

Die Explosionszeichnung ist etwas klein und unübersichtlich geraten, in dieser Disziplin können die ODC Entwickler noch von den Schweden mit ihren Möbeln lernen.

Die Aufregung hat sich wieder gelegt. Alles in allem ist er schon ein goiles Stück Blech. Mir als technik Fetischisten treibt er ein breites Grinsen ins Gesicht. Bist jetzt war er die richtige Wahl :mosh:


greetz Tobi :prost:
 
Hallo Rübendieb,

mit ODC hatte ich ähnliche Erfahrung gemacht.
Der gelieferte Grillrost war an zwei kleinen Stellen beschädigt. Ich habe die Schäden fotographiert und an den Händler gesandt. Innerhalb von 4 Tagen bekam ich einen Neuen.
Der war allerdings auch beschädigt. Also noch einmal Bilder an den Händler gesandt und wieder einen neuen Rost bekommen. Der war dann in Ordnung. Die beiden Anderen durfte ich behalten.
Auch wenn der Ärger zunächst groß war, muss ich sagen, dass der Service klasse und unproblematisch war.
 
Gegen den Service kann man wirklich nichts sagen.
Kurze Mail an ODC mit Bildern und die neuen Teile sind sehr schnell da.

Leider hat es beim Geburtstags Easy Charcoal 570 auch einen Schaden am Deckel und Rost gegeben.
Im direkten Vergleich hat die Qualität der Emaillierung wohl bei einer Charge nachgelassen.
Es gab ebenfalls dicke Stellen, die beinahe wie Lackläufer aussahen.
Besonders unschön fand ich aber die nicht nachbearbeiteten Stellen von der Stanze:
SL272861.JPG


Um die ODC Ehre zu retten hatten wir auch an zwei OTG 57 Fehler, die aber ebenso schnell behoben wurden.
 
Der gelieferte Grillrost war an zwei kleinen Stellen beschädigt. Ich habe die Schäden fotographiert und an den Händler gesandt. Innerhalb von 4 Tagen bekam ich einen Neuen.

Jo, bei mir gibts da auch abgeplatzte Ecken am Rost und er macht gar fürchterliche knirsch Geräusche beim aufklappen. Weiss nicht ob das Reklamieren soll, langsam hab ich auch keinen Bock mehr ewige Mails zu schreiben und Bilder zu machen. Andererseits hab ich mittlerweile direkten Kontakt zum stellv. ODC Vertriebleiter, warum eigendlich nicht. Die sollen das Zeug gescheid prüfen bevor sie es verschicken.


Fortsetzung folgt... (ja ich sage bescheid wenn die Story fertig ist)


greetz Tobi
 
Hey

Ich hab meinen ODC nun 3jahre und hab denn schon herkenommen in der Zeit.

nix ist Kaputt. Es passt noch alles. Deckel schliesst perfekt.

nix Platzt ab.

Trotz gussrost und Werberrottisere.

Alles I.O und Top Verarbeitet.

Kein Grund zum Klagen.
 
Zurück
Oben Unten