• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Röslekugelgrill mein neuer Wegbegleiter...

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Der Kugelgrill hatte den Härtetest bei der Deutschen Grillmeisterschaft mit Bravour bestanden.
Er war pausenlos im Einsatz, wenn es darum ging Überschüssiges sofort zu vergrillen.

Hier können die Daten zum Kugelgrill abgerufen werden:

RÖSLE BBQ - RÖSLE


Aber nun zum Wochenende, da gabs:

Spareribs mit süsser Ingwer - Soja – Glasur

Klar :1040: gibts auch

1.jpg


Für die Marinade

120 g brauner Zucker
125 ml Sojasauce
125 ml Ketchup
125 ml Sherry
2 El feingehackter frischer Ingwer
2 Tl feingehackter Knoblauch


2.jpg


Die Marinade ist für 4 kg Ribs.
Ich habs über Nacht durchziehen lassen, natürlich im Kühlschrank.


3.jpg


Nützliches Zubehör

4.jpg


Die Ribs werden gewürzlos vergrillt ….kein Salz usw.

5.jpg


Bekannter Ribshalter :lol:

6.jpg


7.jpg


...etwas Buchenrauch

8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


Unten zu machen

12.jpg


oben fast zu...gleich geht die Temperatur runter

13.jpg


14.jpg


Die restliche Marinade einköcheln lassen, die Ribs damit bepinseln

15.jpg


1 – 1 – 0,5 mit dieser Zeit lag ich gut im Rennen. :sonne:

16.jpg


17.jpg


Dazu gabs gem. Salat und hausgemachtes Käsegebäck :happa:

18.jpg



Zur späten Stunde noch ein paar Würstchen aufgelegt, mit Kiefernzapfen geraucht.

19.jpg


20.jpg



:prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 2.369
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 2.288
  • 3.jpg
    3.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 2.329
  • 4.jpg
    4.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 2.323
  • 5.jpg
    5.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 2.295
  • 6.jpg
    6.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 2.317
  • 7.jpg
    7.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 2.281
  • 8.jpg
    8.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 2.277
  • 9.jpg
    9.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 2.280
  • 10.jpg
    10.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 2.289
  • 11.jpg
    11.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 2.280
  • 12.jpg
    12.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 2.300
  • 13.jpg
    13.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 2.214
  • 14.jpg
    14.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 2.260
  • 15.jpg
    15.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 2.288
  • 16.jpg
    16.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 2.255
  • 17.jpg
    17.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 2.238
  • 18.jpg
    18.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 2.259
  • 19.jpg
    19.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 2.278
  • 20.jpg
    20.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 2.296
Sehr schön. Sowohl der Grill als auch der Inhalt. Der Rösle gefällt mir von der Optik her von den ganzen momentan erhältlichen Kugeln am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Net schlecht......wenn i jetzt net erscht den lafer Weber kaufft hät....

Schöne Vergrillung

Tcb Wolfgang :anstoßen:
 
Sauber einen rausgehauen Uwe!
Und seit dem WE bin ich auch auf Asia-Rib-Trip unterwegs ... einige Impressionen aus Malaysia verarbeiten.

:prost:
 
Sehr schöne Vergrillung in dem wirklich schicken Grill!

Wollte so ne Marinade auch schon immer mal ausprobieren, mach dann aber doch immer BBQ-Style.
Aber nach den Bildern muss ich mich dazu endlich durchringen.
Brauchts wirklich gar kein Salz?

Gruß
 
Moin,

Schöne Bilder !

:confused:

3-2-1 habe ich schon in meiner Weberkugel gemacht, aber das Ergebnis sah nicht annähernd so aus...

Waren das besondere Rippchen oder liegt das am Rösle ?

Und die Marinade baue ich nach... thx
 
Die Ribs kommen ohne Salz und Gewürze aus :sonne:

...es waren keine besondere Ribs ( Bauchribs ohne Knorpelanteil ) , echte Spareribs halt :daumenhoch:


:prost:
 
Hi Uwe,
die Ribs sehen sehr gut aus und schöne Bilder hast Du gemacht. Mir ist am Rösle vor allem das Deckelscharnier positiv aufgefallen, find ich ne praktische Sache auch wenn es etwas stabiler sein könnte.

Ach ja und schöne Würste.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Ist da das selbe Thermometer wie auf der Meisterschaft drin?

Wenn ja, hat es sich ja gut erholt....:-D


Gruß
Humpadiedel
 
Das Ergebnis sieht wirklich lecker aus und es steht ja auch außer Frage, daß man mit dem Teil sehr guten Sport betreiben kann.

Aber kann mir mal jemand den Beweggrund sagen, eine 60er Kugel zu bauen?
Nur damit kein Zubehör von anderen Herstellern passt?
 
Hallo Uwe,

schöne Ribs, schöner Grill.
Könntest Du mal noch zu deinen 1 -1- 0,5 Phasen auch die Temperaturen sagen?
Ribs sind nicht gerade mein Spezialgebiet und misslingen mir regelmässig. :motz:
 
Klasse Ribs !! :thumb1: Aber die Weber Grills gefallen mir besser.:-D

:prost:

Gruß Matthias
 
Sehr schön das alles, die Ribs sehen nicht so negretto aus wie die gesmokten, der Grill scheint meines Erachtens nach eher dem Rösle- als dem Weber-Standard zu entsprechen. :ks: (German Quality for Life)

Gefällt mir sehr gut, vielleicht bringt Rösle ja auch irgendwann auch noch nen Gasi auf den Markt...

Ich wünsche Dir auf jeden fall viel Spaß mit Deinem Sportgerät und uns viele neue Bilder und Eindrücke....

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten