• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Der Schlemmerclub" - Abend___Diesmal: Mini B-Bomb & Kartoffelgratin

Spire

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
So Liebe Freunde des gesunden Appetits,

Wir vom Schlemmerclub treffen uns regelmäsig ca jede zwei Wochen und machen immer bei jemand anderem einen Grillabend.
Heute war unser langjähriger Mitesser Steffen dran. Der kam durch die Treuepunkte-Aktion bei Fraukules auch endlich mal dazu sich einen Grill zu kaufen und dieser wurde hiermit eingewiehen :weber-gold:


Auf dem Kugelgrill gab es Mini Bacon Bombs gefüllt mit Paprikas und gut gewürztem Hack.
Als Beilage hatten wir Kartoffelgratin mit Speck und Käse überbacken im Dopf.:DutchOven!!!:

Der Abschlussschnaps war ein magenfreundlicher Ramazotti.. naja, gibt Abzüge in der B-Note:keks:

Und hier natürlich wieder die Bilder dazu : (anschließend Abschlusstext)

DSC01769.jpg
DSC01771.jpg
DSC01773.jpg
DSC01774.jpg
DSC01775.jpg
DSC01776.jpg
DSC01779.jpg
DSC01780.jpg
DSC01781.jpg
DSC01783.jpg



Steffen ist der im Hellblauen Gewandt links im Gruppenbild.
Und man muss wirklich sagen, dass er es für das erste mal mehr als gut geschmeckt hat. War wirklich sehr lecker und die kleinen Bombs schön saftig.

Uns hat das mit den kleinen Bombs allgemein sehr gut gefallen. Jeder hatte quasi eine eigene kleine Bomb und man muss es ja auch mal so sehen: Der Bacon Anteil ist einfach so größer:ola:
Auch die Beilage war super, im vergleich zum letzten mal mehr Sahne und so war es rundrum sehr saftig und keine einzige angetrocknete Kartoffel dabei - so muss das.


Und wieder: Liebe grüße an den Grillsportverein vom Schlemmerclub Viermünden
 

Anhänge

  • DSC01769.jpg
    DSC01769.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 887
  • DSC01771.jpg
    DSC01771.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 2.289
  • DSC01773.jpg
    DSC01773.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 900
  • DSC01774.jpg
    DSC01774.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 902
  • DSC01775.jpg
    DSC01775.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 873
  • DSC01776.jpg
    DSC01776.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 867
  • DSC01779.jpg
    DSC01779.jpg
    123 KB · Aufrufe: 860
  • DSC01780.jpg
    DSC01780.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 867
  • DSC01781.jpg
    DSC01781.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 865
  • DSC01783.jpg
    DSC01783.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 871
Tolle Truppe! Viel Spaß weiterhin!
 
Schöne Vergrillung - guter Einstand, würde ich sagen!!

Abzüge, in meinen Augen, gibts auch für das Bier, aber darüber lässt sich streiten... :D
 
Schöne Fotos von einem offensichtlich gelungenen Abend.
 
Die "kleine" Bombs haben doch bestimmt 300--> Gramm gehabt . Ist eine ordentliche Portion. Das mit dem mehr an Bacon, daß ist optimal, für mich :D
Klasse Teile, super 1. Vergrillung, macht weiter so :D
Das Hack sieht sehr fein und hell aus ...ist das Kalb oder gar Geflügelhack ?

Und auch ganz amerikanische Tradition gewahrt :D Essen vom Plastteller mit ebensolchen Besteck....
da passt dann auch das "Bier" dazu :)
 
Schöne Vergrillung.

Abzug in der B-Note wegen Plastikteller und -Besteck. ;)

Gruß
Peter
 
Das Bier lässt sich natürlich mit fast allem gut ersetzen :D

Das Hack war meines wissens nach Halb Halb. Und ja, die sehen nicht nur größer als 300g aus, sie sind es auch :D

Das mit dem Plastiktellern und dem Besteck kommt daher, dass er vor kurzem groß Geburtstag gefeiert hat und da noch so viel über blieb.
Dann spart man sich natürlich gerne mal das waschen und verwendet das - muss ja auch irgendwann mal weg :D
 
Hi,

Schade das ihr so weit weg wohnt. So eine illustre Runde suche ich noch bei mir im Rheinland.
Super gemacht.

Gruß
Stuka
 
Ja, ich war zugegebenermaßen etwas übermüdet. Muss aber auch eingestehen, dass ich mich letztens erwischte, als ich wieder "eingewiehen" sagte :D

Als kleinen Nachtrag: Die kleinen Bombs waren entgegen aller erwartungen zu 100% aus schweinehack. Tat dem ganzen aber kein Abbruch :D


Liebe Grüße,
Das Team vom Schlemmerclub
 
Zurück
Oben Unten