• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der schönste Platz...

Allexxico

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
...ist immer an der Theke - und darum gehts hier auch:

Hallo zusammen,

ich plane gerade meinen neuen Spielplatz. Den kann ich leider nur teilweise überdachen und die Theke wird zwangsläufig im "Freien" stehen. Sprich: Jederzeit dem Wetter ausgesetzt.

Jetzt die Frage: Wie bekomme ich sowas hin?

3f27a5_98730fa1c68a4adc9ce382603adba259.jpg


Hat jemand von euch schon jemand in so eine Richtung experimentiert? Und wie würdet ihr das ganze angehen? Schalung bauen, Öl rein, 0-0,8er Körnung, verdichten und nach der Trocknung schleifen/polieren?

Oder besser gleich alles mit BetonCire? Unterkonstruktion Ständerwerk und Aquapanel Outdoor und dann drauf die graue Brühe...ansch. polieren und gut is...

Was meint ihr?


VG Alex


Achso: Wenns los geht, kommen natürlich Bilder...
 

Anhänge

  • 3f27a5_98730fa1c68a4adc9ce382603adba259.jpg
    3f27a5_98730fa1c68a4adc9ce382603adba259.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 1.540
"Oder besser gleich alles mit BetonCire? Unterkonstruktion Ständerwerk und Aquapanel Outdoor und dann drauf die graue Brühe...ansch. polieren und gut is..."

Hi, Allexxico. ich plane im nächsten Jahr etwas ähnliches. Ich werde mit Trockenbauständerwerk und aquapaneelen arbeiten, da Untergrund und Überdachung bauseits vorhanden ist. Mit Beton Cire habe ich mittlerweile ca. 5 Jahre im Bad (Dusche), Wohnzimmer als auch in meiner Küche sehr gute Erfahrung gemacht. Die Arbeitsplatte meiner Aussenküche werde ich ebenfalls mit Beton Cire überziehen und gegen äußere Einflüsse wie Wasser & Fett alles mit einem PU Siegl z.Bsp.: von Dr. Schutz schützen. Im weiteren Verlauf dann in regelmäßigen Abständen mit Lithofin MN Fleckstop für Marmor, Natur- und Betonwerkstein reinigen und pflegen. persönlich habe ich mit der Kombination sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn es im Winter richtig frei steht, würde ichs dennoch abdecken !
 
Zurück
Oben Unten