• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Smoker - und Grillholz Thread

Kennt jemand eine gute und günstige Holzquelle im Raum 41xxx fuer einen WSM?
 
Es gibt in den meisten Angelläden versch. Räucherchips für ca. 4Euro
 
Coole Idee...Danke
 
Was genau versteht ihr an "KEIN NADELHOLZ" nicht? Das "kein" oder "nadel"? Vielleicht sogar das "holz"? Irgendwann wird es lächerlich! Denkt an euch, eure mit Menschen und an das arme Fleisch!

KEIN NADELHOLZ!
NO SOFTWOOD!
沒有軟木!
Hiçbir yumuşak ahşap!
No blanda!
Pas de bois!
... und nein auch nicht zum anheizen! Was glaubst du was mit dem Harz passiert? Der ist ja nicht weg! Der Scheis hängt überall an der Patina!

Vielleicht verstehen die Leute es jetzt!

Alla, egal was ich bisher von dir gelesen habe, zum Glück nicht viel, ist ziemlicher Dünnschiss ..... :blah: ..... Das eine Mal mags ja irgendwo stimmen, aber deine Art und Weise ist ziemlich zum:puke: .... Ignore
 
Alla, egal was ich bisher von dir gelesen habe, zum Glück nicht viel, ist ziemlicher Dünnschiss ..... :blah: ..... Das eine Mal mags ja irgendwo stimmen, aber deine Art und Weise ist ziemlich zum:puke: .... Ignore

Scheint nen ganz toller Typ zu sein..... Hatte auch schon das Vergnügen :-/
Man kann und soll ja auch seine eigene Meinung haben, aber wie man sie äußert sollte man sich schon noch überlegen. Wenn einem der Schnitt von einer Rinderbrust nicht passt, oder einem nicht passt mit welchem Holz ANDERE anfeuern, dann mit FAKTEN ARGUMENTIEREN WARUM oder einfach MAL STILL SEIN !
Leben und leben lassen.....Oder einfach auswandern :D
 
Hehehheheeeee ... :D
Ich kenne deine Angelegenheit und den Rinderbrust Fred ... Das war auch so n Schlüsselerlebnis, warum ich mich zu dieser Aussage hab hinreisen lassen ... :D ... Ich sitz hier und lach mir nen Ast .... Kann mich nur wundern, woher er das ganze Wissen her hat .... Aber manche habens einfach drauf .... Du und ich leider net ... :eek:
:thumb2: ... Du kannst ja nicht mal ne gescheite Rinderbrust kaufen ... :rolleyes: ... *räusper* (weißt wie ich mein)
Gruß
 
Die Deutschen Metzger haben eh kein Plan ... schau mal nach Amerika ... :worthy:
 
Die Deutschen Metzger haben eh kein Plan ... schau mal nach Amerika ... :worthy:

Du ich habe selbst nen Jahr in den Staaten gelebt. Und treibe mich durch nen anderes Hobby viel in Amerikanischen Foren rum. Dort MUSSTE ich natürlich das Thema Low&Slow anschneiden. Dort bekommt man Bilder , Rezepte usw direkt von den Leuten die das von klein auf kennen. Dort sehen die Brüste nich wesentlich anders aus. Aber wer nur die Oschis alla Myron Mixon ausm Fernseh kennt, dem reicht sowas natürlich nicht ;-)

Aber genug mit der Fred Schändung hier und back to topic :D
 
Moin,
kennt jemand eine gute Adresse in Schleswig Holstein und Umgebung für günstiges Buchenholz?

Danke und Gruß
 
Alla, egal was ich bisher von dir gelesen habe, zum Glück nicht viel, ist ziemlicher Dünnschiss ..... :blah: ..... Das eine Mal mags ja irgendwo stimmen, aber deine Art und Weise ist ziemlich zum:puke: .... Ignore

Nunja... vielleicht bin ich mit meinen Äußerungen etwas überheblich ja, damit klar kommen tut sicherlich auch nicht jeder stimmt.
Aber wenn jemand Nadelholz verwendet, dem gehört das Nadelholz über die Rübe gedonnert. Man brauch nicht weit zählen zu können um zu verstehen, dass es einfach nicht gut/gesund ist.

Das Vergnügen --> Fleisch + Harzverseuchtes Holz habe ich schon gehabt, auch Kinder haben mit gegessen, dass ist einfach eine sauerei und eine verschwendung von Ressourcen.
Klar dass ich durch drehe wenn jemand frägt: "Kann ich Nadelholz verwenden?". Wenn 2 Anworten davor ausdrücklich erwähnt wurde : Kein Nadelholz!

Zu guter letzt ist zu erwähnen, dass ich Privat anders Ticke, die Leute die mich kennen können mit mir sehr gut. Darunter zählen auch der Texaner sowie Sven von Disturbed Cooking.
Ich bin nicht zwingend hier um Freundschaften zu schließen oder mich mit jemand in dei Badewanne zu setzten.
Ich bin seit ewigkeiten in Foren unterwegs und wenn man dass was ich oben geschrieben habe nett formuliert raffen es die Leute einfach nicht oder es prägt nicht... Dass es manchen nicht passt, ist mir bewusst, ist mir aber auch weitesgehend egal. Ich versuch mich zu rechfertigen, entweder man akzeptiert es oder nicht.
 
Nunja... vielleicht bin ich mit meinen Äußerungen etwas überheblich ja, damit klar kommen tut sicherlich auch nicht jeder stimmt.
Aber wenn jemand Nadelholz verwendet, dem gehört das Nadelholz über die Rübe gedonnert. Man brauch nicht weit zählen zu können um zu verstehen, dass es einfach nicht gut/gesund ist.

Das Vergnügen --> Fleisch + Harzverseuchtes Holz habe ich schon gehabt, auch Kinder haben mit gegessen, dass ist einfach eine sauerei und eine verschwendung von Ressourcen.
Klar dass ich durch drehe wenn jemand frägt: "Kann ich Nadelholz verwenden?". Wenn 2 Anworten davor ausdrücklich erwähnt wurde : Kein Nadelholz!

Zu guter letzt ist zu erwähnen, dass ich Privat anders Ticke, die Leute die mich kennen können mit mir sehr gut. Darunter zählen auch der Texaner sowie Sven von Disturbed Cooking.
Ich bin nicht zwingend hier um Freundschaften zu schließen oder mich mit jemand in dei Badewanne zu setzten.
Ich bin seit ewigkeiten in Foren unterwegs und wenn man dass was ich oben geschrieben habe nett formuliert raffen es die Leute einfach nicht oder es prägt nicht... Dass es manchen nicht passt, ist mir bewusst, ist mir aber auch weitesgehend egal. Ich versuch mich zu rechfertigen, entweder man akzeptiert es oder nicht.


Tja der Ton macht die Musik! Und der Ton ist immer noch nicht besser geworden !
Deshalb kann ich verstehen das hier der Ignore Button gesucht wird.
Wer mit einem normalen Umgangston nichts erreichen kann und meint Unfreundlich werden zu müssen tut mir persönlich nur Leid !
Durch sowas kann schnell ein Thema gesprengt werden .
So Long Der Oger
 
Nun aber zurück zum Thema :anstoޥn:

Ich habe hier noch nen haufen trockene Birke liegen, es ist ja auch ein Laubholz, kann ich das zum Smoken nutzen??

Danke und Gruß
 
Ja, passt gut zu Schwein und Geflügel.

.
 
Nun aber zurück zum Thema :anstoޥn:

Ich habe hier noch nen haufen trockene Birke liegen, es ist ja auch ein Laubholz, kann ich das zum Smoken nutzen??

Danke und Gruß

Birke eher schlecht... Aus der Rinde bekommste reichlich Teer ! :D
Fütter doch mal Google?! Buche wird meist zu nem akzeptablen Preis nach Hause geliefert?
 
Hallo,
Birke, vor allem die Rinde, enthält sehr viel Harz, Teer und Öle. Deshalb brennt Birkenrinde auch wenn sie sehr feucht ist. Die Stoffe die entstehen wenn diese Öle und Co. verbrennen, will man nicht auf seinem Fleisch haben. Ohne die Rinde sollte das Holz jedoch zum smoken gehen.

Gruß
Patrick
 
Hallo,
Birke, vor allem die Rinde, enthält sehr viel Harz, Teer und Öle. Deshalb brennt Birkenrinde auch wenn sie sehr feucht ist. Die Stoffe die entstehen wenn diese Öle und Co. verbrennen, will man nicht auf seinem Fleisch haben. Ohne die Rinde sollte das Holz jedoch zum smoken gehen.

Gruß
Patrick

Selbst wenn du die Rinde komplett runter hast ( muss auch erst getan werden :D ) , haste dennoch Stoffe aus der Rinde in den ersten dünnen Schichten im Holz.
ABER, mit direkter Erfahrung kann ich nicht auffahren. Allein der Gedanke, Teer und Konsorten im Smoker rum schwirren zu haben, schreckt mich schon ab ........ Soll aber nicht heißen, das es gar nicht geht oder das Fleisch danach nicht genießbar ist! Versuch macht Klug :-)
 
Zurück
Oben Unten