• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Smoker - und Grillholz Thread

und Kristof: hilft der Beitrag jetzt weiter ?
 
Naja in wie weit der Hilft weis ich jetzt nicht. Ich dachte er könnte hier interessant sein.
Und die die sich mit Holz etwas besser auskennen könnten was dazu sagen oder nicht.
 
Moin zusammen - Ich habe noch aus einem anderen Forum folgendes erfahren:

Von diesen Pilzen, bzw. ihren Sporen, hast Du 70mg in jedem Kubikmeter Luft...
Das ist kein Schimmelpilz, sondern ein Zersetzer. Diese werden teilweise sogar als Medizin gebraucht, seit die Menschheit existiert. Schon Ötzi hatte welche dabei.
Würde mir da keine Sorgen machen.
Heisst im Übrigen Weißfäule.


Beste Grüße
Nur zur Info Penicillin wird auch aus Schimmel gewonnen!
Trotzdem Schimmel,bleibt Schimmel !
Jeder Pilz hat einen Sichtbaren und einen verborgenen Teil !
Da wo der Pilz zu sehen ist hat er auch auswüchse ins Holz oder worauf der Pilz auch immer wächst !
Nur mal rein Informativ.
 
@Der Oger
Wenn ich rosarote Elefanten nach dem Smoken sehe, dann habe ich definitiv eine Marktlücke gefunden :lach:
 
Halluzinierende Ribs zu verkaufen - Ist definitiv auch nicht auffällig und ich kann auf unwissend machne :D
 
ich häng mich dran als stiller Teilhaber....oder Ribs-Lieferant ;-)
 
Einen wunderschönen Sonntag zusammen!

Hat irgendwer eine Idee wo ich in oder rund um Bremen grilltaugliches Holz zu Preisen die nicht dem einer Apotheke entsprechen bekomme?


Ich habe ein zwei Ideen, aber ich bin mir sicher das es da noch besseres gibt.

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß, Michael...
 
Einen wunderschönen Sonntag zusammen!

Hat irgendwer eine Idee wo ich in oder rund um Bremen grilltaugliches Holz zu Preisen die nicht dem einer Apotheke entsprechen bekomme?


Ich habe ein zwei Ideen, aber ich bin mir sicher das es da noch besseres gibt.

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß, Michael...


Im Zweifel Buchenholz aus dem Bauhaus.
 
Hallo zusammen,

Ich lese immer wieder was von Haselnuss zum Smoken, kann man die Sorte auch anstelle von Buche nehmen oder ist das dann zu streng vom Aroma. Haselnuss wächst hier reichlich und Hainbuche soll ja nicht so geeignet sein.

Kann mir das jemand Erklären.

Gruß Christian
 
Tja... das sind immer so die kleinen Probleme die sich hier so auftun.
Aus dem Baumarkt wollte ich auch nicht so gerne das Holz nehmen, zudem ich da noch nie ein sortenreines Feuerholz gesehen habe.

Zwei Holzhändler die hier in der Nähe sind habe ich aufgetan, ich werde die mal heute order morgen anrufen.
Mal sehen wie kooperativ die sind. :)

Bei bedarf werde ich gerne berichten.

Gruß,
Michael/Salino...
 
...Haselnuss wächst hier reichlich und Hainbuche soll ja nicht so geeignet sein.

Wenn Haselnuss geeignet ist, und mir ist nicht bekannt das es anders ist, dann
ist Hainbuche ebenfalls geeignet. Beide gehören zu den Haselnussgewächsen.

.
 
Tja... das sind immer so die kleinen Probleme die sich hier so auftun.
Aus dem Baumarkt wollte ich auch nicht so gerne das Holz nehmen, zudem ich da noch nie ein sortenreines Feuerholz gesehen habe.

Zwei Holzhändler die hier in der Nähe sind habe ich aufgetan, ich werde die mal heute order morgen anrufen.
Mal sehen wie kooperativ die sind. :)

Bei bedarf werde ich gerne berichten.

Gruß,
Michael/Salino...


Das stimmt in der Regel auch, allerdings bietet das Bauhaus reines Buchenholz an. Raummeter (nicht ! Schüttmeter) bei rd. 100 Euro.
 
Habe gerade in Erfahrung bringen können, dass bei mir in der Nähe bald Pappeln dem Erdboden gleichgemacht werden...hat jemand Erfahrung beim Smoken damit?
 
Pappelholz taugt nichts, verbrennt viel zu schnell und qualmt
 
danke. dann wird das maximal was für die feuertonne :-)
 
Zurück
Oben Unten