• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Solargrill, oder ...........

Hupfi78

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
....... wie ich heute morgen die Nachrichten auf Focus lese, faellt mir eine Anzeige ist Auge "Gruen Grillen - Mit dem Solargrill" irgendwie bin ich da dann noch neugierig geworden und wollte da mal schauen wie das so ausschaut.
Tja, die ersten Saetze sahen dann so aus :
Das perfekte Steak grillen nur mit der Kraft der Sonne − geht nicht? Doch! Mit einem Solargrill kann man ganz ohne Brennstoff und Anheizzeit sauber, gesund und effizient grillen. Allerdings haben sich die Solargrills noch nicht gegen die Klassiker wie Holzkohle- oder Gasgrill durchgesetzt: zu groß, zu teuer, zu ungewöhnlich. Umweltbewusste Grillfreuden sind aber auch ohne Solargrill möglich.

Abgesehen von ein paar Links zu Herstellern solcher Grills wars das dann auch schon an Infos darueber :-)
Der ganze Artikel ist hier : http://www.vorweggehen.de/energieeffizienz/umweltfreundliches-grillen-der-gruene-grill-guide/

Achja, und bitte immer nen Anzuendkamin nehmen :-)
 
Also ich weiss nicht, immer auf einen klaren Himmel warten muessen, um direkt zu grillen, und auch einen bewoelkten fuer indirekt... :lach:
 
Eigentlich scheidert es an der Tatsache, das die Menschen dort meist abends kochen,
tagsüber sind sie am Arbeiten, was sozial und ethnisch auch hier vorkommt ;)
und dann abends kaum noch Sonne am Himmel ist.
 
Es scheitert in Afrika wohl eher an den finanziellen Mitteln!
 
Als ob sich eine afrikanische Familie einen Solargrill leisten kann.
Das hat wenig mit den Arbeitsverhältnissen zu tun.
Denn wo es Arbeit gibt ist meistens in größeren Städten, also fließend Strom und Wasser!
Da ist ein Solargrill wohl eher ein "Luxusgegenstand".

Angebracht/nutzvoll wäre so ein Grill für die "stromlosen" Dörfer.
Da geht kaum einer wirklich einer richtigen Arbeit nach so wie wir sie hier kennen.
Landwirtschaft und Viehzucht sind dort die Einnahmequellen.
Die Leute haben dort definitiv kein Geld für so einen Grill übrig.
 
Lieber Micha,

eine solche Solaraktive fanden keine Zustimmung.
Die Idee war zwar gut gedacht,
aber sie hatte die dortigen Arbeitsbedingungen nicht bedenkt.

Ich such mal die Artikel, die das beschreiben,
könnte aber dauern. ...

Gruß
Peter
 
Haha, auf der RWE Seite

Grillexperte:

Ich besitze ein EDEKA Grilldiplom. Und als Grillexperte kann ich da nur den Kopf schütteln, lieber Herr Martin. Natürlich benötigt man Kohle für ein **vernünftiges** Grillergebnis, sonnst kann man ja gleich den Elektrogrill nehmen, obwohl dieser vielleicht besser zur RWE passt ;)

22. August 2013 | 19:17

Warum hab ich so ein Diplom nicht? :confused:
 
na weil ein EDEKA Grilldiplom nicht jeder bekommt :-) da braucht es schon skill und viel viel Ausdauer für :-)

Gibs das eigentlich wirklich ???
 
Mir reicht mein Jodeldiplom... :)

Solargrill? Gab es sowas nicht dumols im Yps..?
 
Ui, der Spieß sieht aber lecker aus... :lol:
 
Zurück
Oben Unten