• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thai Wokbrenner vom frudl

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Hallo,

der LahntalGriller hat einen neuen Thread angeregt, die Idee fand ich gut.
Kurze Vorgeschichte für alle Neuleser:
Der User frudl hatte im Thailandurlaub einen geilen Gedankenblitz:
Er bringt aus seinem Urlaub mind. 10 Thaibrenner für Foris mit, eine Hammeridee.
Die Vorgeschichte und den bisherigen Verlauf dazu findet ihr hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...okbrenner-und-meine-erfahrungen.262029/page-9

Ich freu mich auf den neuen Brenner, er wird fludl heißen.

Gruß
pfannendoc

edit: Vielen Dank auch an den Yugogriller für seine Infos.
 
Danke Pfannendoc für die Ehrung. In zwei Tagen gehen wir mit den Brennern auf die Reise. Der Countdown läuft....
 
Feine Idee!
Ich hätte da auch gleich ne Frage.
Da ich ja auch einen bekomme, würde ich gerne im Vorfeld schon den Druckminder und Schlauch bestellen.
Welche/n habt ihr euch denn so gekauft?
Muss der Druckminderer wirklich variabel vom Druck sein? Offenbar haben die meisten ja mit 1,5 Bar die beten Erfahrungen?!

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Casi
 
Hi,

@pfannendoc: Ich bin da auch kein Profi, aber dein Regler ist zwar sehr sicher, aber der lässt sich - soweit ich das rauslese - im Druck nicht verstellen.

Was mir in diesem Fred noch fehlt ist - bei allem Respekt für den Einsatz von @frudl, dass es der @Yugogriller war, der das Thema Thaibrenner hier überhaupt losgetreten hat. Aber wie gesagt, finde es eine tolle Aktion und möchte das auch mit keiner Silbe mindern...

Edit: das Set hier ist im Forum sehr beliebt
 
Mmmmhhhh......
der hat ja nen Ausgangsdruck von 50 mBar.
Wenn ich mich nicht verlesen habe betreiben die meisten den Brenner mit 1,5 Bar?
50mBar hat mein normaler Gasgrill.
Bin ein wenig verwirrt ;-)
 
Das Set von Haus und Werkstatt habe ich mir auch besorgt. Liegt im Keller und wartet auf den Einsatz. Macht aber schonmal einen sehr wertigen Eindruck.

Für die Rückreise drücke ich frudl ganz fest die Daumen. Bin auf seine Geschichte gespannt, wenn er mit den Brennern in Deutschland gelandet ist. So viele Brenner hat wohl noch kein Zöllner auf einmal gesehen.
 
Das Set von Haus und Werkstatt habe ich mir auch besorgt. Liegt im Keller und wartet auf den Einsatz. Macht aber schonmal einen sehr wertigen Eindruck.

Für die Rückreise drücke ich frudl ganz fest die Daumen. Bin auf seine Geschichte gespannt, wenn er mit den Brennern in Deutschland gelandet ist. So viele Brenner hat wohl noch kein Zöllner auf einmal gesehen.
Ich hoffe auch nicht, dass die überhaupt ein Zöllner zu Gesicht bekommt. Da hab ich keine Lust drauf. Die nehmen mir das nicht ab, dass das alles Briefbeschwerer fürs Büro sind
:hmmmm:
 
Hier noch ein paar nützliche Dinge die auch noch den Weg nach D finden werden.

WP_20160711_09_26_52_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160711_09_26_52_Pro.jpg
    WP_20160711_09_26_52_Pro.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 5.169
Das geht wohl nicht als Handgepäck durch...:hammer:
 
Zumindest die Messer nicht. Der Rest dürfte gehen, ist aber schon in der Schnorcheltasche verschwunden.
 
@frudl ich wünsche eine gute Heimreise. Kommt gesund wieder. Hoffe die Entspannung aus dem Urlaub geht nicht sofort wieder flöten!

Dir muss hier bald ein Denkmal aufgestellt werden ;)
 
@frudl ich wünsche eine gute Heimreise. Kommt gesund wieder. Hoffe die Entspannung aus dem Urlaub geht nicht sofort wieder flöten!
.

...dito, wobei: Wenn er alle Brenner eingepackt und verschickt hat, ist er wieder urlaubsreif und kann dann die nächsten Brenner mitbringen...:thumb1:

Gruß
pfannendoc
 
...habe mir eben aus dem Städtchen von der örtlichen Asia-Dealerin einen einfachen 35- er Bleckwok für 15,99€ mitgebracht, passt.
Kommt dann speziell auf den Fludl'schen Mutter - Theresa Brenner.:thumb2:

Gruß
pfannendoc
 
Zurück
Oben Unten