1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Thermometer Thread

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Grillpapst, 30. April 2007.

  1. Grillpapst

    Grillpapst Grillkaiser

    Offline
    Hallo Leute,

    Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Thermometer für meinen OTG.
    Hab mir mal einige Threads durchgelesen und bin immerwieder auf das
    Kabelproblem gestoßen.Ich schwanke zwischen 3 Thermometern und weiß
    jetzt einfach nicht welchen ich nehmen soll...Folgende 3 stehen zur Auswahl...

    1.
    [​IMG]

    2.
    [​IMG]

    3.
    [​IMG]


    Gibt es noch Alternativen??
    Welchen würdet ihr nehmen??

    Grüße
    Grillpapst
  2. Schweinehürde

    Schweinehürde Grillkaiser

    Offline
    joo Grillpapst das letztere vom Weber hatten wir beim Dreh am Ammersee und das Ding ist eigentlich spielerei es sagt dir " es ist gleich fertig, oder es ist fertig und so " und hat nur einen Fühler. Ich würde das " Maverick N 73 nehmen das hat 2 Fühler und einen Empfänger :prost: .
  3. StefApe

    StefApe Landesgrillminister

    Offline
    Als Alternative gibt es noch den "Gourmet Check" von Outdoorchef. Den habe ich mir letztes Jahr geholt und bin sehr zufrieden damit.
    Aber das Teil für 19,90 macht so erst einmal einen guten Eindruck. Jetzt ist die Frage, wie das Kabel ummantelt ist. Das sieht auf dem Bild ganz schön dünn aus.
  4. Ernst

    Ernst Veganer

    Offline
    Von den dreien würde ich das Conrad nehmen.

    Drahtlos mag ich nicht. Ich bin nicht sicher wie gut die Übertragung funktioniert.
    Ich kann mir jedoch vorstellen, daß gegen Ende der Batteriekapazität ein drahtgebundenes Thermometer noch Infos liefert, während das drahtlose schon Schwierigkeiten hat durch die emaillierte Kugel zu kommen.
    Dieser hier kann auch "nur" 200°C. Das ist schnell zu wenig!

    Der Weber ist zu teuer.

    Ich habe mir einen Outdoorschef Thermometer gekauft.
    Kostet 29,--€ und funktioniert.
    Es hat zwei Fühler. Einen für den Garraum und einen für das Grillgut.
    Am Gehäuse befindet sich ein zu kleiner Magnet, der das Teil nicht wirklich halten kann.
    Die Außenhülle ist aus Kunststoff, was eine all zu große Nähe zum Grill wohl nicht zulässt.
    Das Kabel ist aber lang genug.
    [​IMG]
    [​IMG]
  5. stocki

    stocki Grillkaiser

    Offline
    Verstehe ich nicht, der Sender steht doch ausserhalb der Kugel :-? ?

    Ich habe mit dem Maverick N 73 auch die beste Erfahrungen gemacht.

    Grüßle aus Malle
    Thomas
    udoborg gefällt das.
  6. Ernst

    Ernst Veganer

    Offline
  7. Grillpapst

    Grillpapst Grillkaiser

    Offline
    Wo kann ich den Maverick N73 beziehen?
  8. stocki

    stocki Grillkaiser

    Offline
  9. Grillpapst

    Grillpapst Grillkaiser

    Offline
    Für den Preis krieg ich ja fast den Weber...und jetzt... :patsch: :patsch:
  10. stocki

    stocki Grillkaiser

    Offline
    Das ist schon klar, aber ich wollte den zweiten Fühler zur Garraumüberwachung
    und finde das in der Praxis auch sehr angenehm. Natürlich geht das auch mit zwei
    Conrad Thermometer für 20 Euro weniger (sofern sich ein Kanal umstellen lässt).

    Grüßle
    Thomas
  11. Granadaharry

    Granadaharry Grillkaiser

    Offline
    Na dann doch lieber das von Outdoor oder ? Da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe ;-) ist doch besser als 2 Fühler im oder Grill rumhängen zu haben :patsch: :prost:
  12. Grillpapst

    Grillpapst Grillkaiser

    Offline
  13. stocki

    stocki Grillkaiser

    Offline
    Vielleicht ist ein Sensor in der Spitze und ein Zweiter in dem verdickten Kopf?
    Das wäre zu dem Preis natürlich genial.

    Grüßle
    Thomas
  14. Ernst

    Ernst Veganer

    Offline
    Gucksdu in diesem Fred weiter oben, da habe ich die beiden Fühler grafisch verdeutlicht.
    (dachte ich jedenfalls ;-) )
  15. stocki

    stocki Grillkaiser

    Offline
    wer lesen......... :patsch:

    Wenn sich die Theorie mit der Praxis deckt ist das Teil auf jeden
    Fall seinen "Preis wert"

    Danke für Dein Mühe mit der Grafik und sorry für mein schlampiges lesen.

    Grüßle
    Thomas
  16. longint

    longint Vegetarier

    Offline
    Das ODC Thermometer sieht doch Klasse aus! Hat das nun schon jemand bestellt und kann berichten?

    Oder kann man mal einen Sammelbestellung für das Maverick organisieren? Kostet ja in Amiland nur die Hälfte und das in Dollar....
  17. stocki

    stocki Grillkaiser

    Offline
    Das ODC ist klasse (habe ich mir bestellt), aber halt kein Funky.
    Wenn es zu einer Sammelbestellung kommen würde, wäre ich auch mit einem
    Maverick dabei. Reserve ist immer gut :prost:

    Grüßle vom schwäbischen Hamster
    Thomas
  18. AdventureQ

    AdventureQ Metzger

    Offline
    Hi !

    Maverick N-73 hab ich gar nicht gefunden...

    ET-73 von Maverick schon...wurde da nur die Artikelnummer geändert ?

    Falls Sammelbestellung gemacht wird, hätte ich u. U. Interesse daran...

    Gruß Klaus
  19. tüte

    tüte Putenfleischesser

    Offline
    Davon habe ich gestern auch 2 gekauft, bin absolut begeistert!
    Haftet sehr gut an meinem Santos, das Kabel ist ordentlich geschirmt und mit 0-300°C ist es auch vom Temperaturbereich ausreichend.

    Grüße
    Otto
  20. Jamaican Jerk

    Jamaican Jerk Metzger

    Offline
    Moin,

    hat einer von Euch eventuell eine Adresse für Maverik-Ersatzteile ?
    Bei meinem RemoteSmoker sind die "Fühler" defekt.
    Ungeschickte Hände haben die Kabel im Deckel eingeklemmt... :burn:

Diese Seite empfehlen