• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thermometer Thread

Grillpapst

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Thermometer für meinen OTG.
Hab mir mal einige Threads durchgelesen und bin immerwieder auf das
Kabelproblem gestoßen.Ich schwanke zwischen 3 Thermometern und weiß
jetzt einfach nicht welchen ich nehmen soll...Folgende 3 stehen zur Auswahl...

1.
509_thermommm_1.jpg


2.
509_thermommm2_1.jpg


3.
509_thermommm3_1.jpg



Gibt es noch Alternativen??
Welchen würdet ihr nehmen??

Grüße
Grillpapst
 
joo Grillpapst das letztere vom Weber hatten wir beim Dreh am Ammersee und das Ding ist eigentlich spielerei es sagt dir " es ist gleich fertig, oder es ist fertig und so " und hat nur einen Fühler. Ich würde das " Maverick N 73 nehmen das hat 2 Fühler und einen Empfänger :prost: .
 
Als Alternative gibt es noch den "Gourmet Check" von Outdoorchef. Den habe ich mir letztes Jahr geholt und bin sehr zufrieden damit.
Aber das Teil für 19,90 macht so erst einmal einen guten Eindruck. Jetzt ist die Frage, wie das Kabel ummantelt ist. Das sieht auf dem Bild ganz schön dünn aus.
 
Von den dreien würde ich das Conrad nehmen.

Drahtlos mag ich nicht. Ich bin nicht sicher wie gut die Übertragung funktioniert.
Ich kann mir jedoch vorstellen, daß gegen Ende der Batteriekapazität ein drahtgebundenes Thermometer noch Infos liefert, während das drahtlose schon Schwierigkeiten hat durch die emaillierte Kugel zu kommen.
Dieser hier kann auch "nur" 200°C. Das ist schnell zu wenig!

Der Weber ist zu teuer.

Ich habe mir einen Outdoorschef Thermometer gekauft.
Kostet 29,--€ und funktioniert.
Es hat zwei Fühler. Einen für den Garraum und einen für das Grillgut.
Am Gehäuse befindet sich ein zu kleiner Magnet, der das Teil nicht wirklich halten kann.
Die Außenhülle ist aus Kunststoff, was eine all zu große Nähe zum Grill wohl nicht zulässt.
Das Kabel ist aber lang genug.
TempDiff.jpg

Thermo.jpg
 
Na dann doch lieber das von Outdoor oder ? Da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe ;-) ist doch besser als 2 Fühler im oder Grill rumhängen zu haben :patsch: :prost:
 
Den Link von "Ernst" möchte ich Euch nicht vorenthalten...

Outdoodchef Thermometer für 29€ sehe aber nur einen Fühler...?? :-?

http://www./__we_thumbs__/2748_5_4320204-01.jpg

http://www./shop/holzkohlegrill/life-style-grill/index.php?we_objectID=320603
 
Gucksdu in diesem Fred weiter oben, da habe ich die beiden Fühler grafisch verdeutlicht.
(dachte ich jedenfalls ;-) )
 
Das ODC Thermometer sieht doch Klasse aus! Hat das nun schon jemand bestellt und kann berichten?

Oder kann man mal einen Sammelbestellung für das Maverick organisieren? Kostet ja in Amiland nur die Hälfte und das in Dollar....
 
Hi !

Maverick N-73 hab ich gar nicht gefunden...

ET-73 von Maverick schon...wurde da nur die Artikelnummer geändert ?

Falls Sammelbestellung gemacht wird, hätte ich u. U. Interesse daran...

Gruß Klaus
 
stocki schrieb:
Das ODC ist klasse (habe ich mir bestellt), aber halt kein Funky.

Davon habe ich gestern auch 2 gekauft, bin absolut begeistert!
Haftet sehr gut an meinem Santos, das Kabel ist ordentlich geschirmt und mit 0-300°C ist es auch vom Temperaturbereich ausreichend.

Grüße
Otto
 
Moin,

hat einer von Euch eventuell eine Adresse für Maverik-Ersatzteile ?
Bei meinem RemoteSmoker sind die "Fühler" defekt.
Ungeschickte Hände haben die Kabel im Deckel eingeklemmt... :burn:
 
Zurück
Oben Unten