• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thermometer Thread

Hat sich mittlerweile was neues ergeben mit dem Start des Maverick ET-733?
 
Hab's jetzt mal in Amiland für 81€ geordert. Werde berichten wenn es eintrifft...
 
Laut bbq-scout.de wird mit Mitte August gerechnet!
 
Verstehe ich nicht, der Sender steht doch ausserhalb der Kugel :-? ?

Ich habe mit dem Maverick N 73 auch die beste Erfahrungen gemacht.

Grüßle aus Malle
Thomas


Richtig - der Sender steht außerhalb! Sonst sendet er nur ein Mal.
Ich hab das Maverick ET 73 und das
Maverick ET-732 Wireless


Musste mir für das ET 73 schon den ein oder anderen Fühler neu kaufen. Bin aber selbst dran Schuld.
Die Kabel muss man sehr sorgsam behandeln.


Grundsätzlich finde ich die beiden jedoch recht gut.
http://www.amazon.de/Maverick-Wirel...F8&qid=1395772119&sr=8-1&keywords=maverick+et
 
Hallo Zusammen, wow echtes Kompliment an Euer Forum...
Ich baue demnächst meinen Grillkamin im Garten auf und möchte des öfteren eine Braten am Drehspieß zubereiten. Damit ich ungefähr weiß, wann der Braten durch ist, brauche ich noch ein Thermometer.Welchen könnt ihr mir da empfehlen, müsste wohl ein Einstich-Thermometer sein, oder?
Danke, Gr. Little
 
Die Maverick's oder Weber werden gerne genommen oder auch das OutdoorChef
 
Welchen könnt ihr mir da empfehlen, müsste wohl ein Einstich-Thermometer sein, oder?
Danke, Gr. Little

Ja, beim Drehspieß ab und zu mit einem solchen Thermometer kontrollieren. Um die 20€ bekommt man schon ganz Gute.
 
Klar, ich hab mit dem Teil von Weber angefangen. Das wird immer noch für Punktkontrollen benutzt benutzt. Mittlerweile gibt es da auch eine neuere Version. Das Gerät von Rösle hatte ich mal in der Hand, und das hat auch einen guten Eindruck gemacht.
Was Geräte von Testo oder ebro kosten, kann ich ohne zu googeln nicht sagen.
 
Kan

Kannst du mir da ein bis zwei empfehlen?


Da langes warten bei Einstich-Thermos extrem nervt, gibt es eigentlich nur zwei Empfehlungen:

- Der Thermapen von Thermoworks (ab 60,- aufwärts, je nach Ausstattung) mit <2 Sekunden Reaktionszeit. Bei ebay gibts oft Revisionsmodelle vom Hersteller für günstig.
- Das TFA Thermo Jack (ab ca. 25,- für das Modell 30.1047) mit knapp 4 Sekunden.

Alles über 4 Sekunden (Rösle, Weber und co.) macht absolut keinen Sinn.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Maverick ET732.
Beim abendlichen Testen auf der Couch ist mir aufgefallen, dass ich die min. Garraumtemperatur nihct über 80°C bekomme. Als max. hatte ich 115°C eingestellt.

Kennt diese Phänomen jemand?

Vielen Dank!
 
Bei meinem ET-733 kann ich das Phänomen nicht reproduzieren. Ich kann die minimale Garraumtemperatur nicht über das Maximum hinaus erhöhen, einen minimalen Abstand zwischen min und max Temp konnte ich ebensowenig finden. Versuch doch mal die min Temperatur bis unter null abzusenken, dann komme ich bei meinem 733 wieder bei der eingestellten max Temperatur an.
 
Hallo zusammen,

nach langem "mitlesen" habe ich mich heute endlich angemeldet ... und zwar weil mich Folgendes umtreibt:
ThermoWorks DOT TX-1200
Ich bin über amazingribs auf die Firma ThermoWorks aufmerksam geworden und habe dann auf Amazon gesucht. Nix!
Dann hier gesucht: fast nix (außer 3 mal der Hinweis auf das Benchmark-Einstechthermometer von ThermoWorks).


Zu meiner aktuellen Ausrüstung in Sachen Thermometer: ein defektes Bi-Metall-Billig-Teil ...

Hier stolpert man immer wieder über das Maverick 732 ... was mich aber zu dem DOT tendieren lässt: Da ich nicht räuchere oder smoke brauche ich kein Innenraum-Thermometer - eine Sonde reicht aus ... und das DOT kann man sowohl als Drinne-Lass-Thermometer als auch als Einstechthermometer nutzen ... und für Letzteres ist das Maverick vermutlich zu langsam?!

Wo ist der Fehler in meinen Überlegungen? Oder: warum finde ich weder Infos noch Händler in Deutschland, wo ich das DOT bestellen kann?

Gruß

Schefzig
 
Hab das Maverick 733 (Nachfolger) und das hat 2 separate (ein-fach) Fühler, die man je entweder als Innenraum- oder Kerntemp-Fühler nehmen kann. Also z.B. 1x Raum + 1x KT oder 2x KT. Also Langsam fand ich das Maverick jetzt am Wochenende nicht als ich den Drehspieß-Gockel angehalten hab, um mal die KT zu messen. Ich hab die Zeit jetzt nicht gemessen, aber es war subjektiv absolut okay (Absolut kein Vergleich mit den Deckelthermometern, die extrem träge sind und auch deutlich schneller als die BiMetalle.)

Das 733 funktioniert auch mit nur einem eingesteckten Fühler. Dann hat man noch einen als Ersatz ;)
 
Wenn man den Infos auf Amazingribs trauen kann, dann dauert es bei dem Maverick schon lange, bis die tatsächliche Temperatur angezeigt wird:

Speed from 32°F to 212°F:

Food probe: 24, BBQ probe: 36 seconds

Speed from 212°F to 32°F:

Food probe: 36, BBQ probe:1:12 seconds



Während die "echten" zum Spontan-Messen da ganz andere Werte haben:

Speed from 32°F to 212°F:

5 seconds

Speed from 212°F to 32°F:

5 seconds


OK ... keine Ahnung, wie der Verlauf beim Maverick ist. Wenn nach 12 Sekunden 205 angezeigt werden und die letzten 12°F nochmal 12 Sekunden brauchen, dann ist das wohl OK. Wenn das Teil nach 12 Sekunden aber erst bei ca. 100°F wäre, dann fänd ich das schon sehr unschön ...
Das Ganze relativiert sich ja nochmal, weil man ja nicht von 32 auf 212 muss, sondern nur von 50 auf 135, aber die dargestellten Werte lassen mich irgendwie zweifeln ...

Gruß

Schefzig
 
Zurück
Oben Unten