• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thermometer Thread

Es war aber doch von einem Maverick ET-75's die Rede (bzw. geschrieben :) ), das 73'er hatte ich auch gefunden. Gibts kein 75'er?
 
Ich habe auch schon in amerikanischen Foren zu dem Teil was gelesen.

Aber in Deutschland noch nicht erhältlich

Soll angeblich noch bis Mitte des Jahres dauern.

Preis steht noch nicht fest.


PS: Abr ich denke, teuerer als das ET 73

:prost:
 
Hi Folks!

Das trifft sich ja, ich bin nämlich auf der Suche nach einem Thermometer und obwohl eher zufällig darübergestolpert, scheint die Suche beendet.
@stocki: Du hast meherere bestellt, brauchst Du alle selber oder würdest Du welche weiterverkaufen?

Vielen Dank für die Infos und bis bald

Markus
 
Muss mal in den Keller schauen :)
 
Servus,


folgenden Text habe ich bei Maverick gefunden


Überwacht die interne Temperatur des Grillgutes bis zu einer Entfernung von 35 mtr.


Der schnurlose Empfänger mit LCD-Anzeige piept und blinkt,
sobald die Temperatur des Grillgutes über die programmierte
Temperatur ansteigt


Überwacht die Temperatur der Grill-/Räucherkammer.
Empfänger piept und blinkt, wenn die Temperatur in der Grillkammer
unter die programmierte Temperatur fällt

Meine Fragen dazu:

Wie warm darf der Grillgutfühler werden.

Gibt es eine Möglichkeit die obere und untere Themperatur in der Grillkammer festzulegen.


Als Beispiel:
Piepen bei 100°C - Kohle oder Holz nachlegen.
Piepen bei 180° C - zu heiß, Lüftungsschieber verändern.



Wegen mir muß es kein Maverick sein, aber vielleicht kann es ein anderes Thermometer



Gruß
Siggi
 
Siggi schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die obere und untere Temperatur in der Grillkammer festzulegen.

Hi,

das ist der unschlagbare Vorteil des Mavericks.

Fühler macht wie fast alle bei +200°C die Grätsche :patsch: .

Das Maverick

* Überwacht die interne Temperatur des Grillgutes bis zu einer Entfernung von 35 mtr.
* Der Schnurlose Empfänger mit LCD-Anzeige piept und blinkt, sobald die Temperatur des Grillgutes über die programmierte Temperatur ansteigt
* Überwacht die Temperatur der Grill-/Räucherkammer. Empfänger piept und blinkt, wenn die Temperatur in der Grillkammer unter die programmierte Temperatur fällt.
* Count-Up & Count-Down-Timer
* LCD des Empfängers mit Hintergrundbeleuchtung für Nutzung in der Nacht
* Der Empfänger hat einen Gürtelclip sowie integrierten Standfuß
* Hitzebeständiger Temperaturfühler kann bis zu 15 cm ins Grillgut gesteckt werden
* Der Sender kann durch abnehmbaren Halter hingestellt oder aufgehangen werden
* Kann auch im Backofen und jedem Grill eingesetzt werden
* Umstellung von Grad Celcius auf Fahrenheit
* 4 AAA Batterien im Lieferumfang enthalten



Lieferumfang

*
Remote Transmitter (Funk-Sender)
*
Remote Transmitter (Funk-Empfänger)
*
Temperaturfühler für Grillgut
*
Temperaturfühler für Grillkammer
*
4 Batterien
*
Bedienungsanleitung (englisch)
 
Servus,

das habe ich schon verstanden, das


* Überwacht die Temperatur der Grill-/Räucherkammer. Empfänger piept und blinkt, wenn die Temperatur in der Grillkammer unter die programmierte Temperatur fällt.


Wäre es aber gleichzeitig möglich das Thermometer piepen zu lassen, wenn die Themperatur in der Grillkammer über einen angegebenen Wert steigt.
Das heißt ich könnte 2 Werte zum Piepen eingeben.

Und kann ich die Themperatur für den Meßfühler der Kernthemperatur individuell einstellen?

Oder sind das fest eingestellte Zahlen.

Rind - Schwein - Fisch ........... und jeweils roh, medium, durch


Vielen Dank im Voraus

Gruß
Siggi
 
Ham-Sam schrieb:
Admin schrieb:

Hat das schon jemand?

Kann man da die Themperatur einstellen?

In der Beschreibung steht nur 5 Garstufen je Fleischsorte.

ja man kann die Temp einstellen.

zählt auch rauf oder runter und diese Stopuhrfunktion kann man auch gleichzeitig mit der Temp.-funktion nutzen.

Ich besitze viele verschiedene Thermometer (Weber, Conrad, Mav.....) aber dieses ist mein Liebling !!
 
Das weiß er denk ich mal selber.

Er wollte ja wissen ob dass Ding piept wenn die Garaumtemperaut unterschritten wird UND wenn sie überschritten wird.

Laut HAITHABrUtzler kann es das ET-73 ja.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten