• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Nur noch etwas für den Export optimiert (Größe reduziert und neu berechnet mit bikubisch glatte Verläufe, etwas scharf gezeichnet).

War eben noch mal spazieren und im Garten. Kommen heute abend noch ein paar Fotos :D
 
Ach so, die Bilder gestern wurden beide mit dem Canon "Plastikbomber" EF 50mm f 1/1,8 STM aufgenommen.
IMG_0729.jpg

Heute hatte ich das Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC auf der 70D drauf. 8-)
 

Anhänge

  • IMG_0729.jpg
    IMG_0729.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 476
Hallo @alwin03 , ich hab die Kamera noch nicht so lange. Aber ist schon ein tolles Gerät.
Gruß aus Hannover

Fast jeder der sich irgendwann für ne "richtige Kamera" entschieden hat, läuft mit ihr durch die Gegend und fotografiert Blumen!
Dann ist man am PC erstaunt welch Leistungsunterschied zwischen Kompakt, Handy und eben der Neuen besteht.

Dies könnte ich Dir empfehlen:

http://www.dslr-forum.de/
http://www.fotolehrgang.de/
http://www.die-fotoschule.com/
http://www.besserfotografieren.com/fotografieren-grundlagen.php

Im Grunde steht überall das selbe, nur anders ausgedrückt, aber sich mal einlesen hilft schon und du wirst staunen was die Kamera alles mit dir macht ;)
 
Aufgerüstet! :D


DSC_0440.JPG
DSC_0443.JPG



von der Couch: Brennweite105 mm
DSC_0444.JPG




Brennweite 600 mm
DSC_0446.JPG



Glaub da geht in Zukunft einiges!


Zum Tellerbild etwas ungeeignet, da Naheinstellgrenze ca. 2,80m :D
 

Anhänge

  • DSC_0440.JPG
    DSC_0440.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 387
  • DSC_0443.JPG
    DSC_0443.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 385
  • DSC_0444.JPG
    DSC_0444.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 404
  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 402
Aufgerüstet! :D


Anhang anzeigen 1230675 Anhang anzeigen 1230679


von der Couch: Brennweite105 mm
Anhang anzeigen 1230683



Brennweite 600 mm
Anhang anzeigen 1230685


Glaub da geht in Zukunft einiges!


Zum Tellerbild etwas ungeeignet, da Naheinstellgrenze ca. 2,80m :D

Du kannst jetzt Tellerbilder von 15m Entfernung machen!:D Viel Spaß mit dem Teil. An welcher Kamera darf es Platz nehmen?

Ich habe mir das 50 - 500mm/4,5-6,3 vor einiger Zeit gekauft. Ein super Objektiv aber seitdem mache ich Hanteltraining. :-) Das Teil einen Tag rumzuschleppen ist nicht easy aber die Qualität ist in Ordnung, wenn man nicht gerade Profifotograf ist.
Grüße
Josef
 
An welcher Kamera darf es Platz nehmen?

Josef, danke für Deine Wünsche!
Das Teil bewaffnet meine D90. :-)

Ich bin am nächsten Wochenende in:
http://www.msc-teutschenthal.de/

zumindest geplant, sollte das Wetter ein klein wenig Sonne vorhersagen.

Eigentlich fehlt mir ein zweiter Body für ein mein Weitwinkel bei nahen Aufnahmen direkt an der Bahn :(

Hast Du nen Tipp? o_O
 
Hallo Alwin,

dann haben wir zumindest schon mal den gleiche Kamerahersteller! :D
Ich habe eine D7100 und D70s. Der Anspruch für eine Zweitkamera hängt natürlich von Deinem Budget ab. Von gebrauchter D90 über D5300/5500 oder D7000/7100/7200/D300 ist da alles möglich. Die D5xxx ab D5300 ist wohl auch sehr gut. Im Nikon Forum kann Ihnen geholfen werden! :D
Das kommt alles auf Deine Ansprüche an. Du kannst Dir auch die neue D500 kaufen und die D90 als Zweitkamera nutzen.
Grüße
Josef
 
Zurück
Oben Unten