• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Hoch hinaus

DSC00526.jpg


Grüße
Bärenhunger
 

Anhänge

  • DSC00526.jpg
    DSC00526.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 376
Gefällt mir sehr gut ! :thumb2:
Kannst du noch etwas zu den Einstellungen sagen ( Nachbearbeitung ??? )
Merci


Ich habe letzte Woche auf meiner Baustelle eine junge Kunststudentin kennengelernt und werde einen Teil dieser Geschichte mit Foto hier präsentieren! :hmmmm:

@mike, sicher sind die Daten nicht uninteressant, aber ich werd versuchen mitzuteilen wie uninteressant sie im Grunde doch sind! ;)
 
Ich habe letzte Woche auf meiner Baustelle eine junge Kunststudentin kennengelernt und werde einen Teil dieser Geschichte mit Foto hier präsentieren! :hmmmm:

@mike, sicher sind die Daten nicht uninteressant, aber ich werd versuchen mitzuteilen wie uninteressant sie im Grunde doch sind! ;)
Da bin ich mal gespannt ! Aber uninteressant würd ich nicht sagen, da ich mich an den Einstellungen ein bisschen orientieren kann !
 
Für die Interessierten unter euch hier das Setup:
Sony A99 + Tamron 24-70 f2.8
Zum Bearbeiten liegen LR und PS vor. Wobei ich seit einiger Zeit lieber LR verwende. Auch dort können Filter angewandt werden. Und für die meisten Bilder ist LR völlig ausreichend und entspannter :thumb2:

2016-05-22_Vergleich.jpg



2016-05-22_Kamerainfo.jpg


Grüße
Bärenhunger
 

Anhänge

  • 2016-05-22_Vergleich.jpg
    2016-05-22_Vergleich.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 298
  • 2016-05-22_Kamerainfo.jpg
    2016-05-22_Kamerainfo.jpg
    61 KB · Aufrufe: 300
Da bin ich mal gespannt ! Aber uninteressant würd ich nicht sagen, da ich mich an den Einstellungen ein bisschen orientieren kann !

Die genauen Einstellungen in LR sind natürlich je nach Bildmaterial nicht immer 100%ig gleich.
Hier sind aber die Einstellungen von meiner letzten s/w Szene:

Grundeinstellung:
Behandlung: Schwarzweiß
Belichtung: +1,12
Kontrast: 0
Lichter: -100
Tiefen: +69
Weiß: -86
Schwarz: +48
Klarheit: +67​

S/W Einstellung (Schwarzweißmischung):
Rot: -21
Orange: 0
Gelb: -23
Grün: +28
Aquamarin: -18
Blau: -41
Lila: -63
Magenta: +1​

Details:
Schärken:
Betrag: 25
Radius: 1,0
Details: 25
Maskieren: 0​

Und hier sind die Einstellungen der Radialfilter:

2016-05-22_Radialfilter1.jpg

2016-05-22_Radialfilter2.jpg

2016-05-22_Radialfilter3.jpg


Hoffe ich konnte in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen :)

Grüße
Bärenhunger
 

Anhänge

  • 2016-05-22_Radialfilter1.jpg
    2016-05-22_Radialfilter1.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 243
  • 2016-05-22_Radialfilter2.jpg
    2016-05-22_Radialfilter2.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 294
  • 2016-05-22_Radialfilter3.jpg
    2016-05-22_Radialfilter3.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 290
Termin und vielleicht etwas "konstuktives Wetter" liese sich bestimmt finden!
Wo kommst Du denn her?
Ich weiß nicht, wie @Martin1971 das sieht, aber bei mir sind saolche Aktionen fast nur unterder Woche, nach Feierabend möglich. Die 2,5 Stunden am vergangenen Samstag waren schon echt Zufall...

Glück Auf
 
vollkommen wertfreie Frage:
Ist es gewollt, dass das Bild so gelb ist? Falls nein, stimmt was mit deinem WB nicht
 
Wo kommst Du denn her?
Ich weiß nicht, wie @Martin1971 das sieht, aber bei mir sind saolche Aktionen fast nur unterder Woche, nach Feierabend möglich. Die 2,5 Stunden am vergangenen Samstag waren schon echt Zufall...

Glück Auf

Da die meisten Sonntage bis zur DM in Fulda seit gestern auch verplant sind und ich bei meiner Außenküche auch weiter kommen möchte wird das so schnell am WE nix.
 
Ich find's in der warmen Tönung schöner
 
ich sitze nicht an meinem kalibrierten und profilierte Rechner, aber auch hier an dem Gerät kann ich Farben ganz gut einschätzen - neutral ist das immer noch nicht ;)

Wie gesagt, vollkommen wertfrei, kann ja auch so gewollt sein :)
 
Zurück
Oben Unten