• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Das verstehe ich nicht?
 
Ich auch, aber manchmal kommt das:
1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 436
Ich dachte es geht um den Post vom Siegerlandgriller
Beim Siegerlandgriller kann ich die Daten auch auslesen. Mein Problem ist es, mal geht es und mal geht es nicht. Ich hatte gerade mal ein anderes Bild, welches ich hochgeladen hatte versucht, geht auch nicht:confused:.
 
mal geht es und mal geht es nicht.
Neben dem, dass man die EXIF-Daten bei der Bearbeitung selbst löschen kann (bewusst oder unbewusst), kommt es auch darauf an, mit welcher Größe die Bilder hier hoch geladen werden. Wenn sie größer als 2000x2000 Pixel sind, werden sie durch die Forensoftware verkleinert, dabei werden auch die EXIF-Daten gelöscht.
 
Welchen Browser benutzt du?
Irgendeine Mozilla- Version, vermutich die Neueste.

Ja, ich kann die EXIF-Daten einsehen, aber dazu muss ich mir erstmal jedes Foto, von dem ich die sehen möchte, auf den Rechner kopieren; da bin ich zu bequem, so ehrlich muss ich wohl sein. In dem Zusammenhang: @Siegerlandgriller: Vielen Dank für die Infos. :thumb2:

Viele Grüße
Gerhard

...der schnell wieder zu seinem Besuch in die BBL gehen muss/möchte. ;)
 
Blüten und Insekten im Garten

20160813-14-35-31.jpg
1/400 sec, Blende 3,5, ISO 100, Objektiv Sel 35f18

20160813-14-38-02.jpg
1/800 sec, Blende 3,5, ISO 100, Objektiv Sel 35f18

20160813-14-40-20.jpg

1/800 sec, Blende 2,0, ISO 100, Objektiv Sel 35f18
 

Anhänge

  • 20160813-14-35-31.jpg
    20160813-14-35-31.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 357
  • 20160813-14-38-02.jpg
    20160813-14-38-02.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 379
  • 20160813-14-40-20.jpg
    20160813-14-40-20.jpg
    300 KB · Aufrufe: 361
Irgendeine Mozilla- Version, vermutich die Neueste.

Ja, ich kann die EXIF-Daten einsehen, aber dazu muss ich mir erstmal jedes Foto, von dem ich die sehen möchte, auf den Rechner kopieren; da bin ich zu bequem, so ehrlich muss ich wohl sein. In dem Zusammenhang: @Siegerlandgriller: Vielen Dank für die Infos. :thumb2:

Viele Grüße
Gerhard

...der schnell wieder zu seinem Besuch in die BBL gehen muss/möchte. ;)

Installier mal den EXIF-Viewer. Ist eine Erweiterung für Firefox. Da kannst du dann rechte Maustaste aufs Bild klicken und "Zeige EXIF-Daten" wählen. Super Sache ist das ;)
 
@Cremantus
diese Bilder mag ich ! Sehr schön gemacht.

Die Uni Klinik hat auch einen, für meinen Geschmack sehr geilen Bild Ausschnitt !!!
 
Zurück
Oben Unten