• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der wahrscheinlich zarteste und knusprigste Gyros-Spieß...

Moin!

Ich kalkuliere für "Normalesser" bei Nacken immer mit ca. 300 bis 350 g Rohgewicht, da bin ich auf der sicheren Seite.

Ich denke mit den 2kg bekommst du gut 5-6 Leute satt wenn Beilagen dabei sind.

Für 2kg Fleisch mache ich mir aber selten den Grill an :pfeif:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Gyros vom Spiess ist mit das beste Essen der Saison.....deines sieht klasse aus.....
:sun::sun:
gruss Grillhacker
 
Gestern zum zweiten mal gegrillt, allerdings mit Kammfleisch und meine 9 Gäste und ich waren wieder begeistert. Ich hatte ca. 3,5 Kilo Fleisch. Mit Marinade hat der Spieß etwa fünf Kilo gewogen. Ich war ganz gespannt ob die rotiserie das Gewicht schafft, aber meine sorgen waren unbegründet, ea war gar kein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Hast du Bilder gemacht? Wir wollen die unbedingt sehen!!!
 
Hallo, mal ne Dumme Frage "grins"
"Kann ich das Fleisch abschneiden und dann in einen Gastrobehälter aufbewahren?" Aufbewahren ... kurz zwischenlagern, damit ich allen Gästen gleichzeitig das Fleisch anbieten kann und nicht immer erst dann wenn es wieder soweit ist.

Bestimmt oder ;-)
 
Komme aus Österreich! Wer oder was ist "Kachelfleisch"
Kachelfleisch ist ein dünnes, marmoriertes Schweinfleischstück, dass (wie ich im Netz recherchiert habe) im Schinken sitzt. Es sitzt wohl direkt am „Schlossknochen“ ist besonders zart und wiegt etwa 100g. Viele MdV bieten es wohl überhaupt nicht an. Bei meinem MdV wird das "Schnippelfleisch" genannt. Hab das schon ein paar Mal flach gegrillt - super zart und super lecker.....
 
Zurück
Oben Unten