• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutsche Grillmeisterschaft 2015 in Hennef/Sieg 25.-26.07.15

G

Gast-lwgoiy

Guest
deutsche-grillmeisterschaft.jpg
Heute war Mitgliederversammlung der GBA und die DM 2015 wurde terminiert.
Es wird auch noch einige Regeländerungen, etc. geben....

Ich vermute mal stark, dass es auch Änderungen bei der Unterteilung zwischen Amateuren und Profis geben wird. ;)
 

Anhänge

  • deutsche-grillmeisterschaft.jpg
    deutsche-grillmeisterschaft.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 5.242
Cool, is nur knapp ne Stunde bis da, mal wieder fein in der Nähe.

Ergo werd ich da aufschlagen!
 
Hallo,

na das ist ja Interessant, ist ja quasi in meinem Nachbarort. Sollte ich da nicht im Urlaub sein werde ich vorbeischauen.

Gruß Funky
 
Ist ja um die Ecke! Jetzt freue ich mich noch mehr auf den nächsten Sommer! :srg:
 
Ich hoffe ich schaffe es mir das mal an zu schauen!

Gruß
Carsten
 
Guten Tag,

hier wird es stattfinden: https://maps.google.de/maps?q=50.77...61,11.403809&sspn=6.880927,16.226807&t=m&z=17
Auf dem markierten Parkplatz werden die Teams stehen.
Unten rechts sieht man das Carl-Reuther-Berufkolleg. Auf dem Pausenhof kommt die große Bühne unter. In der Eingangshalle des Berufskollegs wird die Jury unter gebracht.

Grobe Zusammenfassung der Änderungen:
Kein Beef Brisket mehr.
Wieder eine Stunde Zeit zwischen den Gängen.
Für Profis sechs Gänge, wobei jeder Gang Pflicht ist und in die Bewertung mit eingeht.
Ein "Mystery-Warenkorb". Also ein Gang, wo die Profis am Samstag einen Warenkorb bekommen und daraus einen Gang zaubern müssen. Dieser Gang wird den Fisch ersetzen.
Ribs rutschen auf Platz vier oder fünf (muss man nicht so früh aufstehen und den Grill anheizen).
Somit: Bratwurst, hohe Rippe, vegetarischer Gang, Mystery-Gang, Ribs, Dessert (Reihenfolge noch nicht festgelegt).

Zuordnung Amateure und Profis wird sich ändern (jetzt ja nach Beraufausbildung der Teammitglieder). Zukünftig eher: Das erste Mal dabei oder schon öfters.
Nicht-Profis (Arbeitstitel "Starter") machen vier Gänge (Bratwurst, hohe Rippe, Ribs, Dessert).

In der Bewertung wird die Beilage mit einem etwas höheren Faktor versehen, als bisher.
- Aussehen, Geschmack Hauptbestandteil, Garzustand Hauptbestandteil, Geschmack Beilage, Harmonie Gesamtgericht (Reihenfolge entspricht NICHT der Gewichtung).

Gruß Uli
 
Ist das der Parkplatz vom Bauhaus?

Schade, dass das Brisket gestrichen wurde. Jetzt sind nur noch Ribs als BBQ Classic dabei.

2016 dann nur noch Bratwurst, Schweinenackenkoteletts und Bauchscheiben? Hoffentlich nicht.
 
Schade, dass das Brisket gestrichen wurde. Jetzt sind nur noch Ribs als BBQ Classic dabei.
Da es mittlerweiler genug KCBS Veranstaltungen in Deutschland bzw. in den Nachbarländern gibt, finde ich das nicht so tragisch dass bei der Deutschen Meisterschaft "deutsch" gegrillt wird und auf das Brisket verzichtet wird.
 
Halali!

Ich komme bestimmt auch vorbei. Diesmal aber mit Hotel und :trinkbrueder-smilie_text

Wer ist noch dabei?

Grüße

Christian
 
Lassen wir das mal auf uns zukommen und kucken mal, was die Veränderungen mit sich bringen.
Nach dem ganzen Hickhack in diesem Jahr darf ruhig mal wieder etwas Ruhe einkehren.

Ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen...

Das mit dem Fisch finde ich persönlich als Teilnehmer absolut schade.
Für die Juroren vielleicht eine Erleichterung, denn viele geniale Fischgerichte - auch in diesem Jahr - gingen absolut unter und wurden weit unter Niveau bewertet (der Tuna von Frank Kleen).

Und die Ribs gehen dann als Rippen über den Pass :D

:prost:
 
Location: Der Parkplatz gehört zum Sportplatz (der an dem Wochenende nicht genutzt wird). Der Bauhausparkplatz wird für Besucher offen sein. Da der aber nicht sehr groß ist, wird es außerhalb noch einen größeren Parkplatz geben und die Stadt lässt einen Shuttlebus hin und her fahren.

Und ja: Es gibt genug Platz für mehrere Arten von Wettbewerben. KCBS mit BBQ, Fleisch und Pertersilie, GBA mit Grillen und Beilage.
 
Zurück
Oben Unten