• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutsche Grillmeisterschaft 2015 in Hennef/Sieg 25.-26.07.15

Danke
 
Lief ganz ok.... ;)

Vizemeister.jpg
 

Anhänge

  • Vizemeister.jpg
    Vizemeister.jpg
    201 KB · Aufrufe: 999

Ja, da habt ihr als eigentlich recht junges Team schon mächtig Alarm gemacht in der bbq Szene!
Fetten Respekt und weiterhin viel Erfolg euch als Team und deinem Blog!

Evtl schreibt ihr ja mal was dazu wenn der Trubel sich etwas gelegt hat.
Ist aus meiner Sicht schwer vorstellbar was da an Aufwand hinter steckt. Planung,"Training" , Händler und Partner aussuchen usw.
Das macht man ja nicht mal eben so und verdient höchste Anerkennung ( für alle Teams und auf dem topniveau ganz besonders)!
 
Sonntag mit meiner GöFreu morgens zeitig in Hennef gewesen. Waren ja nur 130km. Die erste Veranstaltung dieser Art, die wir besucht haben und... es hat gefallen. Mit wie viel Aufwand die einzelnen Teams sich präsentiert und gegrillt haben, war toll.

Mit wie viel Aufwand @Spiccy versucht hat seine Gewürze nicht mit nach Hause nehmen zu müssen... auch toll. Ach ja, :-) Danke für das Kulmbacher.

Wird hoffentlich nicht die letzte Veranstaltung gewesen sein für uns.

Grüße aus Mittelhessen
 
Evtl schreibt ihr ja mal was dazu wenn der Trubel sich etwas gelegt hat.
Ist aus meiner Sicht schwer vorstellbar was da an Aufwand hinter steckt. Planung,"Training" , Händler und Partner aussuchen usw.
Das macht man ja nicht mal eben so und verdient höchste Anerkennung ( für alle Teams und auf dem topniveau ganz besonders)!

Das ist schnell zusammen geschrieben. Jeder der schon mal Versicherungen verkauft hat, weiß was Klinkenputzen bedeutet. Insbesondere wenn du keine Kohle auf der Tasche hast, bist du auf Hilfe angewiesen. Alle die du fragst, gucken dich mit großen Augen an, weil du noch nichts geleistet hast. Wir wollten und konnten den finanziellen Aufwand aber nicht allein stemmen, deshalb hieß es am Anfang Unterstützung suchen. Keiner von uns ist auch nur ansatzweise vom Fach, wir haben uns alle übers Hobbygrillen hier im Forum und auf Offlinetreffen kennengelernt. Nicht nur das du mitunter von den Firmen sparsam angeschaut wirst, auch die Grillszene macht sich wie in unserem Fall mächtig Lustig. Mitleid bekommst du geschenkt, Anerkennung oder Neid musst du dir erarbeiten. Du kannst es auch umgekehrt anfangen und erstmal mit dem Equipment was du hast - wenn du es hast - losziehen und anfangen zu grillen. Wollten und konnten wir aber nicht....
Bevor wir den ersten Wettkampf gestartet hatten, wir haben uns 2012 gefunden und sind 2013 zur ersten Minimeisterschaft nach Overath gefahren, haben sich viele (auch hier) das Maul zerrissen. Erst als das Jahr 2013 zu Ende war und wir bei 5 - wenn auch regionalen - Meisterschaften (15 Gänge) 12x auf dem Podium gelandet sind, wurden die Stimmen leiser. Darauf kam es aber nicht an, wir wussten von Beginn an, wenn wir an Meisterschaften teilnehmen, betreiben wir den Aufwand nicht für "Lustig Kilometer abreißen". Wenn Firmen dich unterstützen, willst auch was zurückgeben. Das es so gut laufen würde, konnte keiner ahnen, hätte auch nach hinten losgehen können. Der Rest ist Geschichte, mit dem Erfolg kommen auch mehr Interessenten, man muss aber auch mal Glück haben. Nach dem Sieg der Deutschen Amateurgrillmeisterschaft und einigen ersten Erfolgen beim KCBS, unserer zweiten Leidenschaft, hat das Projekt ziemlich von selbst an Fahrt aufgenommen. Das Wochenende war natürlich mega geil und wir sind hochzufrieden, genauso wie mit dem 10. Platz bei der WM in Göteborg. Jetzt hoffen wir noch - die Entscheidung fällt am 08.06. - dass wir zum "Jack" nach Tennessee eingeladen werden. Zur World Foodchampionchip (ebenfalls Invitational) fahren wir ja bereits. Insgesamt zerbrichst du dir halt ständig den Kopf wo man sich wie verbessern kann, dafür tauschen wir uns überwiegend online aus. Unsere Vorbereitung ist ziemlich gering. Vor der DM am Wochenende haben wir uns genau einmal zusammengesetzt, haben ne Bratwurst gegrillt und alles durchgesprochen was wie gemacht wird, das war es... das eine oder andere Gespräch gab es auch schon bei der WM und den anderen Veranstaltungen. Man muss dazu sagen, das war auch schon anders, aber mit der Zeit wird es routinierter, auch bei den Veranstaltungen. Jeder hat seinen Job und es läuft recht ruhig und konzentriert ab. Insgesamt macht dieses Team der Zusammenhalt und die gute Stimmung aus. Dieses Team ist aus meiner Sicht jedenfalls ein Knaller und Glücksgriff, zumal wie gesagt wir uns vorher nicht kannten. Die Kontakte sind erst hier übers Forum entstanden. Jeder ist für jeden da und reißt sich im Zweifelsfall den Arsch auf damit es weiter geht. Jeder der uns freundlich anspricht bekommt wenn es die Zeit zulässt ein Bierchen und ist gern gesehen.

Das aller Wichtigste bei dieser ganzen Nummer sind aber unsere Familien, wenn du 6-8 verlängerte Wochenenden unterwegs bis und dann noch 3-4 Wochen USA am Ende des Jahres machst (was wir uns haben gar nicht träumen lassen), benötigst du von zu Hause Unterstützung und nen freien Rücken, sonst wird das nichts. Dafür einen riesen Dank an unsere Frauen! Der Zeitaufwand insgesamt ist enorm und ich für meinen Teil kann sagen, mehr kann ich nicht; hier mal treffen, da mal Wettkampf und dann noch ein wenig Bloggen. Aber wir wollten das ja so, insofern ist das kein Jammern... ;-)
So, das ist mal so ein Teil aus unserem Innenleben gewesen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir weitere Erfolge feiern können und danke all denjenigen hier, die uns durch Zuspruch und ihre Besuche auf den Meisterschaften unterstützen, letztlich ist es das was Grillen und BBQ ausmacht, der Spaß an der Sache und gemeinsam unter total verrückten zu sein!

Gruß
Olly

PS': Glückwunsch an die Frankengriller zum Meistertitel und an GutGlut zum 3. Platz
 
Das aller Wichtigste bei dieser ganzen Nummer sind aber unsere Familien, wenn du 6-8 verlängerte Wochenenden unterwegs bis und dann noch 3-4 Wochen USA am Ende des Jahres machst (was wir uns haben gar nicht träumen lassen), benötigst du von zu Hause Unterstützung und nen freien Rücken, sonst wird das nichts. Dafür einen riesen Dank an unsere Frauen!

word!
 
Hi Olly,
Danke für Deine Ausführungen.
Hab zwar noch keine Versicherungen verkauft aber weiß ja was du meinst:D

Mittlerweile habt ihr ja gute Unterstützer und ne richtige fanbase.
Denke 90% hier freuen sich über eure Erfolge und das ihr hier aktiv seid. Der Rest ist halt erarbeiteter Neid....gibt's ja überall!

Viel Erfolg und alles gute euch!
 
Ich weiß, es geht gerade um was anderes, aber ich haue hier jetzt mal ein Bild dazwischen, weil ich es als eines der wenigen nicht verwackelten eben noch entdeckt habe. Der fiese @r2d2 ... den sollte man nicht mehr in den Stand lassen.

VG Tim

Genau so würde ich das (von mir extra gekürzte) Zitat jetzt mal stehen lassen wollen...
Das war nämlich schon definitiv keine Vertrieblermarnier mehr, sonder eher aufdringlich, sorry IMHO.
Bin dann mal weiter gegangen...
 
Genau so würde ich das (von mir extra gekürzte) Zitat jetzt mal stehen lassen wollen...
Das war nämlich schon definitiv keine Vertrieblermarnier mehr, sonder eher aufdringlich, sorry IMHO.
Bin dann mal weiter gegangen...

Naja ich bin ja immer noch Herr meiner Entscheidungen, von daher fand ich das persönlich schon ganz nett mal so.
Hatte was von Blumen oder Fischmarkt, nur mit interessanteren Produkten.
Und lustig war es auch.
Ich wäre ja gerne länger geblieben, auch schon Samstag. Das war aber nicht zu realisieren.
Vor allem Samstag Abend scheint es noch ziemlich lustig geworden zu sein. Und feucht-fröhlich^^
Schade, aber es wird sicherlich noch mehr Gelegenheiten geben sich mal auszutauschen.

VG Tim
 
Genau so würde ich das (von mir extra gekürzte) Zitat jetzt mal stehen lassen wollen...

a. legen Sie sich bitte mal einen anderen Nick zu, dieser spiegelt auch das Niveau Ihres Beitrages wieder und paßt nicht in dieses Forum!!!
b. habe ich und andere das mit absoluter Sicherheit nicht so empfunden und auch der von Ihnen zitierte Schreiber hat das eher lustig/humorvoll gemeint
c. PLONK
 
Sorry, war nur meine Meinung - wusste nicht das man die hier nicht vertreten darf...
Schön fand ich es auf der DM allemal. Klasse Eindrücke, auch wenn es bei der Verpflegung - wie manche es kritisieren - etwas haperte. Man musste sich schon wirklich lange anstellen.
 
Sorry, war nur meine Meinung - wusste nicht das man die hier nicht vertreten darf...
Schön fand ich es auf der DM allemal. Klasse Eindrücke, auch wenn es bei der Verpflegung - wie manche es kritisieren - etwas haperte. Man musste sich schon wirklich lange anstellen.

Klar darfst Du Deine Meinung hier vertreten. ..... und ich darf Dir das erlauben, denn es geht ja um den Eindruck, den Du von mir hattest. Es ist einfach wie immer im Leben: man kann nicht jeden oder alles mögen. Schade, dass es Dich eher abgestoßen hat. Normal bin ich ein wirklich lieber und will nur spielen.:D
Aber es ist ja auch kein Problem! DIe feinen Sachen vom @Spiccy kannst Du ja jederzeit online bestellen. Seine Homepage ist total unaufdringlich und auch ohne Geschreie.

...................Und das die neue Hose schon wieder zu eng für Dich war tut mir leid, oder was sonst sollte uns Dein Nick sagen wollen??o_O
 
[QUOTE="r2d2, post: 2412817, member: 29211"

...................Und das die neue Hose schon wieder zu eng für Dich war tut mir leid, oder was sonst sollte uns Dein Nick sagen wollen??o_O[/QUOTE]

Das liegt nur an den ganzen Vergrillungen die man hier ließt und so schön nachmachen kann ;).
OK, friede...
 
Es wurde niemand genötigt was zu kaufen.
Das haben wir schon lange nichtmehr nötig, dass wir die Leute zwingen müssen.

Wir hatten immer Spaß und auch die Kunden am Stand hatten denselben.
Keine Angst @r2d2 und ich sind schon lange genug im Vertrieb und wir wissen, wo die Grenze ist.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass niemand zuhause sitzt und seinen Kauf bereut.
Gerade bei den 50€ Tüten, da steckte zum Teil ein Warenwert von 65-70€ drin.

Wärste mal nicht weitergegangen, sondern hättest uns mal kennengelernt.
Das was du von den Leuten zitierst ist ironisch gemeint.
Aber dann hättest du unseren Humor auch verstanden.

Nächstes mal einfach mal herkommen ;-)
 
Das war vor Jahren in Gotha, in Schwäbisch Hall und auch in Göppingen nicht besser ......

Auch letztes Jahr in Schweinfurt nicht.
Da habe ich halt ein Stück vor Fett triefende Pizza runter gewürgt.
Danach gingen wir dann alle noch ausgiebig essen.

:prost:
 
Und ich freue mich darauf jeden einzelnen mal bei einem Bierchen ohne Verkauf wieder zu sehen

Das haben wir schon ewig vor.....:cool:

Aber die Strecke zwischen uns ist ja auch gewaltig. :rotfll:

Aber bei mir ist es im Momement ja auch nicht einfach. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten