• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutsche Meisterschaft 2014, 2-3 August 2014 in Schweinfurt

Sonntag kostete es definitiv Eintritt in GP. Und 5 Euro halte ich für völlig im Rahmen.


Die Lage war total beschissen. Für Rollstuhlfahrer oder Gebrechliche ein absolutes NOGO

Bei der Auswahl des Ortes hat man sich sicherlich keinerlei Mühe gegeben.

Somit waren die 5,-- Euro Eintritt immer noch zu viel.
 
war bei der generalprobe bei PfalzBBQ war interessant
 
Die Lage war total beschissen. Für Rollstuhlfahrer oder Gebrechliche ein absolutes NOGO

Bei der Auswahl des Ortes hat man sich sicherlich keinerlei Mühe gegeben.

Somit waren die 5,-- Euro Eintritt immer noch zu viel.

Da gebe ich Dir recht, die Location war eine Katastrophe, auch für die Teams. Ich fand die Veranstaltung trotzdem gelungen und hätte als Gast locker 5 Euro dafür ausgeben.
Den Gegenwert von 1,5 Bier im Restaurant halte ich für einen erlebnisreichen Tag für in Ordnung.
 
Naja.....

Alle zahlen fleissig........nur 1 Gruppe kassiert.
Ok...Kosten entstehen auch......

Aber steht das in Relation ?






Mir ist das völlig latte.........
Ich werde am Samstag kommen.....vllt. auch am Sonntag, das kommt aber echt darauf an ob ich an beiden Tagen Eintritt zahlen muss !
 
Mir ist das völlig latte.........
Ich werde am Samstag kommen.....vllt. auch am Sonntag, das kommt aber echt darauf an ob ich an beiden Tagen Eintritt zahlen muss !

Du kommst. :prost:

Der Sonntag geht auf mich :D
 
Ich glaube der gesamtsieger Profi 10k

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
:thumb2:


Das ist ja ein toller Preis !

Ich sags mal so, das deckt nicht ansatzweise die Kosten die so ein Team hat.
Ist das Gewinnerteam nicht irgendwie professionell im Lebensmittelbereich tätig hat der Gewinn, bzw der Titel, auch keinen weiteren Zweck.
Sprich, man kann da nix mit anfangen.

Und selbst wenn, sind wir hier nicht in den USA.


Die Leute die dort bei den Wettbewerben, welche IMHO fairer strukturiert sind, vorne mitspielen haben meist Restaurants, produzieren ihre eigenen Gewürze, Saucen und Grills.....
Hier haben diese Titel richtig Gewicht !!! Der Gewinner hat damit also einen werbe-Effekt und damit verkauft er einfach mehr von seinen Produkten.

Kennt Ihr hier jemanden der mit BBQ reich geworden ist ?


Ich habe das schon einmal geschrieben, GBA ist kochen auf dem Grill.......

BBQ ist was anderes !
 
wen die GBA so weiter macht, werden sie genauso abgehoben wie die FIFA

nur hier kommt der Boomerang wahrscheinlich schneller
 
Wer von Euch Meckerern ist eigentlich Mitglied der GBA und weiss was die alles machen. ICH habe auf der letzten Jahresversammlung nicht viele gesehen. Da ist genug Spielraum um aktiv mitzugestalten. Und um mich mal wieder in die Nesseln zu setzen. Wem die 5 Eur zuviel sind, muss ja nicht kommen. Es steht jedem frei zuhause zu bleiben!
 
Na, das findest Du auf der Homepage.

Zum Thema Profitgier der GBA. Die GBA e.V. ist, wie ja alle, auch hier wissen, ein e.V. und somit vom Gewinnemachen ausgeschlossen.

Die GBA kümmern sich u.a. Um eine Vereinheitlichung der Wettkampfregeln. Dies ist dringend nötig, schaut man wer und was bei diversen Hinterhof-Grillcompetitions alles getrieben wird
 
Nur mal am Rande erwähnt: Ich kann nur den Hut ziehen vor einem kleinen Verein mit wenigen Mitgliedern der so eine grosse Veranstaltung seit Jahren stemmt. (Egal ob ich mit allen Vorgaben etc. des GBA einverstanden bin oder nicht - und logisch ich bin Mitglied beim GBA.) Die Kosten für so einen Event liegen im mehrfachen sechsstellingen Bereich, die finanziert und dann erst einmal wieder eingenommen werden müssen, von den unzähligen Vorbereitungsmonaten für die Veranstalter und den unzähligen freiwilligen Helfern gar nicht zu sprechen, dazu das Risiko mit dem Wetter, Vorgaben der Partnerstadt usw. - und na klar die verdienen sich dabei eine goldene Nase....
Proftieren werden dabei nur wir, die Grillbegeisterten und unsere Grillfreunde. Ich freue mich jedes Jahr die geballte Grillpower in Deutschland und viele GSVler auf einem Fleck zu erleben.

8-)
 
Zum Thema Profitgier der GBA. Die GBA e.V. ist, wie ja alle, auch hier wissen, ein e.V. und somit vom Gewinnemachen ausgeschlossen


Das ist so nicht ganz richtig.
Ein e.V. darf Gewinne erwirtschaften,
sie müssen aber versteuert werden und dem Vereinszweck zugute kommen.
Wenn der Verein Gemeinnützigkeit eingetragen hat sieht es noch anders aus.

Aber das weisst Du auch ohne mich.;)
 
Zurück
Oben Unten