• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Bertha Pulled Pork Burger, Herzberg am Harz, Pedestrian zone, 05 Juli 2015

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Wer kommt ist da.

image1.jpeg


Diesmal gehen wir auf die 300 PP Burger in der Döner Klasse. Dazu wird es rund 53 Kilo Nacken brauchen.

Feuer an morgens 05 Uhr. Um 13 Uhr gibt's den ersten Burger.

Klingt komisch? Ist aber so.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 2.429
Respekt Christian. 300 American Döner.
 
Hallo Christian,
hast du dir ganz schön was vorgenommen.
Bin ich mal gespannt.
Aber für dich ist das ja kein Problem .
:thumb1:
 
Gähn --- Genau --- wird klappen. Hautptsache Wetter funzt...

Grüße

Christian
 
Viel Glück mit dem Wetter. Ich setz mich derweil mal unter den Sonnen/Regenschirm...
 
Wetter soll gut werden.

27 Grad, leichter Wind, Sonne, kein Regen. Allerdings am Tag davor und danach leichte Gewitter angesagt. Hoffentlich bleibt es dabei.

Grüße

Christian
 
Schade schade... hätte die dicke ja gern mal in Aktion gesehen.
Haben das Wochenende Schützenfest.
Ist ja nicht weit weg Vllt ergibt sich ja sowas nochmal wieder.
Gruß Feuerrohr
 
Ja moin

Da kann ich doch glatt mal die 10min. Autofahrt auf mich nehmen.
 
Kann ich leider nicht,aber das klappt ja auch ohne mich!
Aber die orginal PP Burger wären schon mal wieder 300 km Fahrt wert gewesen!

Andi
 
Jetzt hat doch die Käse-Wochenendpresse geschrieben, dass ich u.a. Steaks aus dem Smoker zubereiten würde.

220px-Castle_Romeo.jpg


Es herrscht Presse- und Dummenfreiheit...

Es sind 33°C im Schatten angesagt. Wir haben auf 200 Burger reduziert. Es wird weniger gegessen werden bei der Hitze. Die Sache runden ein paar Ribs und ein Pott Cowboybohnen ab. Das Team muss ja auch was essen.

img_6976-jpg.813159


Diesmal aber Ribs ohne Schampus.. ist alle :o

Na wartet!
 
Da merkt man mal wieder, dass man einfach mal die Klappe halten soll ODER gründlich recherchieren sollte, bevor man sich äußert ;-)
Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg und Spaß dabei Christian @DerHoss.
 
Wetterbericht für Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr 28°C bis 32°C. So wie es aussieht KEIN REGEN und auch bisher KEIN GEWITTER.
Ich besorge noch einen zweiten Kühlschrank für Getränke.... zusammen dann 500 Liter.

Gerade bestellt bei: http://www.fleischerei-engelmann.de/

40 Kilo Schweinnacken zu Stücken etwa 2,8 Kilo....
10 Kilo Ribs St. Louis Cut mit ca. 1cm auf den "Rippen"

200 handgemachte Buns 13cm /ca. 85 gramm bei http://tv-lokal.com/myvitalis-hattorf/baeckerei-friehe

Und vorbestellt beim Supermarkt: 14 Kilo Weißkohl, 7 Kilo Rotkohl und 14 Stück Kopfsalat.
Alle andere ist schon eingekauft.

Oh jeh...

Haben Pavillon 3x6 gegen die Sonne und genügend große und hohe Tische. Fließend Wasser mit Gastrospüle und 400V/230V auf Kabeltrommel. Ventilator.

:kaffee:
- 04:00 Uhr am Sonntag geht's los. Dicke Bertha aus dem Garten ziehen, einmal um den Block in die Fuzi gerollt.
- 04:30 Wasser drauf und Feuer an.
- 05:30 Auflegen PP, PIT 130 °C. Nach vier Stunden einpacken. 4-3-0
- 08:00 Ribs Teil 1 auflegen. Turm 110°C. 3-1-1
- 10:00 Ribs Teil 2 auflegen. Turm 110°C 5-0-0

Erster PP Burger bzw. Ribs dann 13:00 Uhr. Ein Burger (ca. 360gramm) wird 4 Euro kosten. 1/3 Ribs' Slab wahrscheinlich 3 Euro.
Dazu noch ca. 10 Kilo Cowboy Bohnen. Sind eher für das Team und gute Freunde. Getränke gibt's auch.

Aufbau und Abbau 6 Leute. Durchführung 5 Leute.

- @DerHoss : The Full Pull
- @Bratwurst_Schmitti and @Melzman : Assembly
- Birgit and Timo: Retailing.

Das wird hinreichend entspannt. Die Taktstraße für die Burger ist ja schon mehrfach erprobt.

Grüße

Christian
 
Da merkt man mal wieder, dass man einfach mal die Klappe halten soll ODER gründlich recherchieren sollte, bevor man sich äußert ;-)
Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg und Spaß dabei Christian @DerHoss.

Seit wann ist das so bei den Printmedien? Das funktioniert ja teilweise nicht mal in Fachforen ;-).
Christian: Ich wünsch Dir und Deinem Team viel Erfolg und ausreichend kühle Getränke.

LG,
Günther
 
toitoitoi :)

als wenn es bei uns mal wo PP Burger gibt, kommt man mit €4 weit nicht aus....
 
toitoitoi :)

als wenn es bei uns mal wo PP Burger gibt, kommt man mit €4 weit nicht aus....


Hallo,

das Essen ist sozusagen etwas bezuschusst. Und es ist für die Stadt und Stadtentwicklung. Wenn man mal realistisch den irren Aufwand mal durchrechnet, dies alles authentisch zu machen und für jede geleistete Stunde mal eine Anerkennung von knapp unter dem Mindestlohn addiert. Müsste so ein Burger...

Tipp tipp Tipp

(300 + 40 + 10 + 50 + 60 + 4*14*8 + 20*8 + 100) / 200 = 1238 / 200 = 6,20 Euro kosten. Und wenn du davon noch dein Equipment refinanzieren willst und noch Steuern und Sozialabgaben und Standgebühr zahlen musst

Moment

Tipp Tipp Tipp

(1138 + (4*14/8+20*8)*0,6 + 0,03 *3000 +100)*1,1 ) /200 = mind. 9,25 € das Stück.. Und das ist noch knapp.

God save the Ehrenamt.-.

Grüße

Christian

*edit* hatte die Buns vergessen
 
Sauce ist schon Fertig. Allerdings mache ich den Morgen noch ne Ladung (10 Liter) frisch.

Mit dem hier:

kurts.JPG


finanziere ich mir den DO12... Flaschen gibt's zum Umlagepreis.. what ever that is, folks..

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • kurts.JPG
    kurts.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 1.716
Geile Sache!!!

Gutes Gelingen Christian!!!

Andi
 
Zurück
Oben Unten