• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Bertha Pulled Pork Burger, Herzberg am Harz, Pedestrian zone, 05 Juli 2015

Wetter jetzt nur noch 31°..33°C mit leichter Neigung zu Gewitter ab 17Uhr.
wetta.JPG


Kann man denn nicht mal ganz normales Wetter haben?? Na ja..

Gestern zwei Kilo Rub(s) gemischt. Die Senfsaat im Mörser zerreiben strengt an.
 

Anhänge

  • wetta.JPG
    wetta.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 1.067
Was hast du denn alles in deinem Rub drin Christian? ;-)
Stimmt, Senf mörsern strengt wirklich an. Obwohl ich vorgestern kleinere Mengen gemacht hab für Gyros, weißt du was du gemacht hast..
Grüße, Lutz
 
Was hast du denn alles in deinem Rub drin Christian? ;-)
Stimmt, Senf mörsern strengt wirklich an. Obwohl ich vorgestern kleinere Mengen gemacht hab für Gyros, weißt du was du gemacht hast..
Grüße, Lutz


Moment

Cajun Rub. Der Harissaeinsatz ist stark schwankend. Mein aktuelles vom Kräuterpark ist gefühlt drei mal potenter als anderes von der Infa z.B. Die Anzahl der Teelöffel also mit Bedacht. Aktuell nehme ich etwa drei mal weniger.

Cajun.JPG


PorkPerfektRub. Achtung nicht über 110°C(!!) Viel Zucker

PFERF.JPG


Harissa wie vor. Ist eine Potenzfrage. Angabe für 6 Kilo Ribs ist natürlich quatsch.

Für beide gilt: Einfach die Anzahl der Esslöffel und Teelöffel durch X teilen oder mit Y multiplizieren.

Ich hatte erst alles in Gramm gemacht. Und dann alle gewogen. Mit Esslöffel abzählen ist aber schneller. Und soooo genau muss das überhaupt nicht sein.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Cajun.JPG
    Cajun.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 1.015
  • PFERF.JPG
    PFERF.JPG
    55 KB · Aufrufe: 1.001
Dank dir. Baue ich mal nach
 
Eine Arbeit wegen ein bißchen Grillen!!!

Andi
 
Eine Arbeit wegen ein bißchen Grillen!!!

Andi

DAS SAGE ICH DIR.

Aber es sind auch Moment: 40 + 10 + 20 + 12 + 7 + 20 + 15 + 8 + 5 = 149 Kilo Essen all in all....

Ist schon bekloppt.

Grüße

Christian
 
So allein hier aus dem Betrieb kommen 30 Hungrige. 12 aus Clausthal. GSV tritt nach en Wortmeldungen auch mit 12..15 Personen an. Es dürfte also alle werden. Vielleicht sind wir ja schon um 16:30 Uhr wieder leergefressen. Und können dann den Küchenkrempel schon mal wegräumen. Bleibt mehr Zeit für die After-Show -Party.

Das ja auch immer ganz schön.... :trinkbrueder-smilie_text
 
Christian, da wünsche ich Euch für morgen mal gutes Gelingen. Ihr werdet das schon rocken. Viel Spaß!
 
Bin schon jetzt auf die Bilder gespannt!!!

Andi
 
Ich auch ;-)
Viel Erfolg Christian
 
Danke
 
Gutes Gelingen - es wird auf alle Fälle heiß!
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 884
Ich habe eine Südstaatenflagge. Hihi
 
Gutes gelingen und maximalen Erfolg!
 
... da freue ich mich schon sehr auf den Bericht
und verlinke mich schon mal rein.

Viele Grüsse vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten