• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Bertha Rises. 22" Smoker, jetzt ging's endlich los!

Hallo Christian,

da sieht man mal was die Bertha hergibt.
War ja auch schon live dabei,und wir freuen uns schon aufs nächste Treffen!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch,dir und deiner Familie!

Gruß,Andi

P.S. das war die 1000ste Antwort in deinem Thread!
 
Hallo Christian,

da sieht man mal was die Bertha hergibt.
War ja auch schon live dabei,und wir freuen uns schon aufs nächste Treffen!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch,dir und deiner Familie!

Gruß,Andi

P.S. das war die 1000ste Antwort in deinem Thread!


Hey Andy,

Danke. Für Euch auch alles Gute!!!

Die 1000ste??? Klasse! :gratuliere:

Grüße

Christian
 
Hallo Christian,
danke für den herrlichen Baubericht und die tollen Bilder dazu. :worthy::worthy: Ich habe den Bericht quasi verschlungen.:clap2:!
Ich hätte auch Lust so ein Teil selber zu bauen aber dazu fehlt mir ein wenig der Platz und vorallem die Zeit. Handwerklich dürfte ich das schon hin bekommen.
Deine Dicke Bertha ist auf jedenfall was ganz besonderes!
Mir würden noch dicke Nietköpfe auf den Schweißlöchern der Türen gut gefallen......

Viele Grüße,
GROBI
 
Nu ja,

haben die Löcher vollgeschweißt und versucht, Nieten nachzuahmen. Geht so. Echte Nieten sehen anderes aus. Ergebnis geht aber.

Grüße

Christian
 
Nicht falsch verstehen, DDB sieht auch so super aus!
Wie geschrieben, ich bin sehr angetan von deiner Arbeit.

Gruß GROBI
 
Hallo,

hier meine Will-Ich-haben-und ToDoListe 2015:

  • Die Glasen Uhr am Smoker richtig einstellen. / Reparieren. Uhr geht etwas zu langsam! Etwa ¼ Stunde am Tag. Bedienungsanleitung Schatz Uhr suchen.
  • 2 x Gussroste für SFB, aber sehr teuer. Buschbeck 54*34cm
  • A2 Wanne für unten in Turm und PIT.
  • Große Spüle mit tiefem und großen Becken und 16 A 400V Therme. 30 Liter zum Beispiel. Abfluss legen DN70 HT
  • Excel Summenblatt der Rezepte noch. Viel Arbeit. Übersetzungstabelle Gramm / EL / TL / ML bauen.
  • Canon EOS60D gebraucht (der erste die auch HD Filmen kann) Gebraucht etwa 500 Öcken…oder Canon EOS40D. Kostet gebraucht weniger als die Hälfte. Hat 10MP.
  • Dutch Oven von Camp Chef oder Petromax. Ein großen DO12 oder DO15 und ein mittlerer DO6 (zusammen 100 €)
  • Gastronormbehälter: 3x GN 1/2-100 und 2x GN1/2-65 und 2x GN1/1-150
  • Einschweißgerät (gutes): FoodSaver v2860?? Allpax P350??
  • Stabiles Rollbrett mit 2 Bockrollen 160mm lenkbar und 2 mit Bremse. Zwei starr. Für Kühlschrank. Eventuell das Dicke Multiplex nehmen. Nachmessen.
  • Wie vor: Vier Bockrollen auch für Teigkneter 125 er.
  • Sechs oder zehn Holzbretter DM 33cm / Dicke 1,5cm Buchenmultiplex
  • Sparbrand für Räuchern. Rund??? Gib es fertig. 28 Euro
  • Kleines Vordach für DDB zum anklemmen an das Trapezprofil.
  • Festes Vorzelt aus Holzteilen. Ggf. Ofen mit reinstellen….
  • Starklichtlampe Petromax HK500 oder Coleman Northstar
  • Rösle Gastro Kipp-Pfannenschaufel 65,0 cm Art. 24194
  • Ramster HBO

Es bleibt viel zu tun!


Grüße

Christian
 
Hallo Christian,
Dutch Oven von Camp Chef oder Petromax. Ein großen DO12 oder DO15 und ein mittlerer DO6 (zusammen 100 €)
Starklichtlampe Petromax HK500 oder Coleman Northstar
Zu diesen Dingen kann ich Dir ein paar Links schicken!
Dutch Oven und HK500 bekommst Du bei
http://www.pelam.de
oder bei Kollege @Starklichttechnik
http://www.starklichttechnik.de
letzterer ist etwas günstiger!

Wegen der Optik würde ich Dir von der Coleman eher abraten, die passt doch nicht zur Dicken Bertha.
http://amazon.de/Coleman-Benzinlaterne-Northstar-scharz-2000-750E/dp/B0030BGA50
Zu viele Plastikteile! Von Vorteil wäre die Helligkeitsregulierung, und der günstigere Treibstoff Benzin.
Ich habe u.A. eine Petromax HK500, diese habe ich auf ca. 300W gedrosselt, Schirm drauf, dann ist sie nicht ganz so hell. Ersatzteilversorgung ist m.M.n. besser und die Petromax gibt es auch in Messing, das passt zur DBB.
P1100661-768x1024.JPG

Wenn Du Interesse hast, ich bestellte die Tage sowieso etwas bei Pelam, wäre ein Abwasch.
 

Anhänge

  • P1100661-768x1024.JPG
    P1100661-768x1024.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 1.959
Danke,

muss erst mal die Reihenfolge der Liste klären.

Deshalb die Lampe später.


Grüße

Christian
 
Kein Thema!
Wenn es dann mal soweit ist und Du Fragen hast. PN genügt, bis Herzberg ist's nicht weit!
 
Ja Christian,
Da wird dir das Jahr über nicht langweilig!

Ich bin gespannt!

Andi
 
Hattest Du nicht mehrfach was in dieser Art geäussert?
Aber wer kannn nach so einem geilen Projekt einfach aufhören...

Andreas

Wasserstandanzeige Fertig.

Gestern das Glasröhrchen mit Lebensmittel Silikon eingeklebt. Heute angebaut. Und jetzt ist Schluss mit weiteren Anbauten.

Grüße

Christian
 
Hallo Christian,
suchst du einen Lehrling. :bdsm:
Ich habe das Gefühl das wir noch eine Menge lernen können. Werde bitte nicht müde uns an deine Events teilhaben zu lassen.:blah:

Das war...ich überlege gerade....glaube ich einer der besten Fred's die ich gelesen habe.:gnade:

Allein für diese tolle Berichterstattung und den vielen Fotos vielen Dank.

r wünsche ich ganz viel Spaß :ketchup:beim smoken mit

Prinzessin Dicke Bertha

.....passt genial.

viele Grüße

Rene'
 
Also ich kann mich allen nur anschließen, eine wahnsinns Leistung.
Ich hab mit den Threat im ganzen reingezogen und konnte mir viele Ideen für den Bau unseres Smokers abschauen :cop:
Ich werd die Tage mal einen eigenen Threat hier anlegen .
Wir bauen seit einigen Monaten an einem Smoker mit 27 Zoll und sind, oder sollte ich sagen waren kurz vor der Fertigstellung (bevor ich diesen Threat hier gelesen hatte)
Also ich denke wir werden doch einige Dinge bei uns ändern;)

Grüße Jürgen
 
Macht mal ihr Diebe :pfeif:

Grüße

Christian
 
Also ich kann mich allen nur anschließen, eine wahnsinns Leistung.
Ich hab mit den Threat im ganzen reingezogen und konnte mir viele Ideen für den Bau unseres Smokers abschauen :cop:
Ich werd die Tage mal einen eigenen Threat hier anlegen .
Wir bauen seit einigen Monaten an einem Smoker mit 27 Zoll und sind, oder sollte ich sagen waren kurz vor der Fertigstellung (bevor ich diesen Threat hier gelesen hatte)
Also ich denke wir werden doch einige Dinge bei uns ändern;)

Grüße Jürgen


Puh 27 Zoll. Bin auf die Bilder gespannt.

Grüße

Christian
 
27" das wird riesig, da kann ich mein 'Baby Smoker' zum aufwärmen reinstellen.
Christian da wird deine Berta klein aussehen.
Grüße
Udo
 
Abwarten. Dann müssten alle anderen Proportionen auch entsprechend größer sein. Gewicht dann 1,5 Tonnen
 
Eigentlich wollte ich heute mal früh ins Bett gehen, jetzt hab ich aus Versehen doch den ganzen Thread gelesen incl. aller verlinkten Seiten etc. (es ist mittlerweile 3:34 Uhr) Ich denke, das sagt schon einiges über das Meisterwerk aus. Schön dokumentiert und einfach ein wahnsinns Teil!
 
Zurück
Oben Unten