• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Bertha Rises. 22" Smoker, jetzt ging's endlich los!

Heute Frühjahrsputz im Lande der Dicken Bertha

Frisch geölt. LÖL von außen und Frittieröl in den Tank im Turm und in die Wassertasche in der SFB. Musste von der SFB her mit Gasflamme die Bertha erst auf 50 Grad bringen. Heute Morgen um 09:00 Uhr war es einfach noch zu kalt und das LÖL wollte einfach nicht verlaufen. Danach ging es bei 18°C in die Sonne vor das Haus.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Wird wirklich Zeit, dass der Ofen mal wieder läuft. In den nächsten zwei Wochen i hope so.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 3.558
  • image.jpg
    image.jpg
    270 KB · Aufrufe: 2.595
  • image.jpg
    image.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 2.466
  • image.jpg
    image.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 2.491
"Frühjahrsputz"
Bertha frischgeölt,
sieht super aus Diene "Dicke"
Gruß
Udo
 
Hey Christian,

Bertha steht auf meinem Parkplatz.

Es sei ihr verziehen!

Andi
 
Hi Christian,

ist einfach ein "Hingucker" - aber die "Handbremse" könnte wirklich mal von der Grundierung auf ein "Signalorange" "umgefärbt" werden :) (alternativ auch schwarz)

Gruß aus dem Voralbgebiet in der Harz, Johannes
 
Hach, ich freue mich schon drauf Bertha bald persönlich kennen lernen zu dürfen.
Schön das du sie dafür noch mal extra hübsch gemacht hast :D
 
Hehe danke.

Grüße

Christian
 
in meinen Augen einer der schönsten und edelsten Smoker, die ich je gesehen hab!
 
Ein Traum :sonne:
 
Da kannste wirklich stolz drauf sein :respekt:

Grüße aus der warmen Hauptstadt
 
Hi Christian,

ist einfach ein "Hingucker" - aber die "Handbremse" könnte wirklich mal von der Grundierung auf ein "Signalorange" "umgefärbt" werden :) (alternativ auch schwarz)

Gruß aus dem Voralbgebiet in der Harz, Johannes

Johannes ich finde das Blassorangebraunrot des Hebels sehr schön und fange schon an die Konservierung zu konservieren. Natürlich mit LÖL.

Grinz

Christian
 
Hi Christian,
hast du die Bertha nach dem ersten einbrennen gleich wieder geölt?

Gruss
Jürgen
 
Hallo ich bin neu hier und baue grade meinen eigenen Smoker ich hab mir einige Sachen von dir abgeguckt wie z.B. der Wassertank ich hoffe ich bekomm jetzt keine mitten Rohrstock :bat:
Ich hab da aber noch mal ne keine frage an dich (euch) wie hoch ist dein Grill Rost von der erde bis zum Rost ich hab da so an ca. 85cm gedacht !?!
 
Hi Christian,
hast du die Bertha nach dem ersten einbrennen gleich wieder geölt?

Gruss
Jürgen

Ich glaube ich habe nach der zweiten Session LÖL aufgetragen als ich sah, dass die Kiste von der SFB her von allein dunkel wurde und vor allem auch die flexmarken verschwanden
 
Zurück
Oben Unten