• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Bertha Rises. 22" Smoker, jetzt ging's endlich los!

Schönen Rost hast da ergattert Christian.

Gruß,Andi

Moijn Andi!

Na ja, ganz normal gekauft. Nur die Preise dafür springen hin und her. Zwischen 42€ und 70€. Den richtigen Moment abpassen.
 
Respekt!
Auch 42.- sind schon ein stolzer Preis!

Andi
 
Respekt!
Auch 42.- sind schon ein stolzer Preis!

Andi

Habe ich für die Glashülse in der Füllstandsanzeige am Turm auch gelöhnt... Ist dafür aber auch Borosilikatglas. :cop: Total bekloppt....

Aber Gail.

o_O

Aktuell wieder Oberflächenwartung... werde mal ein paar Fotos machen...
 
Hattest wieder ein Projekt gehabt gestern?
Oder warum Oberflächenbehandlung?

Andi
 
Hattest wieder ein Projekt gehabt gestern?
Oder warum Oberflächenbehandlung?

Andi

Mache die Laufflächen der Räder. Sieht zwar gut aus mit dem Leinöl. Aber weil es nicht 100% hart wird (was ja durchaus nicht schlecht ist für all die anderen Flächen) bleibt beim Fahren auf den Hof, Wülmersen und letztens in der Fuzi wirklich jeder Stein und jeder Dreck in der Lauffläche hängen. Gleich geht's weiter.

hmm...mal sehen
 
Hallo,

Hier noch die Bilder. Und eines von der Kräuterspirale; steht gerade in Vollpracht.

Aufgebockt und mit der Flex und Drahtbürstentopf auf kleinster Drehzahl leicht angeschliffen - nur den groben Dreck runter und neu geLÖLt.
Vorteil: Das Räder kommen durch die Flex mit in Rotation. Der Rest ist dann einfach. Vielleicht nach einer Woche noch etwas "anwärmen"

IMG_2868.jpg
IMG_2870.jpg
IMG_2871.jpg
IMG_2872.jpg



Grüße

Christian
 

Anhänge

  • IMG_2868.jpg
    IMG_2868.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 1.838
  • IMG_2870.jpg
    IMG_2870.jpg
    176 KB · Aufrufe: 1.819
  • IMG_2871.jpg
    IMG_2871.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 1.833
  • IMG_2872.jpg
    IMG_2872.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 2.985
Yes!!!

Andi
 
Heute habe ich "etwas" Zeit gehabt und mir den ganzen Senf hier inkl. der Vorgeschichte noch mal selbst komplett reingezogen.

Bin etwas erschöpft. Kaum zu glauben. Aber nochmal würde ich es nicht tun.
 
Ich finde das auch immer ganz nett seine alten Sachen durchzulesen, einiges davon hat man doch schon wieder vergessen und
ist dann ganz interresant für einen selber das wieder zu lesen.
Den Schäkel hinten solltest Du aber noch farblich etwas anpassen das er nicht so heraussticht.
 
Das Teil ist schon der Hammer
 
Na, wieder schön aufhübschen die Dicke für die Weihnachtsevents?
Frei mich schon. Mein "Schrott" liegt noch rum. Hab einfach keine Zeit. Der Winter kommt bestimmt.
Gruss Carsten
 
Ich finde das auch immer ganz nett seine alten Sachen durchzulesen, einiges davon hat man doch schon wieder vergessen und
ist dann ganz interresant für einen selber das wieder zu lesen.
Den Schäkel hinten solltest Du aber noch farblich etwas anpassen das er nicht so heraussticht.

Stimmt das einzige noch verzinkte Teil. Habe noch Salzsäure
 
Trotzdem war es eine tolle Reise. Mit Hilfe von einigen und auch von @Maze der partout nicht mit auf das Credits Schild wollte. Obwohl er es selbst angefertigt hatte. Nochmal vielen Dank dafür. Und auch an die anderen lebenden und toten die mit drauf stehen.

Was dabei heraus kam erschreckt mich immer wieder. Positiv sicherlich. Und wenn die Nachfolger Details und Ideen übernehmen finde ich das toll.

O Ton von @jagger dieses Jahr auf den DGM in Hennef : "es gibt größere smoker aber deiner ist einer der geilsten

Dann ist das ne tolle Sache.

Und ich versuche immer auf alle NEWBEES aufzupassen auf dass sie keinen Unsinn zusammen schweißen
 
Nicht zu vergessen ist @Katophist von dem ich viel abgeschaut habe. Und das U Boot
 
Beginn MK II Ausstattung

Neue Teile für die Feuerbox:


1. Grundplatte mit Luftlöchern für den DO. Kommt fast mittig eingelegt in die SFB auf die Grillrostebene. Da wird noch ein 18" Rohrstückchen liegend draufgeschweisst 5cm hoch. 10mm dick. Das dient gleich mal als Steife und schützt vor Windzug unter dem DO. DO draufgestellt, Kohlen entsprechend drunter und drüber, SFB Deckel zu und seitliche Klappe DDB das ATOM auf. Der perfekte DO Stand.
2. Der schmale Rost ist für rechts daneben zur seitlichen Klappe hin.
3. Die breiteren Teile wahlweise für links. So kann nichts reinfallen.
4. Aber in Verbindung mit den schon vorhandenen Rosten kann auch mal auf der heißen geschlossenen Platte flach gebraten werden. z.B. BurgerPatties.

IMG_2263.JPG


Danke @holler80 .

Die Qualität ist 1A*

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • IMG_2263.JPG
    IMG_2263.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 1.534
Hallo, habe eben erst Dein Projekt entdeckt und war so fasziniert, dass ich beinahe zwei Tage und Nächte an Deinem Thread gehangen habe.
Gratulation zur "Dicken Bertha", ganz, ganz großartig. Respekt vor Deinem handwerklichen Geschick:respekt:

Liebe Grüße aus der Steiermark

satologe

P.S.
Nur eine Kleinigkeit gefällt mir nicht: das Formrohr mit dem großen Schäkel würde ich vorne zuschweißen. Es wirkt zu zart, im Vergleich zum Schäkel.
 
Nur eine Kleinigkeit gefällt mir nicht: das Formrohr mit dem großen Schäkel würde ich vorne zuschweißen. Es wirkt zu zart, im Vergleich zum Schäkel.

Ist kein Formrohr. Sind zwei U-Eisen zusammen geschweißt.

hmm aber stimmt -- das ist schnell dichtgeschweißt und @Maze gefällt der Zink am Schäkel nicht. Da werd 'ich wohl noch mal beigehen mit Elektrode und Salzsäure. Aber keiner hat bemerkt, dass vor der Sicherungsmutter der Splint fehlt. :eeek: Das ist ein erhebliches Sicherheitsproblem. :o

schäkel.JPG



:lach::lach:

Grüße

Christian :v:
 

Anhänge

  • schäkel.JPG
    schäkel.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 1.552
Und ich versuche immer auf alle NEWBEES aufzupassen auf dass sie keinen Unsinn zusammen schweißen[/QUOTE]

Und das ist gut so!

Danke auch von meiner Seite!!!

Andi
 
Bekleidung muss auch sein.

Ich finde, ein Lokführer braucht auch angemessene Bekleidung. Wird Zeit. So schwupps zwei Arbeitshemden von ES gekauft. Schwarz, stabil. Eins mit kurzem Arm, eins mit langem Arm. Lässt sich aber hochknöpfen.

Die Designfront sieht bisher so etwas vor:

Zusammen.JPG


Die Südstaatenflagge ist bei mir bekanntlich ein Statement für das BBQ aus dem Süden. Nichts anderes. Nichts braunes...

Ist "BBQ IS SOUTHSIDE" grammatikalisch richtig? Oder Unsinn? Was wäre richtig?

Das Schweinchen auf dem runden Logo muss ich noch abändern bzw. nachempfinden Ist aus dem WWW.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Zusammen.JPG
    Zusammen.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 1.422
Zurück
Oben Unten