• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Diddis Grünkohl nachgedopft.....

Bamse

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin Foristi,

unser Dauerkreativdopfer Diddi gibt uns ja immer sehr goile Vorlagen, so war es an der Zeit mal wieder tätig zu
werden.
Allerdings habe ich aus Zeitmangel, wir hatten einen Familyarbeitseinsatz, wenig Fotos gemacht.

Fangen wir an....

Schmalz und Zwiebeln..... (noch nicht alle)
P1020400.JPG


Grünkohl, natürlich hier habe ich mich mehrer Gläder bedient, etwas Fleischfond, Kassler und
Schinkenwurst.

P1020401.JPG


P1020402.JPG


Dann ab dafür, hier habe ich zum ersten Mal auch Kokoko benutzt, in Verbindung mit dem Untersetzer, den mein Sohn mir geschweißt hat, aus Resten die ich noch hatte, funzt mega, nur 5mm höher muß er noch.....(deshalb liegen die Winkel noch drunter.)
Dafür durfte er sich auch richtig sattessen.

P1020406-.jpg


P1020408-.jpg

Fazit die Kokoko sind ihr Geld echt wert und glühen megalange.
Man braucht auch bei Longjobs keine nachfeuern, damit sind sie wirtschaftlicher als Briketts.

So sah das Endergebnis aus, Kartoffeln haben wir extra gekocht und die Wurst erst ne halbe Stunde vor Schluß
mit untergelegt.
Jedenfalls hat es allen geschmeckt.

P1020410.JPG



Danke Diddi !


Bamse
 

Anhänge

  • P1020400.JPG
    P1020400.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 416
  • P1020401.JPG
    P1020401.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 455
  • P1020402.JPG
    P1020402.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 412
  • P1020406-.jpg
    P1020406-.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 463
  • P1020408-.jpg
    P1020408-.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 470
  • P1020410.JPG
    P1020410.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 465
:messer:
wieder ein kleiner Tipp fürs Woe :D

:weizen:
 
Schaut sehr gut aus :thumb2: Das Tellerbild macht richtig Appetit !
 
Hi Andreas,
da nehme ich auch einen oder zwei Teller ....
Ich muss unbedingt heute beim Einkaufen mal schauen ob bei die Zutaten auch erhältlich sind....
 
Der sieht ja richtig lecker aus. Reste bitte per PN an mich :-)

PN steht hier aber für postalische Nachlieferung :lach:
 
Auf Grünkohl freue ich mich immer das ganze Jahr über :thumb:
 
So langsam habe ich auch wieder Bock auf Grünkohl! So viele leckere Bilder - da muss ich auch mal wieder das gusseiserne rausholen und mit diesem wirklich leckeren Gemüse füllen!

Gruß

Balkonglut
 
Das war auch sehr lecker..... am WE danach habe ich einfach auf die Zwiebeln ne große Portion Sauerkraut (bei und mit Kümmel) um einen angeräucherten Kasslernacken getan,
ein Glas Geflügelfond und Zucker dazu.
In einem Gewürzei dann Piment, Wacholderbeeren, Chillis, Pfeffer und Lorbeerblatt mitgeschmurgelt, so 3,5 Stunden.

Das war auch mega, das Fleich ließ sich kaum schneiden, es zerfiel von selbst, war butterzart, ich liebe das.
Davon sind keine Pics entstanden. Die Vorbereitung mußte schnell gehen, da wir uns im Renovierungsarbeiteinsatz befanden.

Für solche Jobs ist der Dutch Oven ideal, wie bein den Cowboys, den Dopf ins Feuer, nach drei Stunden wieder da sein, essen, fertig.

Mist ich bekomme schon wieder Hunger.....

Bamse
 
Zurück
Oben Unten