• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Christel aus Kanada war hier ...

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nanu, was findet sich denn da in der Post. Ein Päckchen aus Kanada :-?

3930_2_paeckchen2_1.jpg


Ohh, ich hab doch gar kein Buch bestellt. Wie geil ist das denn :o

3930_3_buch_1.jpg


Ein Geschenk von meinem alten Bekannten Ronnie, dem kanadischen BBQ-Champion und Buchautor von "Planking Secrets" für meine missionarischen Verdienste im Planken. :D

3930_4_widmung_1.jpg


Das Buch ist so fett, was gril ich denn nu als erstes. :cry: :)

:prost:
 
Das ist ja mal geil.
Und wie schaut es da rezept- und designtechnisch aus?
Stell doch mal ein paar Screenshots rein.

Den Rang "Barbecue Ambassador" würde ich mir an Deiner Stelle vom Admin gleich eintragen lassen....:lol:
 
Leben kann so schön sein :mosh:

Vermutlich gibt's demnächst Bilder von Bisonroastbeef low 'n slow und ganzer Elch auf Rotzeder :D

:prost:
bbq4you
 
So, während meine Ribs auf dem Grill sind hab ich schon mal in mein neues Buch hineingeschaut. :lol:

Hier ein kurzer Überblick :)

Das Buch faßt seine beiden vorhergehenden Bücher "Barbecue Secrets" und "Planking Secrets" zusammen plus gut 50 neue Rezepte (eine Menge Rezepte hab ich davon schon gemacht)

Im Gegensatz zu den vorhergehenden Büchern ist die Druckqualität sehr gut

Es wird auch die Geschichte des BBQs und insbesondere des Plankens beschrieben.

Er beschreibt auch seine Erfolgsgeschichte mit den Butt Shredders

Es gibt sowohl Rezepte zum Grillen, zum Planken und für den Smoker. Jedes Rezept ist durch ein entsprechendes Symbol in der oberen Ecke gekennzeichnet (super gemacht!)

Es sind alle klassischen BBQ-Rezepte enthalten und viele der Fusion kitchen (Mischung aus nordamerikanischer und asiatischer Küche), wie z. B. die Beef Short Ribs aus dem Smoker mit asiatischer Soße. Die mach vielleicht am nächsten PP-Wochenende :)

Keine Elchrezepte, dafür aber viele Lachsrezepte

Am Ende gibts auch noch Cocktail- u. Musiktipps zum BBQ

Ein schönes Buch, nicht nur zum Grillen, sondern auch zum Schmökern.

So, ich muß raus zu meinen Ribs. :cool:

:prost:
 
Sehr geil!

Das sind doch mal Geschenke :o

:prost:
 
Lestat1795 schrieb:
Das hat mich doch glatt neugierig gemacht.
Heute kam mein Exemplar von Amazon.
Wirklich tolles Buch :mosh:

Das freut mich. :)

Morgen mach ich die Beef Ribs mit asiatischer Soße und das Pulled Pork von Seite 196 aus dem Buch. :D

:prost:
 
Das PP mach ich am Sonntag.
Mein Erstes 8)
Hab heute alles eingekauft.
2,5 Kg Nacken und die ganzen Gewürze für Rub,Mop und Essigsoße.
Heute Abend wird gerubbt
Morgen Abend kommt das gute Stück auf meinen Q100 (hat das schon mal einer versucht?)
Sonntag 16:00 sollte es fertig sein.
Freu mich schon tierisch :prost: :mosh:
 
Lestat1795 schrieb:
Serial Griller schrieb:
Pulled Pork von Seite 196 aus dem Buch. :D

:prost:

Mit Haut auf der Schweineschulter?
Hast du das extra so beim MdV bestellt?
ich mach die North Carolina Version von 2 Seiten davor.

Eben erst gesehen. :o

Schweineschulter (Deckel) mit Haut und Knochen gibts bei METRO (ca. 5 kg - Stücke). :)

:prost:
 
So, auch mal von mir ein kurzes Review :)

Ich habe mir das Buch gleich nach Serial Grillers Post gekauft. Vom Stil gefällt es mir sehr viel besser als die Raichlen Bücher. Es könnte ein paar mehr Bilder vertragen, aber die Rezepte sind allererste Sahne!

Viele Rezepte, die bei BBQ-competitions abgeräumt haben werden detailiert beschrieben, stets unter Nennung des eigentlichen "Erfinders".

Wer eine Erweiterung zu seiner Sammlung sucht und nicht wieder ein Buch, dass zum 20.ten Mal von der Innovation des BBC erzählt liegt hiermit goldrichtig!

Viele Grüße,
Marc
 
Nun hab ich es auch bekommen und kann Marc nur zustimmen, echt ein super geiles BBQ Buch!:woot:
 
Ah, wieder eine schöne Anregung für meine Wunschliste bei Amazon.... Dank Forum wird die auch irgendwie gar nienich kürzer... :D.
 
Zurück
Oben Unten