• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Entstehung meines eigenen Dutch Ovens

Boah . . da zieh ich auch mal meinen Hut. Habe den Thread eben in einem Rutsch durchgelesen und bin super auf das Endergebnis gespannt (und wann der DOpf in Serie geht).

Gruß
Thomas
 
Ich bin sprachlos, man oh man. Dein Model sieht echt schon klasse aus, das hast Du wirklich super gemacht. Und die Fräsung für den Deckel sieht richtig gut aus.
Personalisierung auf einem Gussteil ist schon etwas besonderes und ob da nun Timos, Timo's oder Timo´s steht, ist wohl in diesem Fall völlige Nebensache. Und als Eigenname spricht ja auch gar nichts gegen diese Schreibweise.

Das wird ja nun mal deiner und da muss es letztlich ja auch nur dir gefallen. Und falls dann doch mal dein Deutschlehrer zum Essen da ist und etwas daran auszusetzen hat, drückst du ihm den DO einfach zusammen mit einem Rotstift in die Hand, zum Korrekturlesen.

Natürlich kurz nach der Verwendung :whip::DO-ani:

Ich drücke dir die Daumen, dass der Guss klappt und du bald deinen ganz persönlichen DOpf in den Händen halten kannst.
Tolle Arbeit!
 
Kleines Zwischenergebnis
Heute grundiert und Unebenheiten mit Spachtel ausgeglichen (leider nur ein Handyfoto)
IMG00206.jpg


Bin übrigens heute fertig geworden :v:
Bilder folgen aber erst morgen, muss gleich zum Sport

:Timo:
 

Anhänge

  • IMG00206.jpg
    IMG00206.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 2.632
Hi Timo,

es ist immer noch irre zu sehen wie die Linsen die Wirklichkeit verdrehen.
Bei diesem Photo würde ich Stein und Bein schwören daß es mit dem Hinterschnitt nicht stimmt und du den Deckel nicht ausformen kannst ohne die Form zu zerstören.
Irre wie die Perspektive täuscht.

. . . keep on . . . . ziiiiiieeeeehhhhhh!

Johannes
 
Einfach klasse Timo :thumb2:

War sehr schön den zu sehen und die Qualität der Arbeit. :thumb2:

Solltest du es wirklich wagen in Serie zu gehen ist mein Name in der Bestellung sicher ;)
 
@Battleaxe
Ich kann dich wieder beruhigen, ist alles in Ordnung ;) Formschräge ist vorhanden

So und jetzt die versprochenen Bilder
CIMG4061.JPG


CIMG4069.JPG

Hier eine Variante um mein "Firmenlogo" zu verewigen
Da überleg ich aber noch dran :hmmmm:
CIMG4070.JPG


:Timo:
 

Anhänge

  • CIMG4061.JPG
    CIMG4061.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 2.495
  • CIMG4069.JPG
    CIMG4069.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 2.497
  • CIMG4070.JPG
    CIMG4070.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 2.502
Für das Logo (deins) hätte ich noch den Vorschlag (genau mit diesen Buchstaben unten am Rand rum):
Für den Magen wünscht TIMO allzeit "gut Dopf"
Oder:
Allzeit "gut Dopf" wünscht TIMO

Gruß Johannes
 
Für das Logo (deins) hätte ich noch den Vorschlag (genau mit diesen Buchstaben unten am Rand rum):
Für den Magen wünscht TIMO allzeit "gut Dopf"
Oder:
Allzeit "gut Dopf" wünscht TIMO

Gruß Johannes

Die Idee ist grundsätzlich super :thumb2:
Wird aber an der Grösse der Buchstaben scheitern
Mein erster Gedanke war ein "MADE BY TIMO"
Ist aber wegen des fehlenden "Y" über den Haufen geschmissen worden :(

Hier meine anderen Überlegungen
CIMG4075.JPG
CIMG4080.JPG


Der richtige Kracher ist es aber noch nicht :frust:

:Timo:
 

Anhänge

  • CIMG4075.JPG
    CIMG4075.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 2.382
  • CIMG4080.JPG
    CIMG4080.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 2.358
Das hoffe ich für dich, sonst bin ich raus wie du weißt. :D
Ich finde aber auch, so wie es jetzt ist, ist es wirklich schön.
 
Wie währe es mit "Stolz präsentiert von Timo" (ganz ohne Y).

Englisch oder deutsch????

Ganz daneben - 'n bisschen underground: "Timo was here"
 
Zurück
Oben Unten