• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Entstehung meines eigenen Dutch Ovens

@Siegerlandgriller ich seh das locker, ein freundliches Wort hätte genügt und ich hätte dir auch Platz gemacht, das hatte nix mit irgendwelchem ADHS-Symptomen zu tun
Für mich jedenfalls is das Thema durch, denn es geht nicht um mich sondern um Deine tolle Leistung :anstoޥn:
 
Stimmt war ein Beitrag unter dir, lass es uns einfach beenden
Schwamm drüber:trinkbrueder-smilie_text
 
...da mache ich gerne mit - Prost - auf Timo & Team :durst:
 
Sorry da ist man mal kurz zum Sport und nach der Rückkehr muss ich halbe Bücher lesen um am Ball äh DOpf zu bleiben....
 
Wollte gerade meckern dass der Türsteher nicht da war, da merkte ich, dass die aktuellen Posts schon ein paar Seiten weiter waren und er an der Tür stand wie es sich gehört.
Asche über mein Haupt.
 
Man will ja fit sein für den anstehenden Winterurlaub, heute Skigymnastik..... gestern noch 1400 Kalorien verbrannt.......Pizza im Ofen vergessen.:D
 
Wir sind Unwürdig!
Wir sind Unwürdig!
Wir sind Unwürdig!

Wie soll man jetzt noch mit einem Gekauften Dopf von der Stange Dopfen ?

Das geht nun wirklich nicht!


Dieser DOPF ist meiner Meinung nach das Geilste Projekt dass ich hier gefunden Habe !



Und jetzt


Das hat der Timo aber sehr schön gemacht !
 
Glückwunsch!!!:respekt: Schön geworden, tolle Arbeit!

Komm grad von der Arbeit und hab deswegen das aufregende Finale verpasst...:(
Jetzt musst ich mich erstmal durch sechs Seiten arbeiten um den alles mit zu bekommen!

Also wenn das Ding in Serie geht schreib mich auf die Bestellliste!:v:
Sagt ja fast jeder hier!
Aber...wenns echt klappen würd :hmmmm: Döpfe kann man nie genug haben :DutchOven!!!:
 
@Bauhofgriller

@Siegerlandgriller ich seh das locker, ein freundliches Wort hätte genügt und ich hätte dir auch Platz gemacht, das hatte nix mit irgendwelchem ADHS-Symptomen zu tun
Für mich jedenfalls is das Thema durch, denn es geht nicht um mich sondern um Deine tolle Leistung :anstoޥn:

Sorry.
Bin wohl etwas ausfallend geworden. :fahne:
Sollten wir uns jemals sehen gebe ich dir einen als Entschuldigung aus. :prost:
 
Hallo Timo, zunächst die angemessene Begrüßung:
370_1420660202.png

Ganz großes Kino hast du uns hier geboten, der DOpf sieht wirklich wunderbar aus. Ich wünsche dir, wenn auch dein eigener angekommen ist, viel Spaß bei der Einweihung. Einzige Hoffnung die ich noch aussprechen will ist, dass der Guss im Inneren weniger grob ist und du eine schöne und vor allem glatte Patina bekommst.
 
Hallo,

habe die Bilder mit meinem Kumpel angesehen. Der ist Gießerei-Ingenieur im Grauguss. Der Abguss ist nicht 100 Prozent perfekt. Ein paar kleine Sandfehler sind zu erkennen am Deckel an den Pins und etwas am Rand. Vielleicht die Pins als Steiger ausbilden und die Fehler in die Steiger schieben. Konnte jetzt nicht erkennen wie die Form beim Abguss lag.

Dennoch schwenken wir hier unsere Hüte!!!!!!!!!

Grüße und nochmal alle Achtung!!

:ola:

Christian
 
Auch ich bin der Meinung:

Das hat der Timo aber fein gemacht
ganz großes Kino :respekt:
Ich ziehe meinen Hut
 
Zurück
Oben Unten