• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Entstehung meines eigenen Dutch Ovens

Lasse Ihn doch erst einmal seinen Henkel dranbasteln... also bitte nicht drängen, sonst hat der Türsteher bald keine so gute Laune mehr, wie gerade. Komme nämlich gerade von einer sehr schönen Radl-cache-tour zurück und bin noch voll der vielen kleinen Endorphinchen. :dankedanke:
Nachher stelle ich noch einen kleinen DO über glühende Breckies, es ist ein toller Tag.
 
Hey Timo hier mal was anderes !

Ich hab deinen Blumenkohl mit Hackflleisch und Kartoffelgratin gemacht !


Mnjam Mnjam Mnajm war das Lecker !,,!


Ich freu mich schon auf die Reste heut Abend!



\m/ Rock on und Glück auf beim Einbrennen !
 
Da wollte ich clever sein und hab total verkackt :ranting:
Ich hatte mir gedacht "Nimm deinen Aufsatz und brenn direkt zwei Döpfe ein"
Ging in die Hose, deswegen nur "Nachher-Bilder"
Die Stellen an denen ich nachgearbeitet habe fallen mal noch auf
Hoffe das ändert sich nach Durchgang 2
CIMG4488.JPG


CIMG4490.JPG


CIMG4491.JPG


:SCHÖN:
 

Anhänge

  • CIMG4488.JPG
    CIMG4488.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 2.935
  • CIMG4490.JPG
    CIMG4490.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 2.945
  • CIMG4491.JPG
    CIMG4491.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 2.948
Ich habe in den letzten Tagen mein ganzes Eisenzeugs mit Leinöl schwarz gebrannt: Deckel für Terassenofen, Stahl,
CIMG3618.JPG

DO von Lodge, hatte durch stehenlassen etwas Rost angesetzt
CIMG3621.JPG

Turk-Eisenpfanne
CIMG3620.JPG

Teile sehr heiß machen und mit einem in Leinöl getunkten Stoffballen dünn abreiben, evtl. mehrfach reiben. Qualmt! Nicht in der Küche, sonst :whip:.
Gibt einen glänzenden schwarzen Anti-Haft-Belag.
Den Ballen besser um ein Stöckchen wickeln, wird sehr heiß zwischen den Fingern! Wenn der Ballen leicht ankokelt, ist das Eisen richtig heiß.
Wenn man mit einem Gasbrenner heizt, brennt die Flamme das Schwarze wieder weg.
 

Anhänge

  • CIMG3618.JPG
    CIMG3618.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 3.003
  • CIMG3620.JPG
    CIMG3620.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 3.068
  • CIMG3621.JPG
    CIMG3621.JPG
    243 KB · Aufrufe: 2.932
Geh mal davon aus, dass das Ziel der Frage war, ob ich selber ( Anfertigung des Modells wäre auch machbar ) solch ein Projekt andenken sollte und es sich nur halbwegs in einem vernünftigen Rahmen bewegen könnte. Wollte jetzt keine Rechnung sehen. Aber eine Aussage wie zwischen X00,- und Y00,- hätte mir schon geholfen.

Naja. Versuch wars wert...

Grüße vom Ambergauer
 
Hier war so lange Ruhe :Das dauert: Ob das am Türsteher liegt :ballballa:
Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und kam nicht weiter :mad: Bis heute :D
Mein Eisen-Kumpel hat mir da eine schöne Vorrichtung gebaut
CIMG5040.JPG


4mm Draht-Spirale
CIMG5043.JPG


Das blieb über als ich mal mit der Flex dran war
CIMG5045.JPG


Ringe in die Ösen gearbeitet und Henkel dran
CIMG5059.JPG


Den Draht hab ich um eine Gasflasche gebogen - schön rund
CIMG5060.JPG


nochmal von oben
CIMG5063.JPG


Das ist eine besonders schöne Lösung wie ich finde.
Die hat sonst kein anderer und so wird der Dopf noch einzigartiger

:SCHÖN:
 

Anhänge

  • CIMG5040.JPG
    CIMG5040.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 2.283
  • CIMG5043.JPG
    CIMG5043.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 2.290
  • CIMG5045.JPG
    CIMG5045.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 2.297
  • CIMG5059.JPG
    CIMG5059.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 2.298
  • CIMG5060.JPG
    CIMG5060.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 2.302
  • CIMG5063.JPG
    CIMG5063.JPG
    218 KB · Aufrufe: 2.308
Zurück
Oben Unten