• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Angebote 2016 von Davidson sind da.....habe da noch eine Frage.

Hansdampf-1980

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo.
Ich habe gerade gesehen das es bei Davidson für nächste Woche Weber Angebote gibt.

http://ipaper.ipapercms.dk/davidsen/WebShop/DavidsenshopUge11

Das ich einen Adapter brauche habe ich schon hier gelesen.
Viele nutzen ja den Adapter von Gasfachfrau da man da den Grill nicht verändert wegen Garantie.

Würdet ihr den Wunschgrill evtl vorher reservieren/ zurücklegen lassen damit man nicht umsonst hinfährt oder haben die genug Grills auf Lager?

Lg
 
schreib ihnen eine email . Wird sofort beantwortet.
912 €für den Genesis ist schon mal ein spitzen Preis.
 
Ich war heute da und wollte vorher einen Grill reservieren. Wollten die bei Angebotsware aber nicht machen, es folgte aber der Hinweis das 80 Stk. Genesis auf Lager seien (Stand Freitag). Ich bin dann heute Morgen rechtzeitig losgefahren. Ein Anruf schadet sicherlich nicht...
 
Fast jedes Land ist Fortschrittlicher als Deutschland, wenn es um Kartenzahlung geht. EC oder Kreditkarte sind kein Problem. Bei der Kreditkarte fallen allerdings Gebühren fürs Ausland an.

Anrufen würde ich auch empfehlen. In der Regel findet man schnell jemanden der deutsch spricht.
 
Wenn ich heute auf der Messe in Fulda diese riesige Auswahl ( eine ganze Halle nur mit Grills, smoker, Pelletgeräte, Keramikeier, Zubehör etc etc aller bekannten Hersteller) gesehen habe, und die Ausstellergrills mit 25 % angeboten wurden, dann kann man sich das doch sparen ? Keine Adapter notwendig, Garantie ohne Probleme usw.

Lorenz
 
Der Q3200 ist preislich ein echter Schnäpper. Mich würde der E310 interessieren, allerdings lohnt sich für mich der Preisunterschied von 100€ im Verhältnis zum Aufwand nicht.
 
Wenn ich heute auf der Messe in Fulda diese riesige Auswahl ( eine ganze Halle nur mit Grills, smoker, Pelletgeräte, Keramikeier, Zubehör etc etc aller bekannten Hersteller) gesehen habe, und die Ausstellergrills mit 25 % angeboten wurden, dann kann man sich das doch sparen ? Keine Adapter notwendig, Garantie ohne Probleme usw.

Lorenz

Auf der Messe standen die OVP Preise dran und darauf gabs 25% Rabatt, aber nur bei Abholung und zwar Sonntag oder Montag ;) Rechne ich jetzt 599,00 Oi (OVP Smokey Mountain) ./. 25% Rabatt = 449,25 Oi. Bei Davidsen bezahle ich 373,- Oi und das ist der normale Listenpreis. Der Normalpreis bei Grillfürst liegt bei 539,10 Oi und ist damit 166,- Oi über dem von Davidsen. Klar muss man noch Spritgeld etc abzeiehn, was bei 300km aber grade mal so bummelige 20-30 Oi sind. Wenn ich mit meinem Freund hochdüse sogar nur 10 Oi pro Person, daher werde ich mir den Smokey Mountain dieses Jahr noch da kaufen. Warum dieses Jahr? 1. Haben ist besser wie brauchen :D und der Vertreter von Weber in Fulda hat gemeint, dass nächstes Jahr in DK die Preise angepasst werden.
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Mehrwertsteuer...
Ist die bei Davidsen eigentlich mit eingerechnet?
Und kann man die Mehrwertsteuer dann nicht zurückfordern?
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Mehrwertsteuer...
Ist die bei Davidsen eigentlich mit eingerechnet?
Das Angebot von Davidsen richtet sich an Verbraucher. Natürlich sind die Beträge brutto, d. h. inkl. dänischer Umsatzsteuer (25%) ausgewiesen.

Und kann man die Mehrwertsteuer dann nicht zurückfordern?
Wo genau möchtest du die dänische Umsatzsteuer denn zurück fordern und wie soll das funktionieren?

Wenn du Unternehmer bist und den Grill für unternehmerische Zwecke verwenden willst, kannst du unter Angabe deiner deutschen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (nicht zu verwechseln mit der Steuer-Id für einkommensteuerliche Zwecke) einen s. g. innergemeinschaftlichen Erwerb tätigen. Davidsen verkauft dir den Grill dann zum Nettopreis. Du musst dann in Deutschland 19% deutsche Umsatzsteuer für Davidsen an dein Betriebsfinanzamt abführen und hast gleichzeitig einen Vorsteueranspruch in entsprechender Höhe - in Summe somit 0,-€. Damit es zu einem innergemeinschaftlichen Erwerb kommt, muss der Grill Dänmark verlassen, was Davidsen durch einen s. g. Verbringungsnachweis/Gelangensbestätigung nachgewiesen werden muss.

Nach dem s. g. Gleichheitsgrundsatz zahlst du als Verbraucher/Privatperson immer Umsatzsteuer - ob deutsche oder dänische kommt darauf an, wo du einkaufst...
 
Danke für die ausführliche Erklärung! :)
Hatte mich nur an Norwegen erinnert. Da hieß es damals glaube ich, als wir mit dem Schiff unterwegs waren:
Vergessen Sie nicht beim Kauf ein Teil der Mehrwertsteuer zurückzufordern.
 
Ist da wohl ein Besuch in DK geplant? Ich schiele hier stark zu einer Roti für meinen Genesis ^^
 
Danke für die ausführliche Erklärung! :)
Hatte mich nur an Norwegen erinnert. Da hieß es damals glaube ich, als wir mit dem Schiff unterwegs waren:
Vergessen Sie nicht beim Kauf ein Teil der Mehrwertsteuer zurückzufordern.

Bitte!
Norwegen gehört nicht zur EU, von daher ist das gar nicht mit Dänemark vergleichbar....
 
Und in Dl müssen fachhändler zusperen.kauft zuhause kommt auch der wirtschaft im eigenen land zugute. Versuche selber so gut es geht bei regionalen geschäften zu kaufen indirekt hängen da auch eure Arbeitsplätze drann. Der gsv hatt auch einen partner shop!
 
Und in Dl müssen fachhändler zusperen.kauft zuhause kommt auch der wirtschaft im eigenen land zugute. Versuche selber so gut es geht bei regionalen geschäften zu kaufen indirekt hängen da auch eure Arbeitsplätze drann. Der gsv hatt auch einen partner shop!

Kann ich in gewissem nachvollziehen aber nicht wenn teilweise mehr als 30% Unterschied sind
 
Und in Dl müssen fachhändler zusperen.kauft zuhause kommt auch der wirtschaft im eigenen land zugute. Versuche selber so gut es geht bei regionalen geschäften zu kaufen indirekt hängen da auch eure Arbeitsplätze drann. Der gsv hatt auch einen partner shop!

Da ich keinen Dukatenscheißer im Keller stehen habe, sehe ich es nicht ein, für ein und das selbe Produkt hier 200oi mehr zu bezahlen- syr, da fehlt mir als gelernter Kaufmann jegliches Verständis für.
 
Zurück
Oben Unten