• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Forelle aus dem Nebel oder Fisch aus dem Troll

Spartaner

Dauergriller
Servus,

an Ostern war es wieder soweit ... bei Bekannten stand zum Abendessen Forelle aus dem Rauch an und da das Räuchergerät einen Bericht hier wert ist und der Geschmack vortrefflich war, will ich euch die Bilder nicht vorenthalten ...

Zum Fisch muss ich nicht viel sagen. Über Nacht kam er in eine Beize mit Salz, Zitrone, Thymian und Lorbeerblättern, danach wurde er getrocknet, aufgespießt und hing bei ca. 130 Grad eine gute Stunde im Troll.

Der Troll ist ein toller Terrassenofen, der sich je nach Bedarf in einen Grill, ein Kochstation für eine große Pfanne sowie einen Räucherofen verwandelt. Er ist sehr vielseitig einsetzbar und nach dem Räuchern wird einfach noch ein wenig gefeuert, damit man auf der Terrasse hocken bleiben kann.

Zum Fisch gab es übrigens ein Kölsch ... ist Geschmacksache - es war ganz okay, aber bei diesen kleinen Gläsern ist man nur auf dem Weg vom Faß und zurück. Ist man wieder am Platz, stellt man fest, dass der Tropfen gerade für den Weg gereicht hat und macht sich wieder auf die Reise
DSC07496.jpeg
DSC07497.jpeg
DSC07498.jpeg
DSC07499.jpeg
DSC07500.jpeg
DSC07501.jpeg
DSC07502.jpeg
DSC07503.jpeg
DSC07504.jpeg
DSC07505.jpeg
DSC07506.jpeg

Aber nun die Bilder:
 

Anhänge

  • DSC07496.jpeg
    DSC07496.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 883
  • DSC07497.jpeg
    DSC07497.jpeg
    58,9 KB · Aufrufe: 887
  • DSC07498.jpeg
    DSC07498.jpeg
    48,8 KB · Aufrufe: 867
  • DSC07499.jpeg
    DSC07499.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 853
  • DSC07500.jpeg
    DSC07500.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 875
  • DSC07501.jpeg
    DSC07501.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 1.013
  • DSC07502.jpeg
    DSC07502.jpeg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.354
  • DSC07503.jpeg
    DSC07503.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 853
  • DSC07504.jpeg
    DSC07504.jpeg
    85,4 KB · Aufrufe: 840
  • DSC07505.jpeg
    DSC07505.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 850
  • DSC07506.jpeg
    DSC07506.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 840
Interessantes Sportgerät, davon kannst du gerne mehr berichten.
 
Servus, also ich war nicht der Bediener, sondern in dem Fall nur der Berichterstatter. Da ich aber live dabei war muss ich sagen, dass der Fisch weder trocken noch zu rauchig war. Die Stunde haben die Fische gebraucht, da immer wieder ziemlich viel Räuchermehl aufgelegt wurde und damit die Temperatur nach unten sackte. In meinem WSM wären die auch nach 25 Minuten fertig gewesen, da die Temperatur konstant angelegen hätte.

Das Sportgerät ist echt ein netter Allrounder. Da er leider nicht auf meiner Terrasse steht (ich rede und rede, aber er verschenkt ihn nicht!), kann ich euch nicht so häufig Berichte einstellen. Das Tel heißt Troll 700 und bei Google lässt sich dazu einiges finden! Kaufen kann man den natürlich auch und als Zubehör empfehle ich die Paella-Pfanne!
 
Ich denke eher, dass der Name "Früh" daher kommt, dass man früh dran sein muss, um bei diesen kleinen Gläsern überhaupt etwas zu bekommen ...

Andererseits war ich am Überlegen, ob man das Fass nicht für eine BeerCan PUTE hernehmen könnte ;-)
 
klasse Ofen... gefällt mir.....

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten