• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Grillecke muß erweitert werden...

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
...da meine Frau meint, mein Spiel- äh Sportplatz würde unmöglich aussehen :-D und sie am Samstag beim Backofenfest in Pirmasen sich für Nachwuchs entschieden hat.
Jetzt steht er im Keller und muß warten.
004.jpg


Hier mal alles vom Dachüberstand nach vorne gezogen.

001.jpg


An der Wand lag Buchenholz für den Schwenkgrill.

002.jpg


Hier soll nun die Terrasse erweitert werden. Dazu haben wir uns für Basaltsplitt entschieden, da unten drunter die Kollektoren meiner DV-Wärmepumpe verlaufen. Höhe soll angeglichen werden.

003.jpg


Ziel ist es, die Grillgeräte von der Holzterrasse zu verbannen, einen leicht zu säubernen Platz/Tisch für den Wok herzurichten, den Ofen zu integrieren und ein wenig Stauraum für den Krimskram zu schaffen.

Material ist bestellt und es soll bald losgehen.

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 8.237
  • 002.jpg
    002.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 8.193
  • 003.jpg
    003.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 8.505
  • 004.jpg
    004.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 8.297
Zuletzt bearbeitet:
Hach - ich liebe Aussenküchen! Ich bin dann mal beim Nachbarn auf dem Grundstück und gucke entspannt zu was sich hier tut :)

Viel Erfolg!
 
Hi Markus,

jetzt ist aber Gas geben bei der Terassenerweiterung angesagt, schließlich wartet der Le Rond im Keller auf seinen Einsatz. Der will will eingebrannt werden, und will dann endlich loslegen.

Viel Spass und Erfolg beim Terassenbau.

Gruss, Diddi :prost:
 
Heute nach der Arbeit ging es mit "Schüpp und Hak" los.

Knapp 50 cm tief. Bis der Hänger voll war. Der ist jetzt auch wieder leer für den Rest. Aber nicht mehr heute :-D

005.jpg


006.jpg


Jetzt wird gegrillt :messer:
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 7.863
  • 006.jpg
    006.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 7.993
ohh ich *sitz* mit


:vino: hinstell :)
 
Knapp 6 To. Material sind angeliefert worden, aber leider steht alles still aufgrund des "tollen" Wetters.

Trotz Abdeckung steht der Graben ca. 30 cm unter Wasser :sad:
 
Weiter gehts:woot:

Da es ja die letzten 10 Tag recht schön war, habe ich mit meiner Frau die Randsteine schon mal gesetzt. Jeden Tag so 2-3 Stunden lang.

Die Steine wiegen 74 Kg das Stück. Wenn man sowas zum ersten Mal macht, ist es nicht ganz einfach.


007.jpg


Die Ecke muße ein wenig abgefangen werden, aber mit den Schalsteinene ist das kein Problem. Irgendwann wird die Mauer auch mal weiter geführt, um einen ordentlichen Abschluß zum Carport zu bekommen.

008.jpg


009.jpg


010.jpg


Die Fläche unter dem Backofen ausbetoniert. Da soll ein Fach von hinten hin, um z.B. die Rotisserie unter zu bekommen.

011.jpg


012.jpg


Mal ein paar Klinkersteine zum Probesitzen hingelegt.

013.jpg


Gestern Abend ging dann wieder der Regen los mit Gewitter. Aber bald ist Urlaub und dann gibt es Meter ;)

007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg


011.jpg


012.jpg


013.jpg
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 6.136
  • 008.jpg
    008.jpg
    143 KB · Aufrufe: 6.147
  • 009.jpg
    009.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 6.109
  • 010.jpg
    010.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 5.941
  • 011.jpg
    011.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 6.120
  • 012.jpg
    012.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 6.090
  • 013.jpg
    013.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 5.982
Saubere sache Markus,
das sieht doch schon ganz ordentlich aus, wir bestimmt mal ein richtig lauschiges Plätzchen, kann mir das schon gut vorstellen, weiter so!!! :thumb2:
Wie machst den den Wandanschluß am Haus beim Lichtschacht, weil Du mit der Terrassenhöhe ja höher als dieser liegst, schon nen Plan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere sache Markus,
das sieht doch schon ganz ordentlich aus, wir bestimmt mal ein richtig lauschiges Plätzchen, kann mir das schon gut vorstellen, weiter so!!! :thumb2:
Wie machst den den Wandanschluß am Haus beim Lichtschacht, weil Du mit der Terrassenhöhe ja höher als dieser liegst, schon nen Plan?

Ich war bei meinem Baustoffhändler und habe dem den Hersteller und das (hoffendlich richtige) Modell genannt und der hat mir eine passende Lichtschachterhöhnung bestellt. Das dauert aber noch ein paar Tage, da er meine Erhöhung bei der nächsten Bestellung beim Hersteller dabei packt, damit ich nicht einen Mindermengenzuschlag bezahlen muß.
 
kleine Anregung

Vielleicht hätt's auch das getan?:D:D:D

PICT2723.jpg


VG
Zetti
 

Anhänge

  • PICT2723.jpg
    PICT2723.jpg
    98 KB · Aufrufe: 5.813
nach dem ich bald umziehe und mir der bau eines ordentlichen sportplatz bevor steht, werd ich mich dazusetzen und ideen sammeln!

lg günter
 
Zurück
Oben Unten