• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die (Hähnchen-)Fleisch gewordene Mrs. Columbo....

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
oder auch Big Kahuna Spieße. Big Kahuna daher, weil ich als Marinade die selbe Sauce wie für den Big Kahuna Burger und auch Annanas verwende.
Da ich diese Spieße schon für zwei Treffen angekündigt habe, diese aber nie auf den Grill kamen, weil:
  • Bei meinem OT (Niederrhein meets Südhessen II) alle schon satt waren
  • Der alte Mann für das OT in Leichlingen glatt das Fleisch zu Hause vergessen hat
Daher haben einige meiner lieben Mitgriller aus der IG Niederrhein schon gespottet, dass es diese Spieße - hier der Bezug zu Mrs. Columbo - gar nicht gibt. Also hier der Beweis (und nein, die Bilder sind nicht aus einem anderen Thread geklaut :D).

Rohmaterial mit und ohne Annanas

Spieße 1.jpg


Direkt auf den Grill damit

Spieße 2.jpg


Spieße 3.jpg


Fertig

Spieße 4.jpg


Ein Teil des sonstigen flachgegrillten (im Froster muss Platz geschaffen werden) inklusive Nürnberger für die kleinen Gäste

Flachgegrilltes.jpg

Fazit: Spieße ohne Annanas kann ich mir demnächst schenken! Die hat keiner gewollt.
Wenn dieser Thread als Beweis nicht reichen sollte, muss ich wohl einen weiteren OT-Anlauf machen. Dann wird es sicher klappen mit den Spießen, denn mann weiß ja, alle guten Dinge sind 3! ;)
 

Anhänge

  • Flachgegrilltes.jpg
    Flachgegrilltes.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 748
  • Spieße 1.jpg
    Spieße 1.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 751
  • Spieße 2.jpg
    Spieße 2.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 734
  • Spieße 3.jpg
    Spieße 3.jpg
    455,4 KB · Aufrufe: 736
  • Spieße 4.jpg
    Spieße 4.jpg
    260 KB · Aufrufe: 757
Die Kahuna-Glasur auf den Ananas-Spießen sieht umwerfend aus. Ich könnt schon wieder grillen...
 
Hi Peppy,

sieht alles sehr lecker aus! :cook:

Vor allem die Spiesse sehen klasse aus!

Und auf einer Topla von Kaiser-Porzellan angerichtet :thumb2:
 
Mensch Ralf, ich fasse es nicht :-)

Ich dachte ich kenne das halbe Internet, aber die Seite auf der du die Bilder gemopst hast, kenne ich nicht [emoji16]

Irgendwann, da bin ich mir sicher, werde ich die auch mal probieren dürfen. Auf der anderen Seite hat so ein running Gag auch was für sich [emoji23]
 
Ahhh die Wolpertingerspieße..... :D
Sehen herlich aus Peppy, ich ärgere mich, dass ich sie zwei mal verpasst habe. Über das Rezept müssen wir uns nächstesmal nochmal unterhalten, das werde ich sicherlich nachbauen :)

Mfg Pascal
 
Zurück
Oben Unten