• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Herausforderung: Vegetarier an Board...!

Ich war jetzt mal ein paar Stunden nicht hier und bin begeistert von dem Zuspruch
Meine Göga wird in Kürze direkt mitlesen und stöbern, da wir Beide nicht mit so einem Zuspruch gerechnet haben.
Besten Dank für die wirklich tollen Tipps. Werden jetzt mal den Einkaufszettel für das WE aufstellen:
Männer: Spar Ribs und lecker Bierchen
Frauen: gaaaanz leckere vegetarische Auswahl mit Weinchen

;-) Das WE ist gerettet.....
 
Am WE hatten wir auf einem OT einen Veganer dabei :o
Zum Frühstück gab es vegane Mettbrötchen und abends vegane " Spareribs". Es war wirklich klasse :-)
 
Da muß ich den Jenigen nochmal anhauen ob er das Rezept rausrückt ;)
Ich hab aber noch einpaar andere Rezepte gefunden wegen Spareribs, such ich gleich mal.
 
Ich habe am WE nun diverse Tipps von Euch umgesetzt und neben Fleisch auch eine recht große Vielzahl an vegetarischen Gerichten zubereitet.
Schon die Vorbereitung hat mächtig Spaß gemacht und das Ergebnis kam wunderbar an.

Besten Dank für die tollen Tipps und Vorschläge. Einfach wunderbar hier.... ;-)

Mein WE-Grillen und das Grillgut ist nachzulesen unter:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spareribs-und-vegetarisches-allerlei.230792/
 
Auch für mich als Fleischfressende Pflanze sind Veggi Beilagen immer lecker:

Grüner Spargel. Außen angebräunt , innen noch etwas knackig und mit einem Hauch Steinpilzolivenöl gepaart. :sabber:
Tomate und oder Chamingnons etwas ausgehöhlt und mit gehacktem Knobi und Ölivenöl gefüllt.
 
Hallo ihr Lieben. Ich habe nun nicht alkes gelesen, aber ich möchte meinen Senf auch dazu geben. Ich bin zwar keine Vegetarierin, esse aber nur sehr selten Fleisch. Ich koche und backe sogar sehr gern vegan. Daher möchte ich mein Schaschlik-Spieß Rezept mit euch teilen.

Zutaten für Marinade (vegane Produkte verwenden)
BBQ-Sauce, 1 Tasse
Ketchup, 1 Tasse
Worchester-Sauce, 2 EL
je 1 TL Salz, Pfeffer, Cumin, Rauchsalz, Knoblauch- und Zwiebelpulver
1 fein gehackte Peperoni
2 EL Paprikapulver
etwas Wasser

Alles verrühren, evt. mit Wasser homogener rühren. Beiseite stellen.

Zutaten für Schaschlik-Spieße
Zwiebeln und Paprika, gleich groß geschnitten
Tofu in ca. 1,5 x 1,5 cm großen Würfeln
Holz-Schaschlik-Spieße

Holzspieße wässern. Abwechselnd Tofu, Paprika und Zwiebeln aufspießen. Solange verfahrrn, bis sämtliche Zutaten verbraucht sind. Marinade über die Spieße gießen und gleichmäßig verteilen. Spieße mindestens 24 Std, besser noch 2 Tage, ziehen lassen. Dann nicht zu heiß grillen und sobald Paprika und Zwiebeln gar sind und Farbe haben, servieren.

Tipp: Wem Tofu vom Mundgefühl her zu schwammig ist, der sollte Räuchertofu nehmen oder den herkömmlichen Tofu vorher einfrieren.

Ich habe noch sehr viel mehr vegane Grillrezepte, die ich auf Wunsch gerne noch schreibe. Ist mir für heute übers Handy aber zu mühselig. ^^
 
Zurück
Oben Unten