• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Höhle der Löwen 2016 - "Ankerkraut" braucht dringend eine Finanzspritze

Die eigentliche Frage ist doch, ob er Deal auch tatsächlich zustande kommt. Das war wohl in der Vergangenheit nur bei einer verschwindend geringen Zahl der Fall. Bei den anderen kam es zu Unstimmigkeiten, fehlenden Informationen, falschen Voraussetzungen und nix wars im Endeffekt mit dem Deal. Die Publicity ist ihnen in jdem Fall gewiss - siehe dieser Thread.
Ich gebe zu, auch während der Sendung auf die Pinguinfinderseite geklickt zu haben, weil der Kerl so schön naiv war! :D

Grüßle
Armin

P.S.: ich hab die Sendung gar nicht geguckt - war meine Tochter! ;-)
 
Eben, es ist schließlich eine TV-Unterhaltungssendung. Das kann im Grunde bei vielen aus genau den oben genannten Gründen alles nicht 1:1 funktionieren. Die Investoren wissen ja bis zu dem Moment der Vorstellung auf der Bühne angeblich nichts über die Produkte und Menschen.
It's Showbusiness... Da kann man auch schon einmal einen Gewürzhändler unsympathisch finden, wenn der sich freiwillig ins Privatfernsehen "aufen RTL" stellt.
 
Hallo,
ich bin auch sehr zufrieden mit den Rub´s von Ankerkraut. Habe auch schon recht viel gekauft.
Hab mir aber jetzt mal die Homepage angesehen.
Entweder mache ich einen Denkfehler oder......
Irgendwo stand heute morgen, was ich jetzt nicht mehr finde "Aus Überzeugung heraus produzieren wir alle Produkte VEGAN"
Warum macht man sowas, wenn die meisten Gewürze von Denen für Fleischprodukte erstellt wurden?????
 
Irgendwo stand heute morgen, was ich jetzt nicht mehr finde "Aus Überzeugung heraus produzieren wir alle Produkte VEGAN"
Warum macht man sowas, wenn die meisten Gewürze von Denen für Fleischprodukte erstellt wurden?????

Meiner Meinung nach warum wohl. Es gibt immer mehr Veganer! Das ist Trend. Trend rennen viele hinterher und geben viel Geld dafür aus.
Ich wüsste auch keine Kräuter und Gewürze die von einem Tier abstammen.
 
Meiner Meinung nach warum wohl. Es gibt immer mehr Veganer! Das ist Trend. Trend rennen viele hinterher und geben viel Geld dafür aus.
Ich wüsste auch keine Kräuter und Gewürze die von einem Tier abstammen.
mir fällt da nur ne sorte kaffee ein die von katzen kacke stammt :D
 
Meiner Meinung nach warum wohl. Es gibt immer mehr Veganer! Das ist Trend. Trend rennen viele hinterher und geben viel Geld dafür aus.
Ich wüsste auch keine Kräuter und Gewürze die von einem Tier abstammen.
...schon klar, ist ja auch in Ordnung. Kann jeder machen, wie er will.
Aber auch wenn es vegan ist, egal wie das Tier ins Gewürz kommt, und man es dann auf FLEISCH rubt, wo liegt da der Sinn.
Wenn man die Gewürze für Tofu-Schnitzel anbietet, okay. Aber so......

Die Schleichkatze habe ich auch auf Bali gesehen. Und so wie die in der Regel gehalten werden, würde ich mir den Kaffee auch nicht kaufen, wenn er 10 Euro das Kilo kostet....
 
Ich bin bisher immer mit den Rubs von Ankerkraut zufrieden gewesen. Ich hoffe das es auch so bleibt und nicht im Zuge der Neuanschaffung von Maschinen und der Expansion zulasten der Qualität geht und diese leidet.
 

toller Service ist das meiner Meinung nach nicht, dauert über ne Woche das man ne Antwort auf Mail bekommt. Habe Anfang August bestellt, Bestellung immer noch nicht komplett abgeschlossen, war aber alles sofort lieferbar :mad: Da es noch am Laufen ist werde ich mich falls gewünscht genauer Äußern wenn abgeschlossen.
 
@Suffigan : Kann ich so nicht bestätigen!
Ich habe am Mittwoch dort bestellt und hatte Donnerstag noch eine Rückfrage. Da habe ich allein am Donnerstag mehrfach sehr netten Mailverkehr mit Ankerkraut gehabt.
Freitag war die Sendung dann in meiner Packstation. Ich kann für mich nur sagen: schnell, sehr nett und auch kompetent!
 
Hatte 4-5 Tage zwischen Bestellung und Lieferung. Normaler Zeitrahmen.ist halt kein Amazon prime

Heut abend wird die erste Mischung getestet. :)
 
Hier wird schon wieder ziemlich viel Bullshit geschrieben. Klingt immer ganz stark nach Neid oder Missgunst

Ich denke um deren Beweggründe im Detail zu verstehen braucht es mehr wie eine zusammen geschnittene TV-Show.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass man als Start-Up nicht in allen Bereichen ohne Berater auskommt. Man hat ein Bereich als Steckenpferd. Meistens die Kernaufgabe der Firma. Dann gehts aber schon los: Buchhaltung, Personalverwaltung, Steuern, Internetauftritt, Rechtsangelegenheiten und Verträge..... Ohne solche Berater ist die Chance groß nach kurzer Zeit in einer Sackgasse zu stecken aus der man nicht oder nur schwer wieder raus kommt. Und gerade wenn es um richtungsweisende oder große Veränderungen / Neuanschaffungen geht ist ein vertrauter Berater goldwert.

Auch ist es verständlich dass man an einem gewissen Punkt des Firmenwachstums schlagartig viel Geld braucht um adäquat erweitern zu können. Wenn man bisher schrittweise den Gewinn reinvestiert hat und nun aber die Räume im Privathaus zu klein werden und mal eben eine komplette Firma auf grüner Wiese aus dem Boden gestampft werden muss.
300.000 sind da schnell mal verheizt.

Von der Werbung mal ganz abgesehen.... Wenn ich 10% abgeben muss, dafür aber 30% mehr Umsatz fahre..... kann sich ja jeder selbst ausrechnen...

Beste Grüße
Stefan

Moinsen,

Da ich gehe ich voll mit zu 100 Pro. - besser hätte ich es nicht schreiben können...

Aber in einem Land voll Neid und Missgunst gibt es immer Hater und Bullshiterzähler ... :(
Es wird nicht gesagt, toll was Ankerkraut geschafft hat - sondern nur wieder alles schlecht gemacht. Miese Angewohnheit der Deutschen ...

In den USA wird sowas mehr anerkannt !!!

Weiter so ...

BoG
 
@MathiasRR ich weiß auch nicht warum ich da solche Probleme habe, wenn ich mich mit anderen unterhalte die da regelmäßig bestellen, sagen die alle das sie keine Probleme haben. Hatte ich bis jetzt auch noch nicht, diese eine Bestellung zieht sich aber wie bereits erwähnt seit Anfang August und auf Mail bekomme ich teilweise erst auf Rückfrage Antwort. Das die Qualität der Gewürze top sind wir uns glaub ich einig.
 
Hört auf bei Ankerkraut zu bestellen! ;) Eure Weihnachtsbestellungen verhindern eine schnelle Auslieferung meiner Weihnachtsbestellungen.
Am Telefon versicherte man mir, dass alles vor Weihnachten geliefert wird. Der Frau hörte man an, wie sehr die aktuell im Weihnachtsfieber sind.
 
Ich war auch sehr begeistert von Ankerkraut....gute Gewürzmischungen und das aus einer Manufaktur nahe der Heimat.
Als ich diese Invest- und Teilhabergeschichte gesehen habe kamen schon meine Zweifel wie sich das zukünftig auf die Produkte auswirken wird. Ein Investor icestiert nur um Geld zu verdienen.....nicht um uns ein ein tolles Gefühl zukommen zu lassen.

Nun hab ich grad mitbekommen dass die ersten Gewürzmischungen abgespeckt wurden!

Für mich war dieses Manufaktur-Feeling schon dahin.....aber wenn das jetzt schon solche Ergebnisse bringt.....dann schau ich mich lieber woanders um. Gibt ja Alternativen.....spiccy....Klaus....!

Aber jeder darf ja tun was er möchte und kaufen was ihm schmeckt!
 
Hi,
woher ich das habe werde ich nicht öffentlich äußern, da ich nicht möchte das die Person eventuell Probleme bekommt.

Aber schau mal was zum Beispiel aus der "9 Pfeffer Symphonie" geworden ist. Es ist nur noch eine "Pfeffer Symphonie"!
Die Erklärung natürlich super-> "Durch Rohstoffknappheit am Markt sind wir leider dazu gezwungen, aus der "9 Pfeffer Symphonie" eine "Pfeffer Symphonie" zu machen. Geschmacklich ist fast kein Unterschied zu schmecken. Wann wir wieder auf die "9" umschwingen, können wir noch nicht sagen: Schlechte Ernten und der schwierige Weltmarkt machen hier große Probleme im Einkauf."

Ich bin der Meinung Ankerkraut hätte lieber "kleiner" bleiben sollen. Jetzt wird es ein Produzent wie viele andere auf dem Markt.....denn die machen es nicht aus Spaß sondern um viel Geld zu verdienen!
Die alternativen Anbieter wie Klaus oder Spiccy werden jetzt wohl meine Lieferanten.....
 
Hmm ist es nur die 9Pfeffersymphonie die sich geändert hat ??
Ich bin aktuell auch weiter mit der Qualität von ankerkraut zufrieden!

Zum Thema Quelle nicht nennen! Das ist jetzt schlecht ich hätte mir schon gerne meine eigene Meinung gebildet! Das kann ich so natürlich nicht! Schade
Was ich aber weiß ist dass die Qualität der Produkte die ich vor Kurzem von Ankerkraut bestellt habe wie gewohnt auf hohem Niveau ist !

Gruß Der Oger
 
Zurück
Oben Unten