• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die IG Hühnerbrühe schlägt zurück :-)

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit werte Betroffene, Mahlzeit werte Brühwürfelbenutzer, Mahlzeit werter Herr Medicus Nummero 13 :sun:

Aus gegebenen Anlass kam ich spontan nicht umhin, folgende Ingredientien einzuholen :rolleyes:


CIMG9720.JPG


Ohne einen Hauch von Ahnung dachte ich mir, machste Cevapcici! ... dachte ich zumindest ... denn was wären Cevapcici ohne einen guten Djuvec Reis? eben ... gar nix!

Doch dazu fehlte mir , wie ihr sicher alle sofort erkannt habt folgendes, oft zu Unrecht an den Pranger gestelltes Geflügelnebenprodukt:


CIMG9724.JPG


Nachdem nun endlich alle erforderlichen Vorbereitungen abgeschlossen waren, gings ans Eingerollte :-)

Verate mir einer das Gehimnis der zylindrischen Hackfleischformung - es wurden Eier ... trotz Hühnerbrühe im Reis :asia:


CIMG9721.JPG



Ich hab dann alles weitere nach Medicus13 gemacht :greek:

Es fehlt zwar die Liebe beim Anrichten, aber beim Essen hab ich mit Liebe nicht gespart :wölfe:


CIMG9733.JPG


Meine Frau bekam "auch ein Tellerchen" davon (Floskelmuodus aus :D )

CIMG9740.JPG


Und hier noch mal die Rückseite (nicht von meiner Frau, sondern vom Essen :P )

CIMG9743.JPG


Fazit:

Hühnerbrühe geht dermaßen steil, dagegen ist senkrecht flach!

Einen schönen Abend euch allen, und immer eine Hand Mononatriumglutamat unterm Reis wünscht

Der Doc :prost:
 

Anhänge

  • CIMG9720.JPG
    CIMG9720.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 758
  • CIMG9724.JPG
    CIMG9724.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 751
  • CIMG9721.JPG
    CIMG9721.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 777
  • CIMG9733.JPG
    CIMG9733.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 744
  • CIMG9740.JPG
    CIMG9740.JPG
    157 KB · Aufrufe: 736
  • CIMG9743.JPG
    CIMG9743.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 744
Sieht trotzdem gut aus :D
 
und immer eine Hand Mononatriumglutamat unterm Reis wünscht
................ also ................................... das ............ geht ................ doch ............................... gar......... nicht........................





würden vielleicht einige oder weinige sagen, aber ich finde es gut!

Duckenfeld,
Verband zur Rettung der Ehre des Mononatriumglutamats
 
Hannibal, Du Ketzer...:whip:
Da hast Du gleich das Allerheiligste als Thema aufgegriffen, den in letzter Zeit oft zitierten und einmal geschmähten Djuvec- Reis.
Ich hoffe, dass es Euch geschmeckt hat...:messer:
Nichts wäre blöder, so ein Faß aufzumachen, und dann schmeckt es nicht...
Prima sieht es aus, sehr schön gemacht...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hannibal, Du Ketzer...:whip:
Da hast Du gleich das Allerheiligste als Thema aufgegriffen, den in letzter Zeit oft zitierten und einmal geschmähten Djuvec- Reis.
Ich hoffe, dass es Euch geschmeckt hat...:messer:
Nichts wäre blöder, so ein Faß aufzumachen, und dann schmeckt es nicht...
Prima sieht es aus, sehr schön gemacht...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Ich bohr gern in offenen Wunden :dokta:

Es war sehr sehr lecker! Ich konnte nur leider nach dem 12. Röllchen keinen Reis mehr essen :rolleyes:

Bisher hatte ich immer das Rezept vom Matze - der verwendet doch tatsächlich Vegeta :devil:

Beide Rezepte sind echt genial, und das Souvlaki vom Matze ist ebenso genial wie einfach! Dazu noch deine Cevapcici und bissl was vom Kpoffüßer, da kannste dich reinlegen :sabber:

Wie formstn du die Röllchen? Nur nasse Hände?
 
Wie formstn du die Röllchen? Nur nasse Hände?
Ich habe wirklich einfach nur die Hände etwas angefeuchtet und dann die Röllchen geformt, und wenn sie nicht so wollten, etwas Gewalt angewendet.
Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat...
 
Durch die Pappe und das Staniolpapier braucht man relativ viel von den Würfeln das der Geschmack noch durchkommt :D
Deswegen nehm ich immer die im Glas, da kommt gleich der volle Geschmack rein. Allerdings muss man dann auf die Glassplitter aufpassen, wenn man das Glas im Topf zerdeppert :D
 
Ich habe wirklich einfach nur die Hände etwas angefeuchtet und dann die Röllchen geformt, und wenn sie nicht so wollten, etwas Gewalt angewendet.
Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat...


In der Achselhöhle geformt...
 
Deswegen nehm ich immer die im Glas, da kommt gleich der volle Geschmack rein. Allerdings muss man dann auf die Glassplitter aufpassen, wenn man das Glas im Topf zerdeppert :D



:patsch: .....und ich dachte immer das wären Hühnerknöchelchen und hab das mitgegessen.....
 
Zurück
Oben Unten