• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Mämmis bauen einen neuen Grillsportplatz mit Monolith und Fire Magic Gasgrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Blümchen haben wir zur Einweihung bekommen.... kann ich ja schlecht direkt entsorgen. ;)
 
So Leute, meine Aussenküche ist fertig und Einige von Euch wollen sich das Ding ja auch mal gerne ansehen kommen.

Daher mache ich am Samstag den 20.10.2012 ab 12 Uhr ein kleines OT. Ich werde da nicht extra einen Thread für eröffnen, daher mache ich es hier.
Ein paar Leute habe ich schon angeschrieben. Aktuell sind wir so 12 Leute.
Je nachdem wie viele wir sein werden, könnte es ggf. eng werden unter dem Dach. Ich hoffe das Wetter spielt mit...
Aber zur Not habe ich auch einen Partykeller, in den wir uns zurückziehen können.


Eigentlich wollte ich das ja wie eine Art OT aufziehen bei dem jeder irgendwas macht. Doch da die Örtlichkeiten das dann doch nicht her geben, da ihr zu unserer Indoor-Küche immer nach oben ins Haus müsstet, werde ich was vorbereiten: Nachmittags gibt's Kuchen. Abends Ribs, BBQ-Beans, Schichtfleisch und Salat. Schichtfleisch habe ich eh noch nie gemacht. Wird mal Zeit. :D

Es gab einige Anfragen wegen Fußball und ja, wir werden Bundesliga gucken. Ich habe ja einen Sat-Anschluss in der Aussenküche. Es speilt ja Lüdenscheid gegen Herne-West und es soll Leute geben, die das interessiert. :pie:

Das Ende des OTs ist offen. Ich habe einen Partykeller, da können wir bis in die frühen Morgenstunden Gas geben. Wir können da auch noch ein kleines Kickerturnier machen, wenn Interesse besteht.
Ich werde da auch einen kleinen Preis stiften. :cop:


Also wenn jemand Interesse hat, einfach hier im Thread oder bei mir per PN melden.
:prost:
 
Das hätte ich mir gerne angeschaut Thorsten, schade das es so weit zu euch ist und ich am 19. schon ein Event habe. So weit kann ich da nicht mit gutem Gewissen Anreisen :D. Aber vielleicht wiederholst du das nächstes Jahr mal, da melde ich mich schon an :pfeif:
 
Hallo,

wie weit ist es von dir nach Hannover?

Würde dir gern mein Persönlichen Respekt für dein Werk ausdrücken, ist wirklich sehr schön geworden.

Und ich weiß genau was das für Arbeitzeit und Geld verschlingt.

Gruß der Grillkessel:thumb1:
 
Hi,

danke.

Das geht ja noch gerade so.

Gruß der Grillkessel
 
Schade Thorsten, du hättest ja die blöde Küche auch ein paar hundert Kilometer Richtung süden bauen können. ::Abhau:: aber Schwaben sind ja nicht Willkommen ::Rofl::

Jetzt mal im Ernst:
du hast da eine tolle Küche gebaut und ich wünsche dir u. deiner Family viel Spaß damit. Ein kleiner OT ist genau der richtige Rahmen um es zu präsentieren.

Und eins bitte nicht vergessen, :bilder: wen ich schon nicht dabei sein kann.

Gruß
Oskar
 
sch....500km
Ich hätte mir das Zugern live angesehen schade
 
::shice:: Da bin ich im Urlaub... sonst hätte ich mich tatsächlich mal in die nächste Bahn gesetzt zum vorbeiluschern ... Olly72 hätte ich dann im Handgepäck mitgenommen :D

Aber feiner Zug von Euch :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
:respekt:

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Das mit dem OT ist auch eine super Sache,
zur Belohnung hätte es so was von mir gegeben
Habe mal gelesen das Du dir so etwas ab und zu gönnst.

ziggi.jpg
 

Anhänge

  • ziggi.jpg
    ziggi.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 4.821
Tja, es gibt halt Momente da rundet
eine schöne Zigarre das Ganze ab,
auch wenns einige nicht verstehen.

Auf jeden Fall habt ihr einen Super Platz
bei dem die Genussmomente nicht zu kurz kommen,
egal welche :thumb1:
 
Meine Aussenküche ist heute noch ein wenig ansehnlicher geworden. ;)
Ich habe dem Monolith einen neuen Griff spendiert.





Der schwarze Monolith ist an sich ja eh schon der schönste Keramikgrill auf dem Markt. Doch die hochwertige Erscheinung wird ein wenig getrübt, durch den zweigeteilten Bambusgriff. Schön geht anders. :pie:
422564-neuer-griff-aus-nussbaumholz-fuer-den-monolith-monogriff01.jpg







Also habe ich den Griff meinem TmV (Tischler meines Vertrauens) mitgegeben und ihm gesagt: "Einmal neu und in schön bitte." :D
Zurückbekommen habe ich dann diesen Griff:
422565-neuer-griff-aus-nussbaumholz-fuer-den-monolith-monogriff02.jpg







Einteiliger Griff aus Nussbaumholz, zweimal geölt, innen verschraubt. Ergonomisch geformt mit abgerundeten Kanten. :)
422566-neuer-griff-aus-nussbaumholz-fuer-den-monolith-monogriff03.jpg








Ja, das gefällt!
422567-neuer-griff-aus-nussbaumholz-fuer-den-monolith-monogriff04.jpg









Zum Vergleich nochmal mit dem alten Griff. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder?
422568-neuer-griff-aus-nussbaumholz-fuer-den-monolith-monogriff05.jpg


422569-neuer-griff-aus-nussbaumholz-fuer-den-monolith-monogriff06.jpg


422570-neuer-griff-aus-nussbaumholz-fuer-den-monolith-monogriff07.jpg







Jetzt ist der Monolith perfekt! :)

:prost:
 
Sehr detailverliebt, aber so muss es auch sein....

Wenn einem etwas stört dann muss man es beheben.... war denn schon dein Mini OT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten