• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Mämmis bauen einen neuen Grillsportplatz mit Monolith und Fire Magic Gasgrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du so weiter machst musst Du das Haus abreissen und was neues größeres bauen!:thumb1:
 
:thumb1:
Genau so sieht's aus. Es ist ja doch Einiges dazu gekommen und daher muss eine Erweiterung her. ;)

Ist doch sicherlich in Projekt für alle Wiesel :)
Muss du nicht langsam separat versichern, bei dem was du da später stehen hast?


Grüsse
Masklin
 
ich bin mal gespannt was das wieder für ne hässliche hütte wird. Bei der ersten hast du das ja nicht so hinbekommen:rotfl: vielleicht wird's ja diesmal was :thumb1:

ich bleib dabei
 
Hi,

hast Du Deine Ideen auch dieses Mal in Form eines Plans zu Papier/"elektronischem Entwurf" gebracht? Wäre schon sehr neugierig :-)

lg
Markus
 
:wiegeil: :thumb1:
 
Rauchentwickelung in der Outdoorküche beim Grillen

Erstmal ein ganz fettes RESPEKT :worthy: für diese geile Outdoorküche. Habe mir alle 83 Seiten angetan. GEIL.

Eine Frage habe ich aber, da ich nächstes Jahr auch ein zu Hause für meinen Napoleon BIM605 baue... ich habe die gleichen Örtlichkeiten, wenn es um die Wände und das Dach geht... meine Frage die ich mir die ganze Zeit schon stelle, ist: Wie ist das mit der Rauch entwickelung unter dem Dach eigentlich. Habe Bedenken, da mein Dach eine Tiefe von 6m hat und eine Breite von 9m (Zwei Mauern im Winkel somit), das der entstehende Rauch nicht abziehen kann, oder ist die Rauchentwickelung so schwach (außer beim Smoken mit der Smokerbox) das das keine Probleme macht. Will nicht mauern und dann feststellen, das man beim Grillen nicht gemütlich drunter sitzen kann?!

Wäre echt dankbar für eine Antwort.

Gruß aus dem Norden
 
Erstmal ein ganz fettes RESPEKT :worthy: für diese geile Outdoorküche. Habe mir alle 83 Seiten angetan. GEIL.

Eine Frage habe ich aber, da ich nächstes Jahr auch ein zu Hause für meinen Napoleon BIM605 baue... ich habe die gleichen Örtlichkeiten, wenn es um die Wände und das Dach geht... meine Frage die ich mir die ganze Zeit schon stelle, ist: Wie ist das mit der Rauch entwickelung unter dem Dach eigentlich. Habe Bedenken, da mein Dach eine Tiefe von 6m hat und eine Breite von 9m (Zwei Mauern im Winkel somit), das der entstehende Rauch nicht abziehen kann, oder ist die Rauchentwickelung so schwach (außer beim Smoken mit der Smokerbox) das das keine Probleme macht. Will nicht mauern und dann feststellen, das man beim Grillen nicht gemütlich drunter sitzen kann?!

Wäre echt dankbar für eine Antwort.

Gruß aus dem Norden


Rauchentwicklung ist je nach Grillgut natürlich vorhanden.
Wenn ich beispielsweise ne ordentliche Ladung Burger auf meinem Gasgrill grille, dann ist da auf Grund des hohen Fettanteils schon eine ordentliche Rauchentwicklung. Wenn da richtig Durchsatz ist, dann sammelt sich der Rauch schonmal für ein paar Minuten unter dem Dach. Da die Seiten jedoch offen sind, zieht es recht schnell wieder ab.
Gleiches passiert schonmal wenn ich im Monolith smoke. Wenn ich da einen Scheit Räucherholz mit dazu gebe, dann hat man da teilweise auch eine nicht unerhebliche Rauchentwicklung. Doch das ist ja meistens dann wenn noch keine Gäste da sind.
Ich hatte anfänglich auch Bedenken wegen des Rauchs, aber durch die offene Bauart ist es immer recht schnell abgezogen. Und wenn es mich doch mal zu sehr stören würde, könnte ich immer noch einen Dunstabzug nachrüsten.
 
Das mit dem Dunstabzug habe ich mir schon mal hier im Forum bei einem angschaut, der seine Outdoorküche, an seine Gartenhütte gebaut hat... da hatte ich mich schon gefragt, wenn er das machen muss, was muss ich dann bei meiner Einbautiefe alles machen. Den Dunstabzug, werde ich im Auge behalten...

Aber der Gasi soll auf keinen Fall im Freien stehen und eine Hütte neben der großen Terasse finde ich albern im Garten, es soll ja auch ordentlich ausschauen und unser Grundstück gibt nichts anderes her, wie die oben beschriebene Ausgangssituation.

Auf jedenfall Thx für die Antwort.
 
Hallo Moin BBQ Pit.

hab da eine kleine Frage, da ich mit meinem Bau gerade angefangen bin (siehe Tread "Grillplatz im Emsland"), jetzt bin ich auf einmal verunsichert wegen der Luftzufur des Gasi von unten. Hast du da was gemacht und wenn ja existieren davon auch Bilder? Habe diese Frage auch schon bei mir gestellt mit der Skizze von Napoleon, mich wundert nur das die eine kleine Öffnung für den Gasschlauch einzeichnen, aber wollen unbedingt Lüftungsgitter in Bodennähe im Unterbau haben ?!? Hast du da einen Tipp?
 
Hallo Moin BBQ Pit.

hab da eine kleine Frage, da ich mit meinem Bau gerade angefangen bin (siehe Tread "Grillplatz im Emsland"), jetzt bin ich auf einmal verunsichert wegen der Luftzufur des Gasi von unten. Hast du da was gemacht und wenn ja existieren davon auch Bilder? Habe diese Frage auch schon bei mir gestellt mit der Skizze von Napoleon, mich wundert nur das die eine kleine Öffnung für den Gasschlauch einzeichnen, aber wollen unbedingt Lüftungsgitter in Bodennähe im Unterbau haben ?!? Hast du da einen Tipp?

Die Lüftungsgitter in Bodennähe dienen nicht als Luftzufuhr für den Gasi. Die dienen als Ablauf für evtl. austretendes Gas. Ich habe diese Lüftungsschlitze bei mir in der Holztür wo die Gasflaschen hinter stehen.
 
Hallo,
Erstmal volles Lob für diesen geilen grillplatz
Habe nur eine Frage bezüglich der Bodenplatten. Ich glaube ich habe wohl die gleichen an der Wand meines partyraums und nach einigen Feten sind die Platten im unteren Bereich durch Fußabdrücke schon ziemlich dunkel und dreckig geworden.
Wie sieht das denn bei euch aus, auch bezüglich etwaiger Fettflecken?
Hast du noch die bezugsadresse der Platten und wie dick sind sie? Worin sind sie verlegt?
Ich suche für meinen überdachten Grillplatz demnächst auch platten.

Danke,

MfG Cloude:kugel:
 
Grüß dich. Fettes Lob für die Leistung.

Ich habe mal drei Fragen:

Da ich in der Planungsphase bin suche ich gerade einen Einbau gasi mit sizzle Zone. Ich bin dabei auf dein Kaufberatungsfred gestoßen. Hast du dir da nicht einen Nappi Built in Grill geholt? Ich find jetzt nirgends den Wechsel zum firemagic?! Was war der Grund?

Zweite Frage:

Durch dein Streifenfundament verläuft das KG Rohr des Abflusses... Wie hast du das zum Beton hin entkoppelt oder hast einfach direkt Beton drüber gegossen?

Wird das Wasser im Winter abgestellt?

Lg

Nekke
 
Kompliment - echt viel Aufwand - kenn das - würd mich freuen wenn du mal virtuell vorbeischaust - denke wir haben was gemeinsam :) - liebe Grüsse und viiiiiiieeeeeeeeeeel Spass - nochmals Hut ab und Gratulation...
 
So,jetzt ist der Sonntag Nachmittag auch vorbei!
Ich hab mir jetzt mal alles hier durchgelesen und muß sagen,ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!!!

Respekt vor der von euch allen abgelegten Leistung!!!

Das auf der vorletzten Seite war natürlich dann noch die Folterung schlecht hin,als ich gesehen hab was ihr dann noch so zubereitet habt!!!

Sehr geiler Thread!

Andi
 
Ein tolles Ambiente, :thumb1: sichtlich tolle Partystimmung und die Gemütlichkeit greifbar.
 
Selten, wirklich richtig selten lese ich rückwirkend einen 42 Seiten Thread durch - aber der hier war ein Genuss! Jede Seite war spannend, tolle Fotos, viele Updates und immer total sympathisch geschrieben! Hut ab! Und: Boah, was für eine GEILE Außenküche! :wiegeil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten