• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die neue MUM5 mal rangenommen - für Burger

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin Leidensgenossen,
heute haben wir die "neue" mal rangenommen.
Das ist sie!
DSC_1973.JPG


Dieses wunderschöne Ochsenkotelett vom MuV (Metzger unsres Vertrauens) und die MUM lernen sich gleich kennen..
DSC_1974.JPG


.. noch etwas zurecht geschnitten..
DSC_1975.JPG


..und schon geht`s los.
Absolut problemlos und souverän meistert sie diese erste ihr zugetragene Aufgabe.
DSC_1976.JPG


Gewürzt wird mit Bang Boom Bang.
DSC_1977.JPG


Etwas Bacon angebruzzelt, kleingeschitten und..
DSC_1978.JPG


ab dafür zum Hack.
Alles schön mit dem Knethaken vermengt. Auch dies war für die MUM ein leichtes.
DSC_1980.JPG


Nun kommt der Teig für die Buns. Rezeptvorlage nach Light & Soft.
DSC_1982.JPG


Ein kühles Blondes für den kleinen Durschd darf auch nicht fehlen.(JA, es schmeckt mir einfach...)
DSC_1987.JPG


Die MUM 5 hatte auch mit dem Teig keinerlei Probleme. Sie hat ihre Sache echt gut gemacht. Ein Lob ein Lob!
Nach der vorgegebenen Gehzeit sehen die Buns nun so aus.
DSC_1989.JPG


Der Teig ist (wie immer !!!) schön aufgegangen. Noch ein wenig Eigelb und Sesam drüber und ab in den Ofen.
DSC_1990.JPG



DSC_1993.JPG


Die Zusammenarbeit von Maschine und Rezept bescherte uns herrliche, fluffige Buns!
( Diese wurden aufgrund der von WuKi etwas großzügig bemessenen Hefebeigabe etwas monströs)
DSC_1995.JPG


Auf die Burgers kommt natürlich Bacon und heute dazu noch Schweinefilet. Dieses wird nachher noch in Scheiben geschnitten.
DSC_1998.JPG


Die Patties sind astrein. Da gibt`s nichts dran auszusetzen.
DSC_2002.JPG


An Käse kam Chester und Zeppelinkäse von Omira auf die Burger.
Der Eisbergsalat wurde mit ner Salatsoße aus der Schweiz gepimpt, und auf die Buns kam dann noch auf jede hälfte Honey Roasted Garlic Barbecue Sauce. (Ich hoffe, ich habe alle Ingredenzien aufgezählt..)

Hier kommen endlich die Tellerbilder..
DSC_2004.JPG

DSC_2006.JPG


Die Anbissbilder dürfen wir euch natürlich auch nicht vor enthalten.
DSC_2007.JPG

DSC_2014.JPG

Wenn ihr das jetzt auch noch riechen und schmecken könntet ... hmmmmmmmmmmm, einfach goil!
Die Wukis waren genau so begeistert wie wir !!!!!!
Es waren regelrechte Monsterteile.
Vielleicht habt ihr ja nun ein kleines Hüngerchen bekommen?
Wenn ja, ist GöGa und meiner bescheidenen Wenigkeit der Bericht gelungen.

In diesem Sinne noch ein schönes WE

Tom nebst GöGa

:prost:
 

Anhänge

  • DSC_1973.JPG
    DSC_1973.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 1.615
  • DSC_1974.JPG
    DSC_1974.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 1.560
  • DSC_1975.JPG
    DSC_1975.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 1.512
  • DSC_1976.JPG
    DSC_1976.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 1.510
  • DSC_1977.JPG
    DSC_1977.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 1.515
  • DSC_1978.JPG
    DSC_1978.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.513
  • DSC_1980.JPG
    DSC_1980.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 1.567
  • DSC_1982.JPG
    DSC_1982.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 1.503
  • DSC_1987.JPG
    DSC_1987.JPG
    98 KB · Aufrufe: 1.521
  • DSC_1989.JPG
    DSC_1989.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 1.515
  • DSC_1990.JPG
    DSC_1990.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 1.488
  • DSC_1993.JPG
    DSC_1993.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 1.507
  • DSC_1995.JPG
    DSC_1995.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 1.492
  • DSC_1998.JPG
    DSC_1998.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 1.481
  • DSC_2002.JPG
    DSC_2002.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 1.492
  • DSC_2004.JPG
    DSC_2004.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 1.477
  • DSC_2006.JPG
    DSC_2006.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 1.488
  • DSC_2007.JPG
    DSC_2007.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 1.480
  • DSC_2014.JPG
    DSC_2014.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 1.535
Teigmenge lag bei ca 850gr.
Laut Hersteller sollen 2Kg aber kein Problem sein.
Die Menge hat sie ohne Murren verarbeitet.

:prost:
Tom
 
Mächtige Teile, sauber vergrillt!

Für meinen persönlichen Geschmack etwas overkill an Aromen: Ich mag die reine Geschmacksorgie von Beef und vielleicht etwas Chedddar und Bacon.... Schaut aber echt Maulsperre verdächtig gut aus!
 
Das Teil hat den Test also bestanden, oder?
Meine Kreise um die MUM46S40 werden auch immer enger ...

Tolle Burger!

;prost:
 
Da ich ja auch noch auf der Suche nach einer Küchenmaschine bin, freut es mich zu lesen das die Mum so gut läuft

Dein Bilder sehen klasse aus - hätte gerne einen davon probiert :thumb1:
 
Das Teil hat den Test also bestanden, oder?
Bis jetzt kann ich nicht Meckern.(Meine "Alte MUM" hat nur 550W,da merkt man schon den Unterschied mit 900W)
Und nebenbei macht sie optisch noch was her in der Küche.

:prost:
Tom
 
Sehr schöne Burger! Gefällt mir und erinnert mich daran, dass ich diese Woche auch noch welche machen muss.
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 
Super Burger, Rezept muss ich mir merken,
Danke für die Inspiration.
 
Servus Ihr Schwaben ;)
Schön geburgert und Glückwunsch... manchmal muss es einfach MUM sein... oder manchmal braucht man einfach etwas MUM...? Egal, schönes Teilchen!
Alles töfte, alles klasse!
:thumb1:

Alles...? Naja... also das Bier... Trink Holsten, denn Holsten :pfeif: am Dollsten...
Da kann man ja gleich Fiege nehmen :D

Glück Auf
 
2kg Teig soll die können??? Wo hast du das her? Da muss ich noch mal nachsehen. Also unsre MUM fängt bei 1,5kg ganz schön an zu rotieren. Das ist meiner Ansicht nach zu viel. 1kg schafft sie aber locker und wir sind auch absolut zufrieden mit der Maschine und das reicht uns auch. Aber 2kg ist schon eine ganze Menge mehr.
Aber der Burger sieht echt Klasse aus. Den hätte ich auch genommen
 
2kg Teig soll die können??? Wo hast du das her?

Auch ich habe seit ca. 3 Jahren die MUM5 und kann die Angaben nur bestätigen.
Wir backen jedes Jahr das legendäre Spritzgebäck unserer leider verstorbenen Tante Martha und da kommen
über ein Kilo Mehl, 500 Gramm Zucker, 500 Gramm Margarine, 4 Eier und Kleinkrams rein.

Damit ist die Schüssel voll und es klappt einwandfrei. Klar bewegt sich der Arm schon ein wenig :D
aber das muß das Boot abkönnen ;)
 
Das steht bei meiner 54420 erstaunlicherweise auch. Aber da ist mit Sicherheit nicht von Hefeteig die Rede denke ich?
Naja, Versuch macht kluch :D
 
Ne da stehen 1,5KG...:D

:prost:
 
Bei den Details zu allen Mum5 steht:
2Kg Rührteig/ 1,5kg Hefeteig

Stimmt also beides irgendwie;)

Bin mal gespannt, sollte nämlich ab nächster Woche in der Lage sein auch selbst in der Mum5 zu testen:)
 
Zurück
Oben Unten