• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Qual der Wahl und ich weis nicht was tun

Dome_2001

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

ich möchte mich erstmal vorstellen beovor ich Euch mit meiner Frage belästige.

Ich selber bin 36 Jahre jung, grille mit meinem Gasgrill leidenschaftlich seit ca 4 Jahren. Im Sommer läuft der Grill so gut wie jeden Tag und ich grille vorallem alles.

Angefangen vom klassischen Steak (Rind oder Schwein), Hünchen, Hamburger, Pulled Pork, Spare Ribs, Fisch, Gemüse usw. Also quasi alles was man essen kann.

Seither habe ich mich immer auf einem Landmann Gasgrill versucht. Dieser ist mir aber nun nach 4 Jahren durchgerostet und mit der Wärmeverteilung war ich auch nie wirklich zufrieden. Hinten heiß, vorne kaum Hitze. Also, nicht wirklich das wahre.

Daher habe ich jetzt das okay von meiner Frau bekommen mir einen neuen Grill zu kaufen. Das Budget liegt bei max 750 Euro.

Als Rahmenbedinung für einen Grill habe ich mir folgende Punkte gesetzt:

- Voll-Edelstahlgrill (Aber nur wenn der Grill dadurch tatsächlich länger wie 4 Jahre hebt, hier bitte Eure Meinung)
- Mindestens 3 Brenner, 4 wären natürlich besser
- Infrarot Brenner an der Rückseite
- Extrem heißen Brenner zum Steaks grillen
- Kochfeld muss nicht sein
- Gusseisen als Rost
- Grillspies für Hühnchen usw.
- Doppelwandiger Edelstahl Deckel

So, jetzt habe ich mir mal folgnede Grills überlegt:

Enders Kansas 3 SIKG Turbo
Coobix ?
Napoleon ?

Welche Empfehlung würdet Ihr mir aussprechen?

Danke.

Grüße

Sven
 
Hallo erstmal hier im Forum!

Ich würde die mal empfehlen dir den UC500RSBPSS von Ultrachef anzuschauen, Ultrachef gehört zur Napoleonfamilie.
Die Ultrachef sind zwar nicht so hochwertig verarbeitet und werden meiner Meinung nach in China produziert, sind für dein Budgetrahmen
aber schon sehr ordentliche Grills.
Du müsstest dir halt noch den Drehspiess dazukaufen oder mal ordentlich mit dem Händler deines Vertrauens verhandelno_O.
Die sog. Sizzle-Zone ist bei dem Grill aber nicht dabei, aber ohne kann man auch schon ein ordentliches Steak hinbekommen.
 
Leicht über den Budget : Broil King Signet90.
Strassenpreis ca. 900,-

Backburner, Drehspiess, Gussroste und Top Marke !
Werden in Canada hergestellt.
 
Leicht über Budget .. grins ...

Aber mal ernsthafte Frage, bringt es überhaupt was den Grill in Volledelstahl zu kaufen? Oder ist ein gut verarbeiteter Grrill genau so gut?
 
daher habe ich auch die idee auf edelstahl zu verzichten ... bzw. kein Volledelstahl zu nehmen ...
 
Dann habe ich jetzt eine ganz andere Fragestellung, was für ein Gasgrill könnt Ihr mir mit den obigen Spezifikationen ohne Edelstahl einen Grill empfehlen?
 
Mindestens 3 Brenner, 4 wären natürlich besser
- Infrarot Brenner an der Rückseite
- Extrem heißen Brenner zum Steaks grillen
- Kochfeld muss nicht sein
- Gusseisen als Rost
- Grillspies für Hühnchen usw.
- Doppelwandiger Deckel
und Aluguss
und das für 750,-. ?
Ich befürchte da fehlen noch 500-600 Euro für eine Empfehlung mit gutem Gewissen.
 
Ist schwierig zu sagen, auf was könntest du denn verzichten.
Das Kochfeld ist eigentlich bei allen dabei, das zu streichen fällt schon mal raus.
 
Ich würde immer noch den Broil King Signet 90 empfehlen.
Lieber noch 1-2 Monate sparen als sich in 2 Monaten ärgern.
 
Würde ich auch so machen.
Aber wenn die Regierung zuhause dir ein P davor setzt wird es schon schwierig:motz:
Ob es dann ein Broil King, ein Napoleon oder ein Weber wird, ist zweitrangig.
Du hast dann aber wenigstens das was du haben wolltest, sonst ist der Wunsch in 3 Monaten nach was neuem wieder da.
 
auf den Grillspies (sollte aber nachrüstbar sein) und das Edelstahl (wenn ein nicht Edelstahlgrill genau so lang hebt).

Bevor ich mich in das Thema versucht habe ein zu lesen bin ich auf den

Enders Kansas 3 SIKG Turbo gekommen. Der hätte eigentlich alles. Aber ich bin mir bei dem irgendwie nicht sicher wo der Haken ist.

Dann habe ich jetzt noch diese gefunden
Coobinox Premium 4 Brenner
Santos Memphis
Ultra Chef Gasgrill UC 500 RSBPSS Napoleon 2014
Napoleon Gasgrill Triumph 410SBPK schwarz 2014

Daher weis ich gar nicht mehr wie und was richtig ist.
 
Oder zu nem Grillhändler in deiner Nähe fahren. Der sollte aber 2-3 versch. Hersteller führen damit man auch vergleichen kann.
Aber Achtung: da ist der :wiegeil: "will haben" Effekt noch grösser und plötzlich sind 1500,- € weg. :oops:

Keiner meiner Freunde, Bekannten, Verwandten u. Nachbarn wusste bis zu dem Zeitpunkt meines Grillkaufs (BK590), das man soviel Geld
für nen Grill hinlegen kann.
Aber alle sind begeistert. :clap2:
 
Enders Kansas 3 SIKG Turbo gekommen. Der hätte eigentlich alles. Aber ich bin mir bei dem irgendwie nicht sicher wo der Haken ist.
Liegt evtl. daran das die Qualität exakt der des Aldi-Gasgrills entspricht. ;)
 
Für bekloppt erklären dich sowieso erst alle mal, war bei mir genauso:ballaballa:
Aber hinterher sind sie alle begeistert was man mit so einem Sportgerät alles machen kann.
 
Zurück
Oben Unten