• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Qual der Wahl und ich weis nicht was tun

Zitat aus einem anderen Thread:

Falls ich mal was Spannendes oder Interessantes zu posten habe, gibt es sicherlich auch Bilder.

Da oben keine Bilder sind, habe ich das Posting mal dezent überlesen.
 
Der Kommentar versenkt gar nix. Ich verstehe ihn immer noch nicht. Wolltest Du Donny und mir unterstellen wir hätten keine glücklichen Ehen?

gruss vom Alex

Ich muss Dir das jetzt aber nicht wirklich erklären, oder??
Da ihr Beiden so schön dieselbe Meinung vertreten habt (die ich auch teile), habe ich versucht, mit meinem Satz Folgendes auszudrücken:
"Die Jungs haben gut reden, die leben ja auch schn seit 13 Jahren in einer gemeinsamen Beziehung (also....sie sind zusammen)"
Diese Aussage hat nichts mit der Realität zu tun, war rein hypothetisch und sollte lediglich zur Erheiterung dienen.
Warum sollte ich mir anmaßen, eure Ehen zu beurteilen, zumal ich ja nicht einmal euch geschweige denn eure Lebenspartner kenne.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
 
Noch eins, Grillen ist für mich mein zweit Hobby, mein erstes Hobby ist schon kostspielig genug.

Warum darf ich mich nicht mit meiner Frau abstimmen?

Ich schaue mir jetzt mal die Grillempfehlungen an und wenn mir nichts davon passt, dann kann ich ja immer noch mit meiner Frau reden und sagen wir müssen auf Summe XY hoch.

Dann werden wir weiter sehen. Fakt ist, morgen schaue ich mir den Coobix in Steiheim an und fahre im Anschluss nach Feuerbach zu dem Grillladen und schaue mir dort Napoleon usw. Grills an.
Meine Frau und der Junior kommen mit und wir entscheiden dann als Familie. Wenn ich morgen etwas finde was mir zusagt und der Grill kostet etwas mehr, wird meine Frau sicherlich nicht nein sagen. Sie hat ja auch einen nutzen von der Sache.
 
....Warum darf ich mich nicht mit meiner Frau abstimmen?

Ich schaue mir jetzt mal die Grillempfehlungen an und wenn mir nichts davon passt, dann kann ich ja immer noch mit meiner Frau reden und sagen wir müssen auf Summe XY hoch.

...Meine Frau und der Junior kommen mit und wir entscheiden dann als Familie. Wenn ich morgen etwas finde was mir zusagt und der Grill kostet etwas mehr, wird meine Frau sicherlich nicht nein sagen...

Abstimmen ist doch selbstverständlich und als Familie gemeinsam einen Grill aussuchen ist doch auch super.

Oben und in diversen anderen Threads anderer User entsteht jedoch der Eindruck, dass zu Hause eine Diktatur vorherrscht und alle Ausgaben erst nach Kniefall und schriftlicher Genehmigung durch die Ehefrau getätigt werden dürfen. ;)
 
Lass Dich aber von den Chinaböllern alla Coobinox, Juskys, Santos und co. blenden. Optisch sehen die alle ganz gut aus. Es gibt aber Gründe warum die voll ausgestattete VA Chinabüchse 500 Euro koste und das Teil 2000-2500 kostet wenn Napoleon oder Weber drauf sreht. Den Unterschied sieht man aber evtl. erst nach 1-2 Jahren. Ok, die bessere Verarbeitung sieht man gleich. Aber dass das China VA Blech nach 3 Monaten rostet sieht man im Laden nicht.

Gruss aus Steinheim.

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 
Und zum Thema abstimmen mit der Frau: Du hast geschrieben Du hast Dich mit dem Finanzministerium abgestimmt. Das klingt nicht nach Gleichberechtigung sondern so als ob Deine Frau das letzte Wort hätte.......

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 
Dann habe ich es leicht überspitzt dargestellt.

Ich bin gerade wieder bei 2 anderedn Grills angekommen.

Und zwar

Weber Classic Spirit E310 -> Da würde ich massig abstriche machen aber ich denke da bekomme ich auch gute Grillergebnisse hin. Werde ich mir genauer anschauen
Napoleon Triumpf T410SB

Mit dem entsprechenden Zubehör müssten die auch reichen.

Und wenn mich keiner Überzeugt, dann spare ich auf den Broil King ...
 
Lass Dich aber von den Chinaböllern alla Coobinox, Juskys, Santos und co. blenden. Optisch sehen die alle ganz gut aus. Es gibt aber Gründe warum die voll ausgestattete VA Chinabüchse 500 Euro koste und das Teil 2000-2500 kostet wenn Napoleon oder Weber drauf sreht. Den Unterschied sieht man aber evtl. erst nach 1-2 Jahren. Ok, die bessere Verarbeitung sieht man gleich. Aber dass das China VA Blech nach 3 Monaten rostet sieht man im Laden nicht.

Gruss aus Steinheim.

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
Das es von der Qualität her nicht so gut ist, ist ein Argument. Aber Kugelgrill zeigt ja das es nicht so ist wie du sagst. Ich werd jetzt nicht auf den Napoleon- Rost Thread verweisen aber das Problem existiert auch dort. Nur wird es mit service behoben. passiert das nach Ablauf der Garantie bei coobinox oder juskys musst halt ein neuen kaufen.
 
Wo bist Du denn wohnhaft?

Eventuell könntest Du mit Frau und Kind auch einen Tagestrip nach Dänemark in Erwägung ziehen und kaufst Dir dort einen Weber oder Broil King.

Dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe... :D
 
Wo bist Du denn wohnhaft?

Eventuell könntest Du mit Frau und Kind auch einen Tagestrip nach Dänemark in Erwägung ziehen und kaufst Dir dort einen Weber oder Broil King.

Dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe... :D
Wenn er aus der nahe Stuttgarts ist verbrät er da zu viel Sprit als das sich das nur ansatzweise rechnet. :)
 
Ich gehe mal davon aus, dass er hier im Großraum Stuttgart unterwegs ist, da dürfte Dänemark als Tagestrip ausfallen.

@Dome_2001: Du wechselst gerade einfach ein bisschen oft deine Wünsche und Budgets. Definiere einfach mal klar deine Wünsche, schau dir die dann passenden Geräte an und dann entscheide dich. Lieber sparst du noch ein Jahr und kaufst dir dann einen "richtigen" Grill. Grillen wirst du mit fast jedem Geräte können.

Edit: Da war er schneller!
 
Zurück
Oben Unten