• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Qual der Wahl und ich weis nicht was tun

Mein Budget ist aktuell klar bei 750 Euro definiert. Wenn der Grill weniger kostet dann auch nicht schlecht, Zubehör kann man sich noch nach kaufen. Mir ist es wichtig das der Grill an sich ein top Gerät ist.

Daher nochmals meine Wünsche:

- Ich will einen lang Haltbarengrill mit entsprechender Garantie der mir nicht gleich durch rostet.
- Ich will irgendwann einen Drehspies verwenden können
- Ich will gute Steaks machen können
- Ich will gut indirekt Grillen können
- Ich will gut direkt Grillen können
- Ich will mir ein ordentliches Huhn am Spieß machen können.

Was meint Ihr? Wie gesagt, Kann auch ohne Zubehör sein, das kann man sich alles später dazu kaufen. Es soll nru möglich sein.

Räuchern werde ich in meiner Räucherkammer :-)
 
Daher nochmals meine Wünsche:

- Ich will einen lange haltbaren Grill mit entsprechender Garantie, der mir nicht gleich durchrostet.
- Ich will irgendwann einen Drehspieß verwenden können
- Ich will gute Steaks machen können
- Ich will gut indirekt Grillen können
- Ich will gut direkt Grillen können
- Ich will mir ein ordentliches Huhn am Spieß machen können.

-> Weber OTG/OTP 57cm - dann bleiben dir noch 500 EUR über (bzw. 400, wenn du den Pizza/Roti-Aufsatz von @Firefighter87 gleich kaufst).

SCNR,
A.
 
Ja der Monarch 320 oder 340 würde auch preislich passen.
Drehspiess gibts Optional für den auch.
 
Offtopic:

“Das ok für den Grillkauf bekommen“, “Die Regierung fragen“ , “ Das Finanzministerium“....

Sorry, aber was führt Ihr denn bitte für Ehen? Habt ihr auch eigene Meinungen? Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen.
Wenn ich mir etwas gönnen möchte, dann tue ich das und meine Frau macht es genauso. Sollte in einer funktionierenden Beziehung mit zwei halbwegs gebildeten Menschen doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Und wenn es etwas hochwertigeres ist, dann wird halt etwas gespart, aber ich würde mir für mein Hobby bestimmt kein Budget bzw. Limit setzen lassen, geschweige denn meiner Frau vorschreiben, wie teuer ihr nächstes Paar Schuhe sein darf.

Sorry, das musste ich mal loswerden...

Clap Clap Clap Clap Clap. Du sprichst mir aus der Seele.

Von unterwegs
 
Mit dem Rost bei Santos kann ich nicht bestätigen und hoher Preis = gut ist doch Quatsch. Diese Diskussion gegen Grills, die ein gutes Preis -Leistungs - Verhältnis haben macht wirklich keinen Spass. Es kommt doch hier auf die Erfahrung der Leute an, welche diese mit den jeweiligen Grills gemacht haben. Und wie bei so vielen Sachen ist es auch bei den Grills. Keine Pflege = keine lange Freude daran. Wenn ich hier schon lese, China Dosen. Fragt doch mal rum, wem in den letzten 3-4 Jahren ein so genannter Billig-Grill weggerostet ist und wem vielleicht sein edles Made in Europe Teil weggerostet ist. Ich denke da wird es keine riesen Unterschiede geben. Nur, mit dem Gemecker an diesen "China-Grills" (darf man diese überhaupt Grill nennen) nehmt ihr den Menschen die Freude an den Grills haben, jegliche Motivation, sich an diesen Diskussionen zu beteiligen. Und mein Verständnis von einem Forum ist doch, wer mit was Erfahrung hat. Bei einem Marken Grill ist Rost ein"kann ja mal passieren". Bei einem günstigen heißt es"war ja klar". Wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte mal drüber nachdenken. Allen Anderen, viel Spaß weiterhin.
 
Da hast du vollkommen Recht ich hab seit über 3 Jahren einen Santos Eden der keinen Ansatz von Rost hat aber auch ein Kampfgewicht von knapp 100kg nicht wie ein Mali der hier angesprochen wurde und daneben steht hier ein Weber Genesis der ist nur um Nuancen besser verarbeitet..
 
Sag ich ja. Mein bester Freund hat auch den Genesis und ich habe den Santos Duo und Memphis. Der Weber läßt sich in meinen Augen nur besser reinigen. Wenn ich nicht hätte aufs Geld achten müssen, hätte ich evtl. auch den Weber oder ähnlichen gekauft. Im Endeffekt habe ich mir aber beide Santos blind bestellt und wurde nicht enttäuscht. Beide Santos sind zu 100% aus Edelstahl, bis auf die Roste beim Duo sowie Brenner und Roste jetzt beim Memphis. Der Weber lässt sich durch die innere Trichterform gut reinigen, dafür kann man beide Santos mit dem Hochdruckreinger säubern.
 
Hallo,

von Langzeiterfahrung kannst du doch bei deinem Grill garnicht sprechen Foxdm, dein letzter ist dir bei Wind und Wetter im Garten rumgeflogen, bis dahin warst du mit ihm zufrieden, jetzt hast du 2-3 Wochen ein anderes Modell und gibst diesem Vorschusslorbeeren durch die Erfahrung deines alten Grills. Das ist doch auch in Ordnung, bloß warum müssen wir die Meinung Teilen? Das hat sicher immer auch etwas mit Pflege zu tun aber laut deiner Sicht sind die 500 Euro Aufpreis gegenüber einem Napoleon oder Broilking also nur "Marken Aufpreis?" Ich bezweifle das. Warum fahren wir denn hier alle Autos mit 15.000 Euro oder mehr, gibt doch klasse Fahrzeuge aus China für die hälfte. Das liegt nicht nur am Markenbonus, und ja Autovergleiche hinken.
 
Stimmt, der ist durch den Garten geflogen. Böse Zungen könnten jetzt sagen, ....... Ist klar. Kein Mensch sagt, das irgendetwas an den teureren Grills schlecht ist. Da kann ich auch gar nix zu sagen, jedenfalls wenn es um nen Gasgrill geht. Hab noch nen 57er One Touch. Es geht da drum, das günstigere Geräte genauso gut sein können und das wird eben nicht akzeptiert. Aber hiermit soll's auch gut sein, es nützt der Sache nichts mehr, sich darüber zu streiten.
 
Hallo,

von Langzeiterfahrung kannst du doch bei deinem Grill garnicht sprechen Foxdm, dein letzter ist dir bei Wind und Wetter im Garten rumgeflogen, bis dahin warst du mit ihm zufrieden, jetzt hast du 2-3 Wochen ein anderes Modell und gibst diesem Vorschusslorbeeren durch die Erfahrung deines alten Grills. Das ist doch auch in Ordnung, bloß warum müssen wir die Meinung Teilen? Das hat sicher immer auch etwas mit Pflege zu tun aber laut deiner Sicht sind die 500 Euro Aufpreis gegenüber einem Napoleon oder Broilking also nur "Marken Aufpreis?" Ich bezweifle das. Warum fahren wir denn hier alle Autos mit 15.000 Euro oder mehr, gibt doch klasse Fahrzeuge aus China für die hälfte. Das liegt nicht nur am Markenbonus, und ja Autovergleiche hinken.


Wenn wir nur Dänemark nehmen und schauen was dort ein Broil King oder Weber Genesis oder Summit kosten werden wir in DE mit einem fetten Markenaufschlag verwöhnt :hmmmm:
 
Mir ist ein Santos in 3 Jahren weggerostet. Das ist nunmal Fakt.

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 
Servus, so ich habe mich entschieden. Ich habe mir am Samstag einen Weber Spirit E-310 Premium gegönnt. PReis wr top und der Grill reicht voll für mich aus.

Danke Euch nochmals.
 
Zurück
Oben Unten