• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Räuchersaison hat begonnen, der erste Lachsschinken ist fertig

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

ich möchte Euch meinen ersten Lachsschinken dieser Räuchersaison zeigen.

Der Schweinelachs wurde mit 40 gr. NPS/kg und 10 gr./kg Spiccys Parma-Mischung vakuumiert.
Das Teil hatte knappe 4 kg und war 3 Wochen im Vakuum.
Geräuchert wurde 3 Nächte a zirka 10 Stunden Rauch. Einen Tag Trocknen, kein Durchbrennen, kein Wässern.

Hier die Bilders

samstag00001.jpg
samstag00003.jpg
samstag00004.jpg
samstag00005.jpg
samstag00006.jpg


schmeckt saugut :messer:
 

Anhänge

  • samstag00001.jpg
    samstag00001.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 837
  • samstag00003.jpg
    samstag00003.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 822
  • samstag00004.jpg
    samstag00004.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 890
  • samstag00005.jpg
    samstag00005.jpg
    321 KB · Aufrufe: 825
  • samstag00006.jpg
    samstag00006.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 826
:o Herr im Himmel ist das ein riesiges Teil...

Sieht aber herrlich aus, tolle Farbe - sowohl außen, als auch im Anschnitt.
:thumb1:

Also Peter... Du hast es drauf!
:prost:

Glück Auf
 
Danke Sebastian :daumenhoch:

aber jetzt schau mal auf die Uhr...., ab in die Falle :sleepy:
 
Das sieht gut und lecker aus. Könnte ich mit jetzt auch auf meinem Frühstücksbrötchen vorstellen...
 
Schaut ja ganz toll aus - ich habe heute die ersten 2 kg eingepökelt (Karree vom Duroc) mit 50gr schinkenzauber von Spicy und etwas Wacholder und Lorbeer. Ab 12. 10. wird dann geräuchert. Hoffe es gelingt so Roll wie Dein Lachsschinken.

Gratuliere
Rudi
 
Sieht echt Super aus......Bei mir wird´s noch dauern bis ich anfange....die liebe Arbeit....raubt meine ganze Freizeit
 
Sieht wirklich gut aus! Freu mich schon drauf, wenn es jetzt endlich wieder kälter wird. Auch die Fotos selbst gefallen mir. Ich mag das Spiel mit Schärfe und Unschärfe.

LG
Maik
 
Schöner Oschi!

Ja, es kommt die kältere Jahreszeit! :pfeif:

:prost:
 
TOP!!!
 
Zurück
Oben Unten