• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Sonntags Bacon Bomb

Also ich hab da kein 100%iges Rezept ! Ich hab mich bei Chefkoch und in meinem Kochbuch "Ich helf Dir Kochen" von Hedwig Maria Stuber umgesehen und hab dann folgendes gemacht !

500gr Äpfel (Pink Lady)
400gr Maronen fertig gegart und eingeschweißt
Thymian
Rosmarin
Rosinen ( wer es mag / ich hab keine genommen)
Salz je nach dem wie man es mag

Äpfel entkernen und in ca 2cm Große Stücke Schneiden.
Die Maronen aus der Packung nehmen und ich konnte Sie dann einfach am Stück ( den ganzen Block de aus der Packung kam ) in kleine Stücke schneiden!
Die Maronen mit den Äpfeln mischen und Abschmecken mit Salz Thymian und Rosmarin! Es gibt Rezepte die auch Majoran verwenden!
Die Mischung dann einfach in die vorbereitete Ente Stopfen und diese dann zunähen !
Ich hab Spieße aus Holz benutzt diese Durchgestochen und mit Wurstkordel verknotet!

Die Menge war für meine Ente zuviel ich habe die Hälfte über gehabt ! Den Rest hab ich dann ca 45min in einer Edelstahlschale im BO mitgegart.
Ich habe die seperat gegarte Füllung mit dem Fond der Ente vermischt und mit dem Pürierstab durchpassiert!
Diese Soße war so sämig dass ich sie nicht mal abbinden mußte !
Die Soße ist leicht Fruchtig aber trotzdem Herzhaft und hat Prima zu den Semmelknödeln gepasst !
Das ist halt nichts was mit Soßenbinder oder anderen Pülverchen angerührt werden muß !

Ich hoffe das macht mal jemand nach und macht auch ein paar Bilder davon ! Ich hab keine gemacht !

Viel Spaß mit dem Rezept Euer Oger


P.s. Ich glaub ich pflege das Rezept mal in unserer Datenbank ein !
 
Danke dir
 
also die Bomb konnte nur gut werden, bei der Eieruhr!! effzeh effzeh effzeh!!! :thumb2:
 
Super Netz! Schöne Farbe! Gute Füllung!

Quasi alles Top....wenn nur nicht die gräussliche Eieruhr wär :crucified::D

Gruß vom Niederrhein :gratuliere:
 
Ach du scheiße ein Gladbach Fan
 
Zurück
Oben Unten