• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Trüffel des kleinen Mannes...

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Einen wunderschönen guten Abend zusammen.

Die Trüffel des kleinen Mannes? Ja. Vielleicht nicht ganz. Für mich schon.

Angefangen hat alles damit, dass @PuMod hier die Champignons gezeigt hat: http://www.grillsportverein.de/foru...einchampignon-bio-fertig-pilzzuchtset.204198/

Da konnte ich nicht anders...

DSC_5658_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_5664_bearbeitet_skaliert.jpg


Die erste Ernte... ich glaub morgen gibts wieder welche. Die sprießen wie verrückt...



Desweiteren sieht man hier hin und weder so viele leckere Pastagerichte, nicht zuletzt sehr oft von unserem Tausendsassa @Maze und von diversen anderen, da war ich gezwungen, mir auch so ein Nudelmaschinchen zu besorgen.

DSC_5682_bearbeitet_skaliert.jpg


Dann legen wir mal los.

DSC_5669_bearbeitet_skaliert.jpg


Mehl braucht's...

DSC_5672_bearbeitet_skaliert.jpg


...etwas Hartweizengrieß...

DSC_5674_bearbeitet_skaliert.jpg


...mit einem Löffel eine kleine Mulde in den Mehlberg machen...

DSC_5678_bearbeitet_skaliert.jpg


...und die Eier dazu.

Am Ende sollte soetwas dabei herauskommen:

DSC_5680_bearbeitet_skaliert.jpg


Den habe ich in einer Frischhaltedose für eine Stunde in den Kühlschrank verfrachtet, dann viergeteilt und ab durch die Wellness...

DSC_5685_bearbeitet_skaliert.jpg



DSC_5686_bearbeitet_skaliert.jpg


Lang und dünn soll er werden. Geht aber sehr gut und schnell von der Hand...

DSC_5688_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_5693_bearbeitet_skaliert.jpg


Da liegen sie. Die Vorfreude steigt... jetzt aber erst noch das Sößchen. Dazu brauchts eine Zwiebel, die klein gehackt wird...

DSC_5695_bearbeitet_skaliert.jpg


...und mit etwas Butter angeschwitzt wird...

DSC_5698_bearbeitet_skaliert.jpg



Danach kommen die Jungs dran. Sind sie nicht schön? Und ein Aroma... herrlich!

DSC_5700_bearbeitet_skaliert.jpg


Bisschen Salz, Pfeffer und Chili aus der Mühle...

DSC_5701_bearbeitet_skaliert.jpg


Dazu noch etwas vom selbstgemachten Suppengewürz...

DSC_5702_bearbeitet_skaliert.jpg


und alles in der Pfanne etwas dünsten lassen. Extra Wasser brauchts keins.

DSC_5706_bearbeitet_skaliert.jpg


Dann noch einen Spritzer Sahne dazu und einen Schluck vom Nudelwasser...

DSC_5707_bearbeitet_skaliert.jpg


Und schon fertig!

DSC_5712_bearbeitet_skaliert.jpg


Und weil die Pilze im rohen Zustand so ein wahnsinns Aroma hatten, habe ich mir einen kleinen noch fein gehackt und unter die Pasta gemischt. Das gibt nochmal einen extra Dosis Pilzgeschmack. So lässt sich's leben.


Jungs und Mädels: vielen herzlichen Dank für's anfixen hier im Forum. Habe mir schon so viel abgeschaut das vergangene Jahr, das ist echt toll!

:gs-rulez:


Bis demnext in diesem Theater...

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_5658_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5658_bearbeitet_skaliert.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 1.222
  • DSC_5664_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5664_bearbeitet_skaliert.jpg
    142 KB · Aufrufe: 1.233
  • DSC_5669_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5669_bearbeitet_skaliert.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 1.205
  • DSC_5672_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5672_bearbeitet_skaliert.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 1.234
  • DSC_5674_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5674_bearbeitet_skaliert.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 1.198
  • DSC_5678_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5678_bearbeitet_skaliert.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.194
  • DSC_5680_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5680_bearbeitet_skaliert.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.250
  • DSC_5682_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5682_bearbeitet_skaliert.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 1.209
  • DSC_5685_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5685_bearbeitet_skaliert.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 1.238
  • DSC_5686_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5686_bearbeitet_skaliert.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 1.216
  • DSC_5688_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5688_bearbeitet_skaliert.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 1.236
  • DSC_5693_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5693_bearbeitet_skaliert.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 1.197
  • DSC_5695_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5695_bearbeitet_skaliert.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 1.190
  • DSC_5698_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5698_bearbeitet_skaliert.jpg
    149 KB · Aufrufe: 1.182
  • DSC_5700_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5700_bearbeitet_skaliert.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1.208
  • DSC_5701_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5701_bearbeitet_skaliert.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 1.171
  • DSC_5702_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5702_bearbeitet_skaliert.jpg
    156 KB · Aufrufe: 1.180
  • DSC_5706_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5706_bearbeitet_skaliert.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 1.223
  • DSC_5707_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5707_bearbeitet_skaliert.jpg
    141 KB · Aufrufe: 1.186
  • DSC_5712_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5712_bearbeitet_skaliert.jpg
    159 KB · Aufrufe: 1.183
wow!!!!
sensationell2.gif



Hallo Patrick,

was für sensationelle Bilder!!! Absolut genial !!

Hätte ich sehr gerne probiert! ............. Pasta muss ich auch mal wieder machen!
 

Anhänge

  • sensationell2.gif
    sensationell2.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 1.102
Hallo Patrik,
Respekt zu den Bildern, zum Glück habe ich (noch) keine Nudelmaschine.
Gruß
Karl-Heinz
 
Schöne Bilder, leckeres Essen, geb's Gott, dass ich das alles noch ausprobieren kann!
 
Ein toller Bericht und ein tolles Gericht.
smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 728
Tolle Fotostrecke! Sagst Du noch was zu Deinem Nudelteig?

Gruß
Carsten
 
Servus Patrick, ganz klasse gemacht :zweidaumenhoch:
 
Hi Patrick!
Grillen, DOpfen & Backen par excelence!! .... jetzt machst Du auch noch eigene Nudeln, hast eine eigene Champignon-Zucht .... was kommt als Nächstes?
Endlich die eigne Kneipe, in der Du Alles live kredenzen kannst, was Du hier (leider nur virutell) so toll präsentierst
e055.gif
.... Du weißt ja: Ich hätt's nicht so weit!! ;)
Topp Bericht!!
Schöne Grüße
Rudi
 
Da lacht das Herz - frische Champignons, frische Nudeln. Das Leben kann so schön sein!


Respekt zu den Bildern, zum Glück habe ich (noch) keine Nudelmaschine.
Dich kriegen wir schon noch! :DS:


Pro 100g Mehl ein Ei, 3g Salz und fertig...
Ich ersetze bis zu einem viertel des Mehls manchmal durch Hartweizengrieß.

Geht auch ganz ohne Salz (weil ins Kochwasser eh Salz kommt).
Ich nehme in letzter Zeit nur Semola (Hartweizengrieß) - allein schon wegen der ansprechenderen Farbe der Nudeln.
 
Servus Patrick,

schöne Doku, schöne Bilder! :thumb2:

Ich rieche förmlich die Champignons.

Super Sache! :cook:
 
Einige wissen es ja schon.........

Ich hab 2 Nudelmaschinen, eine in Graz mit Handkurbel, eine im Wochenendhaus mit Motor, da hab ich die meisten Gäste, also muss das schnell gehen

....... und ich liebe selbstgemachte Nudeln ............aber

ICH BRAUCHE DIESE PILZE NICHT !!!!!! :unentschieden::unentschieden::unentschieden:

oder doch? wir werden sehen............ :hmmmm:

Deine sind der Hammer!
Liebe Grüße aus unserem Hexenhaus (Scwammerlhaus)
 
WOW, meiner Signatur kann man ja meine Liebe zur den Pilzen erkennen, natürlich sind mir leckere wildwachsende auch lieber, aber deine Verarbeitung (und deine Bilder) sind perfekt. DANKE! Wird als Vorbild hergenommen ...

@Mrs.Shelby Wir können ja mal gemeinsam auf der Pack Schwammerlsuchen gehen, bin dort öfters unterwegs ...

LG Jürgen
 
Lecker. Jetzt hab ich Hunger. Ich glaub, ich mach mir jetzt schnell noch ein paar Nudeln. :-)

Schöne Bilder!

PuMod
 
Zurück
Oben Unten