• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Trüffel des kleinen Mannes...

Klasse Patrick,

sehr schön mit den eigenen Pilzen...
Da hast Du mich auch angefixt, die wird es demnächst auch bei Medicussens geben:thumb1:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hallo Jungs und Mädels,

Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare! Das freut mich einfach immer wieder, dann hat sich die Arbeit doppelt gelohnt.

Das Gericht zeigte mir mal wieder, wie gut selbst etwas sehr einfaches sein kann, wenn man das entsprechende Ausgangsmaterial dazu her nimmt. Die Pilze sind geschmacklich echt eine andere Liga als welche aus dem Supermarkt und toppen selbst noch diese, die frisch vom Markt kommen. Frische Waldpilze, sofern sie sofort zubereitet und verzehrt werden spielen in der selben Liga.

Und das Nudeln-Machen ist mit so einem Maschinchen wirklich kinderleicht. Die alten Nudelmaschinen, die wir noch hatten, wurden vor einigen Jahren entsorgt. Diese waren irgendwelche Fundstücke und waren wirklich schrottig. Damit Nudeln, die essbar sind, zu machen, war schlicht nicht möglich. Geht natürlich alles auch von Hand, aber dieses technische Hilfsmittel ist schon eine enorme Arbeitserleichterung.

Viele Grüsse, Patrick
 
Habe die Ehre Patrick,
mal wieder großes Kino was Du hier ablieferst, klasse Essen und super toll Bilderdoku. Deine Pasta sieht jedenfalls mega lecker aus, wie vom Italiener um die Ecke. 1A und besser geht nicht. :thumb1::clap2:
 
@Mrs.Shelby Wir können ja mal gemeinsam auf der Pack Schwammerlsuchen gehen, bin dort öfters unterwegs ...

LG Jürgen

Ja gerne, aber mit dir gehe ich in die andere Richtung, meine Plätze verrate ich nicht :P

Spass beiseite, bin eine Eierschwammerl, Herrenpilz- und Parasolsammlerin, bei allen anderen kenn ich mich zu wenig aus........
und ich bin zu jung um zu sterben :lolaway: (Hoffe ich)

Liebe Grüße mittlerweile wieder aus Graz
 
Danke an denjenigen der den Thread wieder hoch geholt hat, die Atlas zieht auch dieses Weihnachten bei uns ein!
Dazu noch ein Vakumiergerät und ich bin Glücklich!
Nur GöGa muss noch nach Abstellmöglichkeiten suchen! (In Wirklichkeit muss ich danach suchen und mir Gedanken machen wo ich die hin stelle! :p)
 
Einfach ganz ganz tolle Fotos... und ein leckeres Ergebnis!
:thumb1:

Glück Auf
 
Da ich beim Lesen Deines Bereichts, Patrick, und den zahlreichen Antworten zum Schluss kommen muss, dass der Worte alle gesagt sind, kann ich mich nur in Wiederholungen üben:

Klasse Bereicht mit noch schöneren Bilder und einem augenscheinlich exzellenten Ergebnis. Ich kann den DUFT förmlich SEHEN! :-)
 
Das sieht richtig lecker aus! Schmecken selbstgemachte Nudeln wirklich besser als die gekauften, oder ist es das feeling des selbermachens? bei Mehl ei und Salz kann man ja nicht viel anders machen
 
Vielen dank euch allen. Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aber bei manchen dauerts einfach manchmal etwas länger :)

Oliver, ich finde sehr wohl, dass sie besser schmecken, auch wenn der Selbst-Mach-Faktor sicher keine kleine Rolle spielt. Jedoch ist es eigentlich kein großer Aufwand, ich weiss, was drin ist, kann die regionalen Zutaten verwenden und bin flexibel, was die Menge, Form und "Gestaltung" angeht (rote, gelbe, grüne Nudeln, Maultaschen,... alles kein Problem). Es gibt hier bei uns in der Nähe (drei Ortschaften weiter) aber eine kleine Nudel-Manufaktur, diese schmecken ebenfalls spitze, fast wie selbstgemacht. Ausserdem kann ich zusätzlich die Mengen (Mehl, Eier, Griess) variieren, Öl dazu geben, sonstige Gewürze zugeben, usw., und erlange dadurch ebenfalls eine ungeahnte Vielfalt.

Probiers einfach mal aus, geht auch mit dem Nudelholz, dann nur Streifen schneiden, fertig. Geht schnell und einfach und die brauchen nur zwei Minuten kochen, dann sind sie fertig.

Viele Grüße, Patrick
 
Einfache, breite Nudeln... geht ganz einfach: mit dem Nudelholz dünn ausrollen, bemehlen, vorsichtig zusammenrollen und schmal Rädchen schneiden. Dann müssen sie mit den Fingern sachte "hochgeworfen" werden, dadurch gehen die Rollen auseinander und Du hast tolle "Tagliatelle".

Viel Spass und lass uns die Bilder sehen! :)

VG, Patrick
 
Zurück
Oben Unten