• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Eine super Auflistung, vor allem der Deckelhalter.
Habe es ein wenig überstürzt und mit göga sofort zum Schweden und nen Ribhalter geholt.
Für Neulinge sei gesagt : besorg euch glei 2 Stk sonst ist es unmöglich ribs vom mdv aufzurichten da diese zu lange sind
 
Eine super Auflistung, vor allem der Deckelhalter.
Habe es ein wenig überstürzt und mit göga sofort zum Schweden und nen Ribhalter geholt.
Für Neulinge sei gesagt : besorg euch glei 2 Stk sonst ist es unmöglich ribs vom mdv aufzurichten da diese zu lange sind

keine Ahnung was dein MdV für Ribs anbietet, aber wenn die Schweine nicht aus Fukushima sind, sollte es auch mit einem einzelnen Ribhalter möglich sein. Zumindest bei mir noch nie Probleme gemacht, sei es bei Babybacks oder Spareribs.
Gut, ein zweiter wird auch niemanden in den finanziellen ruin treiben, bei mir liegt auch noch einer im Schrank für den Fall der Fälle.
 
Ich habe auch keine Probleme...Einen Halter für 6 ganze Leiterchen...klappt ohne Probleme! Und dann kann man diesen Halter auch noch passend zusammenschieben, so dass der Halter inkl. Leiterchen perfekt in die große Schwedenschale für Phase zwei passen...
 
Also ich verwende auch immer 2 Halter für meine Ribs, mit einem sieht mir das doch zu wackelig aus, wie man hier sehen kann.
 
Sehr schöne Liste, welche ich abarbeiten werde, sobald ich mal in der Nähe vom Schweden bin :D
Welche Koncis Ofenform ist für Baby Back Ribs empfehlenswert?
 
Nur die große Konics hat das Einlegegitter, vomit die Ribs in Phase 2 nicht im Saft stehen!
 
Mal eine Frage zu den Koncis Edelstahlteilen:

Mir ist gestern zufällig aufgefallen das, die Dinger offensichtlich nicht aus Edelstahl sind. Mein Timer mit Magneten lag nebendran und schwupp haftete er an dem Koncis! Ich dachte immer Edelstahl sei nicht magnetisch. Anschließend habe ich. Mal mehrere Tests mit anderen , hochwertigen Edelstahl gemacht, da haftet der Magnet nirgends.

Kann hier jemand was dazu sagen ?

Gruß,
Michael
 
Kann hier jemand was dazu sagen ?
Wikipedia hat immer was zu sagen ;-)
Wikipedia schrieb:
Ebenfalls bemerkenswert ist, dass der bekannteste ferromagnetische Stoff, Eisen, als Hauptbestandteil einer austenitischen Legierung nicht ferromagnetisch wirkt. Austenitische Gefüge sind Bestandteil vieler nichtrostender Stähle und von Edelstahl-Sorten. (Eisen kristallisiert bei Zimmertemperatur im kubisch-raumzentrierten Gitter. Austenitische Legierungen sind dagegen überwiegend flächenzentriert.)
Alles klar jetzt? :o
 
Wie reinigt Ihr Eure Deckel- / Ribhalter? Meine sehen nach dem zweiten Mal (natürlich Ribs) schon ziemlich angeranzt aus...
 
Entweder per Hand mit Spüli und Bürste schrubben (das ist mir aber zuviel Arbeit) oder einfach in die Spülmaschine geben. Die Stäbe kann man ja abschrauben.
Was anschließend noch dran ist, bleibt dran und ist Patina.
 
Wie reinigt Ihr Eure Deckel- / Ribhalter? Meine sehen nach dem zweiten Mal (natürlich Ribs) schon ziemlich angeranzt aus...
Kurz bevor ich ihn in die Spülmaschine stelle, wird er mit Dr.Becher Grillreiniger eingenebelt, kurz mit der Spülbürste drüber und danach gleich die Maschine starten.
Bei der Aktion befinden sich aber weder Geschirr, Besteck oder Gläser in der Spülmaschine, sondern ausschließlich Kochutensilien.
Das Dr. Becher Zeugs ist schon ne Nummer für sich - aber wirkt. :D
 
Kurz bevor ich ihn in die Spülmaschine stelle, wird er mit Dr.Becher Grillreiniger eingenebelt, kurz mit der Spülbürste drüber und danach gleich die Maschine starten.
Bei der Aktion befinden sich aber weder Geschirr, Besteck oder Gläser in der Spülmaschine, sondern ausschließlich Kochutensilien.
Das Dr. Becher Zeugs ist schon ne Nummer für sich - aber wirkt. :D

Dr. Becher hört sich heftig an: Sicherheitsdatenblatt
Dr. Becher schrieb:
Gefahrbestimmende Komponenten zur Etikettierung:
  • Natriumhydroxid
Gefahrenhinweise
  • H290 Kann gegenüber Metallen korrosiv sein.
  • H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden

Wobei mich das an mein Reinigungszeug für die Kaffemaschine erinnert. Ist aber glaube ich auf Kalium-Basis. Das Kaffefett läuft nach dem Einsprühen einfach runter. Sollten man nur tunlichst nicht anfassen.:eek:

Vielleicht versuch auch mal damit.
 
Was meine Frau nicht abschrubbt darf dranbleiben

Gruß Dingo
 
Ich mach die vorher mit nem Topfschwamm sauber und dann ab in die Spülmaschine. Da ist nichts mehr drann.
Eco ist fürn A...lalala. Die muss mal richtig heiß laufen sonst dreckt dir die Maschine zu.
 
Zurück
Oben Unten